Amani Gold (ehemals Burey Gold)

Seite 205 von 231
neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
eröffnet am: 12.07.11 17:58 von: tomsch Anzahl Beiträge: 5775
neuester Beitrag: 25.04.21 03:23 von: Kathrincbina Leser gesamt: 1331989
davon Heute: 90
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 231  Weiter  

12.11.17 21:29

" Valdeloro, condino......
Mich interessiert brennend, wie die Meinung der drei zu diesem Textabschnitt ist! "

Warum ausgerechnet die Märchenerzähler?



 

12.11.17 21:33

754 Postings, 2654 Tage Fire72Ohhh...

.....unser Blubb-Troll meldet sich wieder 😉  

13.11.17 10:03

547 Postings, 2522 Tage bullytraderamani und die sinnfreien post,s auf

hotcopper, von sean 80, hier wird ein alter hut mit neuen federn geschmückt!! ein mistroulette, weil ein schlaumeier
das rad in die falsche richtung gedreht hat.

und im übrigen top -news zu gold.,

man hat festgestellt, das sich in männlichen spermien feinste goldpartikel befinden !!
somit hat das sprichwort, morgenstund hat gold im mund, für manche/n eine völlig
neue dimension erreicht.

euer goldexperte

bullytrader  

13.11.17 12:58

754 Postings, 2654 Tage Fire72Jepp...

...warum sollten die Chinesen Stage 2 u. 3 auf der HV versuchen durchzuboxen, wenn sie mindere Qualität dafür erhalten...macht keinen Sinn umd ich glaube auch nicht, das K. E. cleverer ist als die Chinesen bzw. er es sich nicht wagen würde, mit ihnen ein falsches Spiel zu spielen...  

13.11.17 13:24

209 Postings, 2830 Tage TracyAceDentons

LW wird was Rechtsfragen angeht von Dentons vertreten.
Googelt das mal und dann überlegt selber...  

14.11.17 14:17

142 Postings, 2447 Tage ImErnstDm

Die kommenden dm-bohrergebnisse werden den kurs über 5audc drücken. Vielleicht gibt's ja noch diese Woche ein paar Ergebnisse. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Chinesen die Ergebnisse bis zur HV zurückhalten werden. Müssen die nicht sowieso in einem bestimmten Zeitraum veröffentlicht werden? 2018 wird auch eine Flut an Ergebnissen den Kurs tragen und weiter Richtung 0.10audc schieben.

N.m.M  

14.11.17 15:26

31 Postings, 2514 Tage WikingerherzIm Ernst

Das entspricht auch meinen Vorstellungen.  

14.11.17 18:15

79 Postings, 2545 Tage ExplorerFanWoher auf einmal

diese ernsten Einschätzungen?  

14.11.17 18:57

142 Postings, 2447 Tage ImErnstJetzt

Wo das Gejubel und die Lobpreisungen auf Amani vorbei sind...nimmt das Ganze eine bessere und nicht nur einseitige Sicht der Dinge an. Zu diesen sichten gehören eben nicht nur negative Seiten. Ich für meinen Teil habe oft die Lobpreisungen und ggf Überschätzungen verurteilt, aber ich dennoch bin ich investiert und habe auch ein relativ gutes Gefühl dabei. Manches verunsichert mich, aber das gehört dazu. Ich überschätze viele Mitteilungen auch nicht, wobei ich mich logischerweise versuche mit den positiven Statements zu beruhigen...liegt auch in der Natur des Menschen. Lasst uns als nächstes die Ergebnisse von DM abwarten und schauen, wie die kleinen kurz vor der HV-woche reagieren. Danach geht's dann weiter Richtung neues Jahr. @ Explorer
Du hast dich oft genug an mir wegen meiner Äußerungen gestoßen. Bitte lasse es jetzt gut sein und schreibe lieber deine Sicht der Dinge, statt dich an meinen Beiträgen zu stören.  

15.11.17 11:44

142 Postings, 2447 Tage ImErnstKlingt vllt etwas zu viel

Aber vllt hat wer Lust auf eine Whatsapp Gruppe?

Meine nummer: 015234534465  

15.11.17 15:30

724 Postings, 2846 Tage FrauPapstWas meint ihr?

Wie tief geht Amani bis zur HV noch runter?  

15.11.17 16:04

142 Postings, 2447 Tage ImErnstIn der

Whatsapp Gruppe wird es beantwortet :)  

15.11.17 18:43

724 Postings, 2846 Tage FrauPapstFür

diese Elementarpädagogik ist sicher ein anderes Forum eher prädestiniert. Wo auch immer das ist. ;)  

17.11.17 09:19

724 Postings, 2846 Tage FrauPapstAmani trocknet aus

Ich finde es sehr schade, dass weder Mitteilungen der Firma noch der Aktiven hier im Board kommen. Scheint eine gewisse Ansteckung zu sein.
Ein gewisser Gau bis zur HV wird anscheinend geduldet - keinerlei soziale Verantwortung den Anteilseignern gegenüber.
Vielleicht geht da so viel schief, dass ein Totalverlust droht? Diese Gleichgültigkeit an allen Ecken und Kanten gibt mir schwer zu denken.
Vielleicht nimmt jemand einmal kritisch Stellung? Auch wenn rechnerisch schon alles geschrieben ist, Vermutungen bereits geschildert wurden - mit Schweigen wird keine Gemeinschaft aufrecht erhalten.  

17.11.17 09:35

1064 Postings, 2721 Tage dan66Meine eigene Einschätzung!

Ich glaube uns steht entweder ein Totalverlust vor ODER diese Kommunikation ist Absicht um zu verunsichern... Tendiere leider aber zum Ersten :-(( Sehr schade, hatte mir von Amani mehr erhofft.  

17.11.17 10:21

547 Postings, 2522 Tage bullytraderamani und einen totalverlust ..... ??

ich kann die negative grundeinstellung nicht teilen, sicherlich ist es nachvollziehbar, das wenn keine news kommen,
über die laufenden bohrprogramme, das sich an der asx und hier an den börsen eine negative störmung entwickelt.

vllt, ist diese entwicklung genau das was den chinesischen investoren in die hände spielt, ich lasse mich duch diese
strategie nicht verunsichern.

aber die bedingungen haben sich seit monaten nicht im wesentlichen verschlechtert, und das chinesische engagement
steht immer noch mit dem ziel, stage 2/3 bei der hv. durchzuboxen.

nun einmal logisch eruiert, warum sollten sie noch weiteres geld investieren in ein sinkendes schiff ?? den negativen kursverlauf
haben die kleinanleger alleine zu verantworten.und nicht die substanziellen shareholder.

das müßte eigentlich jedem klar sein !

ich kann hier keine parameter für einen totalverlust ausmachen.

gruss - bullytrader -  

17.11.17 11:08

754 Postings, 2654 Tage Fire72Servus...

....@bullytrader: Jepp, sehe ich absolut genauso...leider haben wir wahrscheinlich noch 13 Tage an Durststrecke durchzustehen....letztlich ist das Risiko/Erfolg bei solchen Pennies eben extrem....der Vorteil von Amani als Penny ist, es gibt Substanz und die kann im Laufe der Zeit nur noch größer werden....da wir die Chinesen zudem als "Schutzmacht" an Bord haben, werden wir wohl auch bei politischen Unruhen etc., s. Zimbabwe, nicht unter die Räder kommen....but time will tell ;-)...  

17.11.17 11:20

547 Postings, 2522 Tage bullytraderamani und das ....

Notice of
Annual General Meeting
and Explanatory Statement

vllt. sollte sich das jeder einmal übersetzen lassen und in ruhe durchlesen,ich denke selbst wenn lw. in der zukunft den versuch
starten wird, amani ganz zu übernehmen.

dann hätte dies zur folge, das sie mindestens 0,07 aus/dollar/ share anbieten müßten und unter der azeptanz der shareholder wären
das beim heutigen kurs 0,045 ?. als minimalziel.was bei weiteren guten entwicklungen natürlich für die substanziellen Shareholder
nicht azeptabel wäre.


das ist dann in der folge sicherlich nicht das was man sich erhofft hatte, aber von einem totalverlust weit entfernt !!

gruss -bullytrader-  

17.11.17 12:09

575 Postings, 4480 Tage einfachlachhaftBye bye


"SRK?s value opinion is conditional on Amani securing a further extension amendment to the Association Agreement with its JV partner, Sokimo (Société Minière de Kilo-Moto, a DRC state-owned mining company).  Until this amendment is extended, there is a substanial risk to the
security  of  the  Giro  Gold  Project  tenure.    Should  Amani  not  succeed  in  obtaining  this  
amendment, Amani?s attributable interest in the Giro Gold project would be reduced to zero"


Die Gesellschaft SOKIMO hat sich auch in diesem Monat (September 2017) vorgenommen, [ihre] Betriebskonzessionen nicht mehr an andere private Unternehmen abzutreten. Darüber hinaus wolle dieses Staatsunternehmen der Demokratischen Republik Kongo sogar ihre  ?bestehenden Vereinbarungen? mit anderen privaten Unternehmen auf den Prüfstand stellen und revidieren. Diesbezüglich hat Upio Kakura am 14. September 2017 erklärt, dass das Unternehmen SOKIMO seine Zaniko-Goldmine in Dschalasiga zurückbekommen will. SOKIMO hatte die Zaniko-Goldmine an zwei private Unternehmen abgetreten.

http://welt-leuchter.info/sokimo-eroeffnet-gold-werk/

 

17.11.17 12:09

807 Postings, 2728 Tage ConDinoHallo @all

knapp 10 Tage vor der HV macht es langsam wieder Sinn sich in die Diskussion einzuschalten. Das bei der aktuellen Kursentwicklung die Nerven blank liegen ist nachvollziehbar. Wie Bullytrader aber schon schrieb: an den Fundamentaldaten der Firma hat sich nichts geändert und ich gehe nach wie vor von rund 5 Mio. Unzen für Kebigada und Satelliten aus, die nicht verdunstet sein werden.

Die beim Einstieg von LW gebotenen 100 Mio. $ standen für einen Kurs von 0,0816 $ oder 0,0692 € per share. Das das neue Gutachten der Chinesen das bisherige BDO Gutachten vom Sommer nach unten korrigiert ist kein Wunder, schließlich wollen die Chinesen nach wie vor übernehmen. Mittlerweile wissen wir auch deutlich mehr zur chinesischen Rohstoffpolitik allgemein und der Wichtigkeit von Gold.  Der im Sommer von uns noch gemutmaßte Ölhandel auf goldgedeckter YUAN Basis ist im Prinzip vom Volkskongress auf den Weg gebracht worden und wird bald Realität werden. China braucht dafür sehr viel Gold, so billig wie möglich.

Weitere Versuche Amani zu übernehmen werden daher kommen. Und sie haben dafür eine der weltgrößten spezialisierten Anwaltskanzleien engagiert. Welcher Art die Angebote sein werden hängt von den Abstimmungsergebnissen in der HV ab und daran, welchen Anteil LW an Amani am Ende hat. Ich empfehle allen einen intensiven Blick in das "Takeovers Handbook", das sehr konzentriert den geltenden Rechtsrahmen darstellt.

https://www.allens.com.au/pubs/pdf/ma/takeovers-handbook.pdf

Persönlich halte ich einen Totalverlust nach wie vor für ein recht unwahrscheinliches Risiko (schließlich ist immer noch Gold da und die Firma liquide). Mein persönliches negativstes Szenario ist ein Übernahmeangebot in Größenordnung der Eintrittskurse von LW, also 5-7 AUDc oder 0,034 - 0,049 €. Aus diesem Grund habe ich auch bei den jetzigen Kursen nochmals erheblich nachgelegt.

 

17.11.17 12:13

807 Postings, 2728 Tage ConDino@bullytrader

...da hast Du mich überholt... aber schön, dass Du das auch so siehst...  

17.11.17 13:46

295 Postings, 2598 Tage rocket69nur so ...

Fakt ist, es sind 2.1 Moz unk keine 5 Moz! Die 5 sind Wunschdenken. Die Satelliten, die es aktuell noch gar nicht gefunden wurden, werden das nicht ändern.

Die 2.1 Moz stehen, meiner Meinung für einen fairen Kurs von ca. 4 AUC. Das ist aber nur die Bewertung. Wenn das kein(er) „großer“ zahlen will, dann ist das auch nichts wert. Das ist offensichtlich momentan der Fall.

Was bleibt dann, die Produktion. Von der hört man auch nichts mehr. Das ist aber logisch, weil nur dann produzier wird, wenn Amani in einer Hand liegt. Ein solches Projekt kann man ich mit Bankkrediten stemmen. Somit wird erst produziert wenn der Kuchen beim Produzenten liegt. Der finanziert es aus eigener Tasche und kassiert dann auch den kompletten Gewinn. Kleinaktionäre haben da keinen Platz.

Also bleibt aktuell nur abwarten, bis sich einer den Kuchen schnappt. Der Preis muss dann akzeptiert werden, da es dann das einzige Gebot sein wird und wir kleinen sowieso nicht gefragt werden.

Einen Totalverlust wird‘s somit nicht geben. Wie wenig es aber werden kann, weiß keiner.

Wer auf steigende Kurse durch gute Bohrergebnisse hofft, der wird enttäuscht werden.

Also abwarten und auf eine Rallye bei Golfpreis hoffen. Aktuell das einzige was helfen würde.

Kurse über 3 AUC in den nächsten Monaten könnt ihr vergessen. Da geht es eher noch unter die 2 AUC.

Gefällt zwar keinen und wir auch nicht … ist halt so.

Wie immer nur meine Meinung & allen ein schönes WE.

 

17.11.17 14:05

12 Postings, 2545 Tage TacocaTZwischenzeitlich im Amani Hauptquartier

 
Angehängte Grafik:
golden-retriever-for-sale.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
golden-retriever-for-sale.jpg

17.11.17 14:34

807 Postings, 2728 Tage ConDino...Fakten...

...so wie es nun zwei Gutachten gibt, gibt es auch zwei bis drei Werte. Ich gehe von den 0,6g/t cut-off aus, dann sind es 3 Mio. Oz. Entspricht auch Kibali und es hat noch niemand vorgetragen, warum dies hier 33% schlechter sein soll. Höchste Vorsicht des Gutachters höchstwahrscheinlich, er haftet ja schließlich auch.

Die Satelliten sind samt Karten im neuen Gutachten, auch liegen da schon Bodenchemieergebnisse vor und teilweise die Burey Bohrergebnisse. Diesen ganzen Aufwand macht niemand für 2 Mio. Unzen. Ansonsten d'accord. Die Mine aus Geldern des chinesischen New Silk Road Projektes kommen, wenn die Chinesen die Mehrheit haben. Den Rest werden wir sehen.  

17.11.17 14:59

547 Postings, 2522 Tage bullytrader@@ einfachlachhaft@@

denkst du l.w. würde noch solche anstrengen bis zur h.v. veranstalten, wenn sie sich nicht mit sokimo über die verwertung der liegenschaften verständigt hätten.

denkst du das sokimo im alleingang irgend etwas bewerkstelligen kann, denke kaum das sich eine internationale investmentbank der westlichen welt engagieren wird.

banken die an ratings gebunden sind, so wie die westlichen banken, können nur schwer in solchen gefilden investieren !!!

- bullytrader -  

Seite: Zurück 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 231  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben