Israel ... ich verabschiede mich schon mal von

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 18.12.17 20:55
eröffnet am: 08.12.17 19:07 von: Tomkat Anzahl Beiträge: 43
neuester Beitrag: 18.12.17 20:55 von: Tomkat Leser gesamt: 4496
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

08.12.17 19:07
7

9277 Postings, 3633 Tage TomkatIsrael ... ich verabschiede mich schon mal von

euch. donald hat euch nun endgültig reingeritten. aus die maus nikolaus.
wie kann ein einzelner mensch nur so hohl sein ... und wie können andere solche hohlheiten auch noch gut finden?
unfassbar diese welt ....  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
17 Postings ausgeblendet.

15.12.17 19:59

1235 Postings, 5344 Tage konnocMehr kann & muss man NICHT sagen!

 
Angehängte Grafik:
image.jpeg (verkleinert auf 99%) vergrößern
image.jpeg

15.12.17 20:26
1

6538 Postings, 5390 Tage Jack_USA#19 doch, die Quelle des Bildes musst nennen

Und wurden auch nicht Israel einmal der Krieg erklärt, von seiten der Araber, nach seiner Gründung, den diese alle verloren haben? Evtl. hängt der eine odere andere Landverlust damit zusammen, Stichwort "Grüne Linie" etwa nach dem Palästinakrieg. Dann waren da noch eine Reihe andere Kriege, die Israel militärisch alle gewinnen konnte.

Es normale Härte, daß die unterlegene Kriegspartei Zugeständnisse machen muss, nicht selten verliert sie dabei Land. Doitschland hat etwa nach den verlorenen Weltkriegen auch erhebliche Anteile seines ursprünglichen Staatsgebietes verloren.

Ausserdem kann man ja kaum was erkennen auf dem Bildchen.  

15.12.17 20:31
2

6538 Postings, 5390 Tage Jack_USAWenn wir Doitschen ständig jammern würden

wegen des Landes, das wir verloren haben, durch die Dummheit unserer Führung.

Entsprechend sollten sich evtl. auch mal die Araber fragen, ob es 1946 und danach nicht klüger gewesen wäre, auf zivilisierte Weise zu einem Ausgleich mit Israel zu kommen, durch Verhandlungen. Anstelle wollten sie militärisch mit dem Kopf durch die Wand und haben sich brummende Schädel dabei geholt. Wie gesagt, die Landverluste muss man auch in diesem Lichte betrachten, die sind nicht vom Himmel gefallen.  

15.12.17 20:40
1

6538 Postings, 5390 Tage Jack_USAAlso obwohl wir Land an Russland

Frankreich, Polen usw. abtreten mussten im 20. Jahrhundert, käme kein Doitscher auf die Idee, diese Landverluste zum Anlass zu nehmen, um mit diesen Staaten quasi geistig im Kriegszustand zu leben oder etwa dort Anschläge zu verüben.  

15.12.17 20:43
1

6538 Postings, 5390 Tage Jack_USADeutschland hat dazugelernt

und such auf friedlichem Wege den Ausglauch seiner Interessen mit seinen Nachbarn. Die Araber sollten das auch tun. Sonst werden sie womöglich erneut Land verlieren.  

15.12.17 20:47
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#22 zumindest kein normaler Deutscher...

die ewig gestrigen gibt es noch...
sind nicht viele, aber es gibt sie.
Zudem lohnt es sich nicht um die Gebiete zu feilschen oder
gar zu kämpfen... wohnen eh keine Deutschen mehr dort...
und bis unser derzeitiger Lebensraum so vergiftet u. vermüllt ist,
dass wir ihn verlassen müssen... bis dahin vergeht noch viel Zeit... ;)  

15.12.17 20:50
2

6538 Postings, 5390 Tage Jack_USADeutschland hat zuwenig nachgedacht

zuwenig "Mannjahre" des Nachdenkens vor wichtigen Entscheidungen können teuer enden:

- nur ein Deutscher entschied Erster Weltkrieg
- nur ein Deutscher entschied Zweiter Weltkrieg
- nur ein Deutscher entschied Grenzöffnung

Also wenn ich mir da die anderen Nationen anschaue:

- GB: Kabinett und Parlament entschieden Erster Weltkrieg
- GB: Kabinett und Parlament entschieden Zweiter Weltkrieg
- GB: Kabinett entschied: Ärmelkanal dichtmachen  

15.12.17 20:52
2

6538 Postings, 5390 Tage Jack_USAIrgendwie wird im Land der Denker

dann doch zuwenig nachgedacht und zwar ganz besonders bei den bedeutendsten Entscheidungen  

15.12.17 20:54
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#25 willst Du damit sagen...

dass wir Deutschen wieder Opfer eines Diktators wurden...?  

15.12.17 20:55
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Du könntest auch sagen...

gegen 1. Weltkrieg hat kein Deutscher demonstriert...
gegen 2. Weltkrieg hat kein Deutscher demonstriert... (paste´n´copy) & 1 gegen 2 getauscht)
gegen Grenzöffnung 2015 hat kein Deutscher demonstriert...

Man hat immer alles hingenommen...!  

15.12.17 21:03
3

6538 Postings, 5390 Tage Jack_USA#27

Also demokratisch korrekt wäre es gewesen, wenn die Regieung zwei Wochen nach der Notfall-Grenzöffnung, zu der die Exekutive ja befugt ist, diese Frage dem Parlament zur abschliessenden Klärung vorzulegen.

#28
Am doitschen Wesen wird die Welt nicht genesen, das hat weniger etwas mit der zweifellos hervorragendn technischen Expertise zu tun, die Deutschland hat, sondern mit der doch demokratietechnischen Rückständigkeit.

Die Deutschen haben viele positive Eigenschaften, aber eben auch negative: Adorno sprach von der Neigung zur "Selbstvergötzung", was wir zuletzt vor allem am Anfang der Flüchtlingskrise erlebt haben: die superguten doitschen Eliten haben Muttis Entscheidung schnell als moralisch überlegen gefeiert, es war wie ein kollektiver Wahn, Orban nannte es zurecht den moralischen Imperialismus und hat Recht behalten, die Doitschen haben sich erneut katastrophal geirrt.

Also es ist kein Zufall, daß Mutti an der Macht ist und bleibt.  

15.12.17 21:08
1

6538 Postings, 5390 Tage Jack_USAIn Fällen wie den Weltkriegen

oder der Flüchtlingskrise kann man ja nie nur einer Person die Schuld geben, die ist ja nix ohne diejenigen die die Einzelperson stützen, sie gewähren lassen oder nicht einschreiten.

Entsprechend hat Merkel ja nur einen Teil der Verantwortung, dabei war ja formell die Gewaltenteilung in Kraft nur von ihr Gebrauch gemacht hat kein Verfassungsorgan.  

15.12.17 21:17
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.17 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unangemessener Vergleich.

 

 

15.12.17 21:23

6538 Postings, 5390 Tage Jack_USAAlso bei Merkel wäre es durchaus

drinne gewesen, z.B. wenn Seehofer Organklage eingereicht hätte, hätte man die Grenzen, die heute noch offen sind, evtl. wieder geschlossen.

Bei den ersten beiden eher nicht, denn da waren die Deutschen erheblich noch weniger bereit für die Idee der Verteilung politischer Macht auf mehreren Schultern, als heute.  

15.12.17 23:56
1

83 Postings, 4905 Tage BestboyscoutLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.17 14:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage.

 

 

16.12.17 00:41

6538 Postings, 5390 Tage Jack_USA#33

16.12.17 09:15

83 Postings, 4905 Tage BestboyscoutIch

Würde mich mal im Ausland nach der Deutschen Geschichte erkundigen.  
Nicht was die deutschen uns jahrelang vorgaukeln  

16.12.17 10:14

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerDu hast hier echt noch gefehlt

Mir war die Analogie 1.WK-2.WK-Grenzöffnung noch nicht gereicht, da geht noch mehr, das geht noch origineller.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

16.12.17 21:46

6538 Postings, 5390 Tage Jack_USA#36

Ich muss sagen, Adorno hat da einen wunden Punkt im doitschen Nationalcharakter entdeckt. Wenn sie wieder einmal glauben, die Deutschen vertreten den überlegenen Standpunkt. Das hat schon etwas Selbstvergötzung zu tun.

Wie apodiktisch etwa nicht wenige Doitsche auf die Richtigkeit ihres Führers und dessen Ideologie bestanden haben.

Und dann beim Start der Flüchtlingskrise lagen wieder mal vermeintlich alle falsch ausser wir am Bahnhof klatschenden Doitschen und vor allem die supergute Mutti. Es dämmert allerdings inzwischen den meisten, dass die Doitschen wieder einmal Unrecht hatten und ihre Kritiker Unrecht.

Und dass der Irrtum wieder teuer wird.  

18.12.17 17:48

6538 Postings, 5390 Tage Jack_USADonald Trump hat das doch gut gemacht?

die Aussage in #1 finde ich allerdings hohl.  

18.12.17 17:53

6538 Postings, 5390 Tage Jack_USASich von Israel zu verabschieden ist dämlich

Israel gibt's schon ewig und wirds sicherlich noch lange geben. Die haben die Atombombe. Und gut, daß Deutschland denen die U-Bote mitfinanziert. Dafür zahle ich gerne Steuern.  

18.12.17 18:22
1

2211 Postings, 3007 Tage Stuff_Wild@Jack .. .

das mit der Atombombe .... ist nicht so einfach wie Du denkst ...  

18.12.17 20:23

9277 Postings, 3633 Tage Tomkatdie müssten die bombe dann schon

fast auf eigenem staatsgebiet hochgehen lassen ...
ich zahle übrigens nicht gerne steuern für die bewaffnung anderer ... egal für wen ...  

18.12.17 20:46

6538 Postings, 5390 Tage Jack_USA#41

warum das? Ich denke nicht, daß Israel sich gegen Palästinenser atomar bewaffnun muss. Eine solche Bedrohung stellen selbst die Radikalsten von denen nicht dar.  

18.12.17 20:55

9277 Postings, 3633 Tage Tomkatsie können sie nicht verwenden ...

sobald irgendwo eine israelische atombombe explodiert, wäre da wo einst israel war, sekunden später ein tiefes loch, das sich langsam mit wasser füllt ...

echte feinde muss(te) man sich verdienen ... feinde werden durch verhalten erzeugt ...  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben