CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 154 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2690154
davon Heute: 1395
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... | 323  Weiter  

13.08.19 17:03
1

1612 Postings, 3013 Tage knmn@Kronos01

Sehr gut zusammengefasst, höre es mir auch gerade an.


Eins wäre noch zu sagen: Lars Schnidrig spricht mit viel mehr Nachdruck als sonst, er brennt förmlich die Ziele zu erreichen und Corestate zum führenden Immobilien-Asset-Manager in Europa zu machen. Er äußert sich sehr positiv und sehr deutlich, das gefällt mir.


Wie gesagt, nach dem Call ist es einfach unbegreiflich, dass die Aktie hier so abschmiert.  

13.08.19 17:50
2

1612 Postings, 3013 Tage knmnLeerverkäufer

Bin mal gespannt, wie viel da heute von den Leerverkäufern wieder gekommen ist.

Tradegate + XETRA über 200.000 Stück und alleine knapp 100.000 Stück die letzte Stunde, bei der der Kurs dann stabil war.

Runter ging es heute super einfach mit ein paar Aktien, dann kam irgendwann Gegenwehr, bin mal gespannt, ob es dann nochmal massivst die Leerverkäufer waren, die unbedingt weiter nach unten wollten.

By the Way: Nimmt man den Free-Float sind mittlerweile fast 18% leerverkauft, gemessen an allen Aktien 10,59%.  

13.08.19 17:52
1

80 Postings, 1882 Tage IPAtesterCoupon Participation Fee laut CC

soll 50 bis 55 mio sein (ungefaehr minute 47 im CC), nicht 54 bis 59 mio. Allerdings spricht Schnidrig auch von "touch more on the upper range". Also sind ca 30 mio fuer H2 geschaetzt soweit ich das sehe. Nichts desto trotz finde ich die Erhoehung des adjusted net profit von 47,8 mio (Stand H1 2019) nach 130-140 mio (FY 2019) schon sportlich. Net profit wuerde ich dann aber auf 100 mio schaetzen, also etwa 4,74 Euro EPS. 5 Euro EPS sehe ich noch nicht, wenn die Guidance nicht erhoet wird. Aber das ist wohl jammern auf hohem Niveau, denn auch mit 2 Euro Dividende sind wir noch gut aufgestellt.

Ich denk aber auch das das die LVs nicht dazu bringen wird zu covern, da muessen wir wohl auf ein paar neue dicke Investoren warten.
 

13.08.19 18:08

4133 Postings, 4403 Tage PitschIch sehe den

Kursverfall nicht so eng.

Dieser Wert ist mit gerademal knappen 22 mio. Stk. nicht gerade sehr liquide - was Institutionelle Investoren hindern könnte hier einzusteigen. Mit relativ wenig Volumen lässt sich der Kurs sehr schnell nach oben oder unten bewegen.

Hier muss der Einstieg etwas schmackhaft gemacht werden, sonst ist die Aktie immer den Attacken der Shortseller ausgeliefert. Und deshalb wird auch der ein oder andere Privatanleger zittrige Hände haben und den Sellbutton drücken. Ich muss sagen, dass sich der Kurs heute aber sehr gut gehalten hat. Denn ich schätze, dass heute ein sehr massiver Short auf den Wert ausgeübt wurde.

Leerverkäufer sind meist besser vorbereitet als Privatanleger  - nichts desto trotz hat sich der Kurs imo sehr gut gehalten!  

13.08.19 18:15
5

802 Postings, 2356 Tage Ghosttrader1CC Key Takeaways

Presentation:
- operational performance voll in line mit dem H1 Budget und der Gesamtjahresprognose
- Weiterhin ein attraktiver Markt in Deutschland und Europa
- Akquisition fees sollen sich in H2 verdoppeln (H1 15.5m.  ->  H2. > 30m.)
- Promote/Sales Fee der in Q4 anfällt soll im unteren bis mittleren zweistelligen Millionenbereich liegen
- "A lot to expect in H2"
- "All operations in very good shape"
- Bezügl. Prognose: "we will reach .... " - Wie Kronos schon herausgestellt hat eine klare Ansage bezügl. der Jahresguidance

Q&A:
1. Coupon Participation fee lower than in H1 2018?
-> Will Catch up in H2

2. Higher Opex?
- 2-3m M&A related due to failed Akquisition + STAM ;
- 2m. compensation based payments;
- 85 - 95m. cost in real estate management until year end -> more business happening in H2
- Viele ramp up Kosten in H1 für Business in H2

3. HFS -> High client concentration?
- 30 verschiedene Entwickler;
- Kann Corestate größere Klienten ersetzen -> Antwort Schniedrig: "100%"
- Überschuss-Nachfrage für HFS -> mehr Produkte in Zukunft die mehr risiko-avers sind (Siehe Kronos Pfandbriefbank)

4. Coupon Participation fee?
- 50 - 55m. bis Jahresende (eher an der topline)

5. Angesprochen auf die Guideline: Sie fühlen sich komfortabel mit der aktuellen Guideline

6. Angesprochen auf die Nachhaltigkeit der STAM Ertragskennziffern: Es sind wiederkehrende Erträge

7. Neues Debt-Business -> Größe und Profitabilität?
- Margin deutlich niedriger
- Größe mehrere 100m. ab 2020

8. Share Repurchase programs?
- immer eine Option. 10% können maximal zurück gekauft werden

9. Property management fees?
- 14.8 m.

10. Non-real estate AUM margin
- very low (15 bips)
- neue Produkte werfen deutlich höhere Renditen ab

11. Fund raising Aktivität
- " Much progress and much is on it's way"
- Company finally institutionalized
- ESG leading strategy and product mix attracts clients
- Gespräche mit größeren Top-Notch Clients laufen (siehe Kronos)
- Geschäfte mit diesen Klienten sollen die nächsten Jahre weiter expandiert werden

 

13.08.19 20:47

1612 Postings, 3013 Tage knmnNachbörse

In den Nachbörse läuft Sie wieder schön hoch, aber ist alles nix wert.

Morgen Eröffnung XETRA garantiert 29,90 EUR oder tiefer, wie immer!

Jedes Mal die gleichen Muster.  

14.08.19 00:15
3

271 Postings, 4186 Tage LocodiabloDas Gute ist doch ...

... dass Corestate trotz der eher "schwachen Zahlen" im 1HJ19 am Jahresende locker ein EPS von 3,50€ bis 4,00€ einfahren wird. Das sollte allemal reichen, um die Dividende konstant bei 2,50€ zu halten. Und das in einem Übergangsjahr mit einer sich eintrübenden Konjunktur. Da geht es anderen Unternehmen deutlich schlechter.

Die aktuell höhere Verschuldung sehe ich ebenfalls nicht als gravierendes Problem. Aus einem (wohl) plausiblen Grund hat man Assets vorfinanziert und in die eigene Bilanz genommen. Wenn es sich dabei um Value-Add-Objekte handelt kann davon ausgegangen werden, dass sie innerhalb des nächsten halben Jahres gewinnbringend verkauft werden. Andernfalls bringt man sie in einen der Fonds ein. Außerdem liefern die Objekte während Haltedauer ja laufende Mieteinnahmen, die Corestate später als Umsatz ausweist, so dass man hier nicht wirklich verlieren kann. Sobald diese Objekte verkauft bzw. in Fonds eingebracht sind wird der Verschuldungsgrad wieder in den Zielkorridor sinken.

Ab Q4/19 oder Q1/20 kommt dann STAM mit 12 Mio. € Jahresumsatz und 5.5 Mio. € EBITDA dazu. Das sollte das Umsatzprofil weiter stärken.

Im Call wurde recht deutlich gemacht, dass man an der Financial Guidance 2019 festhält. Aus meiner Sicht wurde das glaubhaft mit Beispielen hinterlegt. Wenn man nur annähernd an diese Prognose herankommt ist die aktuelle Bewertung ein schlechter Scherz. Ich möchte dem Management weiterhin mein Vertrauen schenken und habe daher heute weitere 200 Shares zu ca. 30€ in mein Depot gelegt.  

14.08.19 07:22
1

4133 Postings, 4403 Tage PitschIch zerbrech

mir sicher nicht den Kopf darüber, wo der Kurs landen könnte... Egal ob bei 30 Euro oder darunter (28 Euro) ist doch piip egal!

Die Leerverkäufer müssen sich demnächst eine Strategie ausdenken, wie sie ihre Shortpositionen zu möglichst günstigen Konditionen glattstellen können !

Bei nahezu 2 mio !!! geshorteten Aktien ist das bei diesem Wert (iliquide) gar kein so leichtes Unterfangen... Sobald hier jemand Wind davon kriegt, dass die Leerverkäufer ihre Positionen abbauen weht ein anderer Wind und dann müssen sie sich auf eine Feuergefecht gefasst machen.

Ich halte aus diesem Grund Kurse von + 50 Euro mittelfristig für realistisch. Man sollte einfach die Füsse still halten, wenn die Leerverkäufer anfangen abzubauen. Kein Verkauf unter 40 Euro! Das trocknet das ASK aus und sie sind gezwungen kleine Pakete zu "relativ" teuren Preisen zurück zu kaufen.  

14.08.19 16:30

271 Postings, 4186 Tage LocodiabloGesamtmarkt ...

Wenn der Gesamtmarkt so weiter läuft und die Stimmung sich immer weiter eintrübt brauchen wir uns bei Corestate nicht auf eine positive Kursentwicklung einstellen. Einen Kurs von 50€ werden wir in den nächsten 6-12 Monaten definitiv nicht sehen, so viel steht eigentlich schon fest.  

14.08.19 16:52

802 Postings, 2356 Tage Ghosttrader1@ Loco

Ja, das dürfte stimmen. So lange es aber fundamental weiter so läuft, kann man sich auch von den Dividenden vertrösten lassen. Eine Rendite von >8% ist immer noch wahnsinnig attraktiv, zumindest für mich.

Ich gehe auch fest davon aus, dass die Dividende mindestens stabil bei 2,5?/Aktie gehalten wird.  

14.08.19 17:57

1612 Postings, 3013 Tage knmnKerzen

Puhhhh, was für "Monster"-Kerzen ...

Ab 17:00 mal in einem Rutsch wieder alles rasiert und auf Tagestief mit erneut 3% Minus geschlossen.


Wie soll das die nächsten Tage und Wochen weitergehen, ein neues Verlaufstief ist eine Frage von ein paar Tagen, leider ... :(  

14.08.19 19:15

4133 Postings, 4403 Tage PitschImmerhin kann ich

für mich herausnehmen - solange die Leerverkäufer am Werk sind - dass genügend Interesse vorhanden wäre, um den Kurs nachhaltig gen Norden zu senden. Ohne Leerverkäufer sähe es immerhin etwas weniger düster aus.

Ja - was soll man denn sonst dazu sagen als: Fundamental ist alles i.O. - die Strategie wird fortgesetzt und die Ziele angepeilt.

Tiefe Kurse sollte man nutzen. Wieso teu"rer" kaufen, wenn man sie auch zu einem Discountpreis bekommt? Die Leerverkäufer sollen doch ihr Pulver verballern. Meine Devise: Halten und nachlegen. Verkaufen würde die Position der LV nur stärken und sie näher ans Ziel bringen.

Anbei: Die US-Shortseller machen auch keinen Halt auf die Schweizer Bank UBS - obwohl diese tief schwarze Zahlen schreibt... Sagt ja schon alles!  

14.08.19 22:53
1

271 Postings, 4186 Tage Locodiablo@Pitsch & knmn

@PITSCH: neue LV-Aktivitäten sind zumindest erst mal noch nicht gemeldet, insofern ist mein letzter Stand die Erhöhung von Think Investments LP vom 9.8.19. Ob die LV Intraday gehandelt haben in den letzten Tagen und einfach nicht bzw. zu spät melden wissen wir leider nicht.

@KNMN: schau dir mal die Börsen an. Der Verlauf im DAX war ja recht ähnlich zum Corestate-Verlauf heute, und Nebenwerte sind in aller Regel high(er)-beta, d.h. fallen bzw. steigen stärker als der Hauptindex. In DE aber auch in der Welt grassiert langsam die Rezessions-Angst, das ist regelrecht zu spüren. Dem können sich nur ganz wenige Werte entziehen, die über eine Sonderkonjunktur oder eine exzeptionelle Marktstellung verfügen. Corestate ist leider keiner davon. Als Asset Manager ist man davon abhängig, weiterhin Investorengelder anzuziehen. Wenn Investoren sich aber zurückhalten oder den europäischen Markt zukünftig für weniger attraktiv erachten, haben Asset Manager ein Problem.

Ich habe ehrlicherweise auch ein Stück weit damit gerechnet, dass die Sonderkonjunktur im Immobiliensektor die Corestate-Geschäfte weiter beflügeln wird. Die Ergebnisse waren zwar nicht megaschlecht, aber leider doch deutlich von der Prognose entfernt. Jetzt fehlt dem Markt natürlich das Vertrauen, das man die Prognose annähernd erreichen wird / kann. Das spielt den LV schön in die Karten.

Ich bin gespannt, ob Politik / Notenbanken noch etwas im Köcher haben, um eine breite Wirtschaftskrise und damit Korrektur am Markt zu verhindern. Wenn nichts passiert und Trump weiter Öl ins Feuer gießt stehen uns leider noch ganz andere  Kursstände bevor. Darauf spekulieren die LV, ganz einfach.  

14.08.19 23:32
2

13835 Postings, 4767 Tage crunch timePitsch: #3837

Pitsch: #3837 Immerhin kann ich für mich herausnehmen - solange die Leerverkäufer am Werk sind - dass genügend Interesse vorhanden wäre, um den Kurs nachhaltig gen Norden zu senden. Ohne Leerverkäufer sähe es immerhin etwas weniger düster aus.
====================================
Also ich bin da relativ  prakmatisch. Wenn bestimmte Marken innerhalb eines laufenden Trends nicht mehr halten und/oder wichtige horizontale Linien brechen, dann gehe ich erstmal wieder an die Seitenlinie, um der Gefahr größerer Verluste bzw. wegschmelzen von Gewinnen aus dem Weg zu gehen. In dem Fall jüngst passiert mit dem Rückfall unter die 34er Marke. Wäre für mich wichtig gewesen darüber zu bleiben. Aber zum einen nicht ganz so überzeugende Hj.1 Zahlen plus zusammklappende Gesamtbörsen haben dann den SL ausgelöst und ich bin gegenwärtig nicht unglücklich darüber dieses Selbstschutzinstrument wieder angewendet zu haben. Wer langfristig an der Börse gut im Rennen bleiben will, der sollte die Maxime Kapitalerhalt vor Kapitalvermehrung beherzigen. Wenn der Markt anders läuft als ich gerne hätte, dann muß ich das eben akzeptieren, rechtzeitig agieren  und warten bis wieder brauchbare Kaufsignale kommen.  Und die LV sind ja  sicher auch nicht kollektiv nur Dummköpfe. Klar nerven die einen hier seit längerer Zeit mit ihren Posi-Expansionen.  Da hier ein ganzes Rudel von LV nicht unerheblich große Positionen aufgebaut hat, müssen die mit irgendwas ja noch immer rechnen was die Kurse hier drücken sollte, da man sonst längst angefangen hätte zu covern anstatt wie letzte Wochen noch immer die Posi weiter aufzubauen.  Vermutlich entspannt sich das Ganze eben erst etwas mehr, wenn die LV anfangen wieder die Gegenrichtung einzuschlagen.  Schauen wir jetzt mal, ob wenigstens die 28er Marke verteidigt wird oder ob auch das nicht gelingt .

 
Angehängte Grafik:
chart_all_corestatecapitalholding.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_all_corestatecapitalholding.png

15.08.19 07:28

4133 Postings, 4403 Tage PitschWenn ausnahmslos

alle Angst vor der kommenden Rezession "hätten", dann dürften wir längst ganz andere Kurse sehen. Ich glaube aber, dass einige mimt ganz anderen Strategien ihr Portfolio pflegen. Ich nehme es zumindest an. Die Indikatoren zeigen schon eine Rezession an. Die Märkte spielen verrückt und gewinnbringende Unternehmen verlieren an Wert.

Das sind Vorzeichen einer Rezession.

Nichts desto trotz, auch wenn eine kommen mag a la 1929 - so wie es gepredigt wird - schaut euch die Vergangenheit an. Jede Krise endet ausnahmslos und die Wirtschaft erholt sich. Man sollte einfach noch genug Puffer haben, um IM Crash einsammeln zu können. Eine neuere Krise wie von 1929 spült sämtliche Werte mind. 50-60% nach unten!  

15.08.19 09:13

1612 Postings, 3013 Tage knmnTHINK Investments

Erhöhung von 1,96% auf 2,13% gestern.  

15.08.19 10:29

105 Postings, 2402 Tage moneyheadImmer wieder...

faszinierend wie geschmeidig und in was für einem Tempo wir abverkauft werden. Gut das es Short Zertis gibt. Kursziel der LVs sollte diesmal bei ca 21,90? liegen. Schönen Feiertag.  

15.08.19 10:32
1

110049 Postings, 8801 Tage KatjuschaPitsch, im Grunde haben wir die Rezession doch

schon.

Wobei das ja immer eine Frage der Definition ist. Zwei Quartale in Folge Negativwachstum ist es laut offizieller Definition. Da Q2 einen leichten 0,1% Rückgang verzeichnete, und wir wohl annehmen können, dass Q3 nochmal schlechter ist, dürfte die Definition erfüllt sein.

Aber heißt das jetzt, wir haben ein starkes makroökonomisches Problem in Deutschland? Fühlt sich jedenfalls nicht so an.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.08.19 10:49
1

7154 Postings, 2438 Tage CoshaWirtschaft könnte weiter boomen

wenn Handelstreitereien und politische Unwägbarkeiten nicht schon so lange andauern würden und natürlich irgendwann durchschlagen.
trump wollte das nicht glauben,wird die Fakten noch immer ignorieren fürchte ich (trotz bevorstehender Wahl).
Und in Deutschland fühlt man davon nix,wenn man kein Aktionär ist, weil die Regierung mehr mit sich Selbst beschäftigt ist als mit den ökonomischen Warnungen die man schon länger hätte wahrnehmen können und sogar müßen,würde man sich als wirtschaftsfreundlich begreifen.

Auch wenn der Corestate Kurs seit gefühlten Ewigkeiten für Frust und Enttäuschung sorgt und Corestate tatsächlich auch mein Sorgenkind im Depot ist, fühle ich mit der Aktie angesichts der Wirtschaftszahlen wesentlich wohler als wenn ich andere Werte im Depot hätte.
Ich erinnere mich noch an Reaktionen bei WO vor einigen Monaten als man genau diese Folgen Trumpscher Erpressungspolitik als ein hohes Risiko genannt hat.  

15.08.19 11:08

86 Postings, 1770 Tage xssarrr#64 Habe ich mich da verlesen?

Vom Vorstand wurde eine Dividende von 0,30 ? je Aktie vorgeschlagen, in der Hauptversammlung wurde dann aber eine Dividende von 0,10 ? beschlossen (aufgrund des Vorschlags des Hauptaktionärs).  

15.08.19 11:12

85 Postings, 4413 Tage Mr.GurKe@XSSARRR

Ganz klar verlesen ;)  

15.08.19 11:57

1612 Postings, 3013 Tage knmnWow

In welchem Tempo es hier nach unten knallt, ist einfach krass.

Haben ja jetzt fast 22% seit Dienstag verloren, krank!

Das dauert maximal bis Ende nächster Woche, dann sind wir unter 25, leider ....  

15.08.19 12:11
1

4133 Postings, 4403 Tage Pitsch@Katjuscha

Die Rezession - welche ja auch in der Stärke variieren kann - wird von einigen Marktteilnehmern noch nicht mal wahrgenommen. Die Frage ist doch immer: Wann kommt der grosse Knall - irgendwann kommt der Punkt, wo alles kollabiert. Die Kurse an den Börsen stürzen ein - tun sie ja jetzt schon - aber noch viel stärker und schneller als zuvor.

Spätestens dann weiss man, dass die Rezession längst da ist und eine "Krise" sich anbahnt oder schon Wurzeln geschlagen hat. Vor 2008 als ich noch nichts mit Börse zu tun hatte nahm ich auch nichts von den Problemen der Welt wahr. Irgendwann konnte auch ich mich nicht mehr den News in den Medien entziehen. Da war es längst zu spät. Ich hatte keine Verluste - da auch nirgends investiert.

Heute sieht das ganz anders aus. Man ist spürbar sensibilisierter als zuvor. Und wenn man nur ein Lüftchen Rezession (Abschwung der Wirtschaft) schnuppert, dann geht die Angst um, dass man Geld verliert an der Börse. Paar wenige haben längst verkauft und warten auf den Selloff, um im nächsten Moment ganz weit unten wieder nachzuladen.

Corestate ist kein Kandidat mit kranken Bilanzen, sondern eher Mitspieler in einer kranken Wirtschaft. Solide aufgestellt - so hoffe ich - und für eine Krise gerüstet. Man sollte auch davon ausgehen, dass die Planzahlen vermutlich nicht erreicht werden können, sofern die Umsätze durch fehlende Investitionen wegbrechen. Der Bestand an "gemanagten" Assets sollte ja mind. gleichbleibend bis leicht ansteigend sein. Die Assets under Management sind jedoch - wenn ich mich nicht irre - Gewinn abhängig. Je nach Struktur brechen da natürlich die Einnahmen ein - wenn Räumlichkeiten nicht ausgemietet werden können usw.

Konsolidierungen am Markt sind wie immer eine Folge solcher Krisen. Unternehmen, welche hohe Kredite nicht mehr bedienen können - gehen pleite. Wobei ich mich jedoch auch belehren lassen musste, dass genau solche Unternehmen in einer Tiefzinslandschaft "subventioniert" werden. Kaum Zinslasten, somit auch fähig zu überleben. Solche Unternehmen werden am Leben gehalten. Aber sollten die Kosten steigen, die Umsätze und Gewinne stagnieren - wird es eng. Was dann passiert weiss jeder hier.

Eine gute Zeit - denke ich - um Wachstum durch "günstige" Zukäufe zu generieren. Dafür sollte man aber genug Cashreserven haben. Könnte sein, dass man die Dividende einwenig zurückstellt.  

15.08.19 12:42

271 Postings, 4186 Tage LocodiabloMan man man ...

... die Kursentwicklung ist doch echt zum Mäuse melken.  

Seite: Zurück 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben