Aktien für die Januar-Watchlist

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 02.09.08 12:49
eröffnet am: 05.01.05 13:07 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 53
neuester Beitrag: 02.09.08 12:49 von: Skydust Leser gesamt: 23451
davon Heute: 3
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

05.01.05 13:07
4

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaAktien für die Januar-Watchlist

So, nachdem nun die typischen Aktien Anfang januar angezogen sind, von denen man sich für 2005 einiges erwartet, oder auch die Werte die Ende 2004 zu stark gefallen sind, will ich jetzt mal einen Thread zu Aktien eröffnen, bei denen im Januar mit News zu rechnen ist, und die gleichzeitig m.E. unterbewertet sind.

Ich sage gleich hinzu, das ich bei allen 3 Werten investiert bin. Ihr könnt es also gerne als Push betrachten, aber ich geb mir Mühe das es seriös rüberkommt. ;)






1. Ceotronics: Das Unternehmen hat im Dezember bereits Umsatzzahlen zum abgelaufenden Quartal veröffentlicht, und die waren ein Rekord in der Unternehmensgeschichte. Am 14.01. werden nun auch die anderen Daten veröffentlicht, und ich erwarte dadurch verstärkte Aufmerksamkeit für die Aktie. Die Fundamentaldaten sind einfach klasse. Man wächst derzeit im Schnitt mit über 30% p.a., hat ein KGV04/05 von etwa 11 und die Bilanz ist mit einer EK-Quote von 75% und ohne Schulden ebenfalls sehr solide.

       ariva.de
     


2. Jost AG: Die Aktie war schon Highflyer in 2004 aber weiterhin  ist sie mit einem KGV04 von 6 bewertet, und hat eine Div-Rendite von über 10%. Die Bilanz ist schuldenfrei, wenn auch noch nicht sonderlich substanzstark. Aber das Geschäftsmodell ist schwer zu kopieren, und Wachstumsmöglichkeiten sind nach der Konzentration auf das Kanzleigeschäft durchaus vorhanden. Für mich immernoch mindestens eine 50%-Chance. Jost bringt etwa Mitte Januar die Geschäftszahlen, von der nach der Kurskonslidierung wieder Aufmerksamkeit ausgehen dürfte.

       ariva.de
     


3. Nemetschek: Der Kurs ist im Dezember um 50% angestiegen, aber in den letzten Tagen vom Hoch bei 10,8 wieder stark zurückgekommen. Fundamentaldaten könnt Ihr gern im Forum nachlesen. Wichtig wäre vor allem der extrem starke CashFlow und die hohe Cashposition der es Nemetschek erlaubt, eine hohe Dividende auszuschütten. KGV05 bei etwa 10-11 aber die Bilanzdaten sind erste Sahne. Nemetschek ist klarer deutscher Marktführer für Software im Bereich Bauen und Nutzen!
Nemetschek wird sich in der 3.Januarwoche auf der europaweiten Leitmesse BAU 2005 präsentieren. Außerdem soll noch im Januar eine Kaufstudie der HypoVereinsbank zur Nemetschek-Aktie erscheinen.

       ariva.de
     




Okay, das waren meine 3 Werte für den Januar, und bei guten News vielleicht darüber hinaus! Das sind keine "HotStocks", sondern sie sollten durch ihre gute Bilanstruktur und günstigen Bewertungskennzahlen als Langfristinvestment betrachtet werden. Ich glaube nur das vor den News möglicherweise ein guter Einstiegszeitpunkt wäre.



Grüße, katjuscha  

06.01.05 12:53
1

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaÜberlegung zu Jost

Wer den Kanzleibestand der Jost AG im 4.Quartal mitverfolgt hat, dem dürfte aufgefallen sein, das seitdem über 17 Kanzleien aus der Datenbank verschwunden sind. Ich gehe mal größtenteils davon aus, das die Kanzleien auch verkauft worden sind. Der Gesamtumsatz dieser Kanzleien dürfte sich auf über 7 Mio ? belaufen haben. Bei 5,5-6,0% Provision macht das für Jost einen Umsatz von etwa 400t ?, und einen Nettogewinn in der Höhe des 3.Quartals von 225t ?!

Ist natürlich alles ohne Gewähr, da es ja auch sein kann, das einige der Kanzleien nicht vermittelt werden konnten! Aber selbst wenn Jost nur einen Nettogewinn von 150t ? im 4.Quartal erreicht hat, würde das mit den Konsensschätzungen (0,62t ? Überschuss in 2004 oder 1,4 ? pro Aktie) übereinstimmen.



Das war wirklich nur eine grobe Rechnung von mir, und ist sehr spekulativ! Ich denke das wir in 1-2 Wochen mehr erfahren, wenn Jost die wichtigsten Kennzahlen veröffentlicht.



Grüße  

08.01.05 15:15

109 Postings, 7090 Tage kollapsfür ceotronics sehe ich auch schwarze zahlen!

denn wie gesagt das unternehmen ist zurzeit in einer top performance und nächsten freitag gibt es zahlen, schwarz auf weiss, die meldung wird schätze ich mal so um die 5-7 % in die hand zuschlagen, für einen daytrader optimales raketen werk ! see you again, in the train!  

08.01.05 15:22

3186 Postings, 7372 Tage lancerevo7hochspeku für jan 05 von mir !

lg

lance

 

08.01.05 15:34

110066 Postings, 8809 Tage Katjuscha@lancerevo7

Ich hab nichts dagegen, wenn jemand die Januar-Watchlist erweitert, aber dann sollte er doch wenigstens schreiben, wieso dieser Wert gerade im Januar interessant ist! Also eine kurze fundamentale Betrachtung wäre nett!

Nix für ungut!  

08.01.05 15:42
1

3186 Postings, 7372 Tage lancerevo7okee erhälst du ;)

STIY: Ist eigentlich nicht nur für den Januar gedacht, aber fängt jetzt erst richtig anzuziehen. Kann durchaus noch bis 40$ laufen in diesem Monat. STIY produziert und vertreibt sogenannte Taser (Konkurrenz: TASR). Nur sollen diese Produkte einiges besser sein, als diese von TASR. Und wenn man schaut, welch' fantastische Rally TASR einmal hinlegte, weiss man, was STIY noch "blüht". --> www.stingersystems.com

TGTL: Hat eine neue Gamekonsole (wie Gameboy, mit Kamera und GPS) lanciert. 560k Vorbestellungen eingegangen. Die Konsole kostet rund 450$. Amis sind heiss auf dieses Teil. Erste Auslieferungen zu Beginn dieses Jahres. Die Konsole wird ein echter Kassenschlager für Tiger Telematics. Dank Gamemesse CES 2005 und TV-Werbung. --> www.gizmondo.com


IFLB: Bringt ebenfalls eine neue Konsole heraus. Gaming-On-Demand. Anscheinend die Zukunft des "gamens" bei den Amis. Kooperiert mit MSFT. Austellung auch an CES 2005.

 

08.01.05 15:49
1

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaDann weiß ich auch wieso STIY so angezogen hat

in den letzten Tagen. TASR hat doch in den letzten Tagen ein größeres Problem mit den Tasern gehabt, weil sie Menschen verletzt haben sollen. Daraufhin ist die Aktie stärker gefallen. Scheinbar denkt der Markt das STIY davon profitieren wird.

Ist jetzt die Frage ob diese Spekulation durch den Anstieg bereits eingepreist ist, und der jetzt einsteigt nahe Hoch kauft?!  

08.01.05 16:18

13451 Postings, 8614 Tage daxbunnygibt es dazu auch die WKN- zu allen Werten ??

ich muß nämlich die WKN eingeben um in den USA ordern zu können :-)

Danke DB  

08.01.05 16:28

199 Postings, 7096 Tage Janasdebohh sind wir heute faul !


keine Zeit die WKN zu suchen - aber wir überlegen uns zu investieren !

;-)))))))))))

 

08.01.05 17:25

13451 Postings, 8614 Tage daxbunnylaul?? ich??

Dann sag mir doch mal die WKN von STIY ;-)
Ich habe sie nicht gefunden - D....s... :-)  

08.01.05 17:28

3186 Postings, 7372 Tage lancerevo7@bunny

es gibt nur für IFLB eine WKN: A0B9UB

sonst hätt ich die ISIN

Stinger: US8608371030
Infinium: US45665U1043
Tiger: US88673X2071  

08.01.05 17:35
1

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaKann mir mal jemand sagen, wer mir dauernd

1*witzig gibt?

Was ist denn bitte an den Postings witzig?

Ich überlege schon, ob ich wegen Grünen Sternen Einspruch einlege. :)


Ist in dem Fall aber auch gleichbedeutend mit 1*beleidigend. Oder?  

08.01.05 17:40

13451 Postings, 8614 Tage daxbunnyDanke lance o. T.

09.01.05 15:07

3186 Postings, 7372 Tage lancerevo7vorhin in den news

Tiger Telematics Gizmondo jetzt mit Games


LONDON, January 9 /PRNewswire/ --

- Warthog Akquisitionen zahlen sich aus durch eine Reihe beeindruckender Games

Gizmondo Europe Ltd, Tochtergesellschaft der in Jacksonville, Florida, beheimateten Tiger Telematics Inc. (OTC: TGTL), enthüllte heute eine erste Reihe von Games, die intern von der neu gegründeten Unternehmensgruppe Gizmondo Studios entwickelt werden.

Die sieben angekündigten neuen Titel stammen aus einer schnell expandierenden Reihe von Games, die an der 2005 Consumer Electronics Show in Las Vegas der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Darunter befinden sich: Johnny Whatever, Sticky Balls und Fallen Kingdoms aus der kürzlich akquirierten Kreativstube der ehemaligen Warthog.

Der früher angekündigte Titel Richard Burns Rally ist beinahe fertig gestellt und wird dem Spieler einen ersten Eindruck vermitteln, zu was der Gizmondo fähig ist und demonstrieren, warum die Presse den Gizmondo als "Xbox für die Hosentasche" feierte.

"Da der Gizmondo im Spielemarkt brandneu ist, hatten wir die einmalige Gelegenheit, von Grund auf zu beginnen, anstelle der Wiederverwertung von ungeeigneten Spieleserien und langweiligen Fortsetzungen", sagte Steven Law von Gizmondo Studios. "Diese Spiele sind ein Vorgeschmack dessen, was wir für später vorbereiten."

Carl Freer, Managing Director Gizmondo, sagte: "Erwartet Grossartiges von den Gizmondo Studios! Mehr als 120 erfahrene und talentierte Entwickler arbeiten an neuen Spielen und wir haben noch nicht mal angefangen, alle Fähigkeiten des Gerätes voll auszunutzen."

Gizmondo wird an der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ausgestellt: Stand Nummer 70037, Central Plaza. Unsere Agenten werden Ihnen gerne die GPS-, SMS/MMS- und Email-Funktionen sowie alle Game- und Entertainment-Möglichkeiten demonstrieren.

Das Gizmondo-Gerät verwendet daiebssystem Microsoft Windows CE, trumpft mit einem 2,8 Zoll TFT Farbbildschirm sowie einem Samsung ARM9 400MHz Prozessor auf und enthält den GoForce 3D 4500 Nvidia Grafik-Chip. Es bietet Spielmöglichkeiten der Spitzenklasse, Multimedia-Messaging, einen MP3 Musik-Player, Abspielmöglichkeiten für Mpeg4-Filme, eine Digitalkamera und eine GRPS Netzanbindung für WAN-Spiele. Zusätzlich ist ein GPS-Chip integriert, der für Standort-basierte Dienste nutzbar ist, Bluetooth für Multi-Player-Spiele ist mit dabei und MMC-Card-Zubehör wird ebenfalls akzeptiert.

Die Auslieferung der Gizmondo-Einheit und der entsprechenden Spiele läuft zurzeit in Grossbritannien. Für die Märkte in Nordamerika und dem kontinentalen Europa wird der Auslieferungsstart im ersten Quartal 2005 liegen.

Näheres zu den Spielen

JOHNNY WHATEVER kombiniert fetzigen Rock 'n' Roll mit atemberaubendem Gameplay. Die Geschichte handelt vom klassischen Kampf zwischen Gut und Böse und spielt vor dem Hintergrund von Lower London. Die Iron Royals haben die Einwohner versklavt, Rock 'n' Roll wurde gesetzlich verboten, die Königin wird in einem Senffass gefangen gehalten und eine Armee Robo-Bobbies terrorisieren die Bevölkerung. Johnny Whatever ist der Einzige, der das Zeugs hat, um die Ordnung wieder herzustellen.

FALLEN KINGDOMS nimmt Sie mit auf eine Reise zu den finsteren und gefährlichen Ruinen von Aegion. Auf der Suche nach uralten Geheimnissen begegnen sie den tödlichen Kräften von Undrath the Undead, die sich aufgemacht haben, Sie und Ihre Mitstreiter in ihren Bann zu schlagen und die Welt zu erobern. Nur der Mut und die Stärke der Widerstandskämpfer können verhindern, dass die Zukunft durch Leid und Unterdrückung regiert wird.

MOMMA, CAN I MOW THE LAWN? ist das erste Rasentraktor-Action-Game. Ziel des Spieles ist es, den Rasen zu mähen und Gras zu sammeln, um alles in Benzin und Bargeld wechseln zu können, während man dem ununterbrochenen Angriffen von wütenden Charakausgesetzt ist.

MILO AND THE RAINBOW NASTIES ist ein Action-Adventure-Game mit Milo Sable und seinem besten Freund Chamille, dem Farben-schiessenden Chamäleon. In einer Welt ohne Farben benutzen Milo und Chamille ihre einzigartigen Fähigkeiten, um Dr. Polymer und die Rainbow Nasties zu besiegen, die bösen Skelebobs dem Erdboden gleich zu machen und gemeine und hungrige Zombies in nette Bewohner zurückzuverwandeln. Können sie die finstere, farblose Welt wieder zum Leben erwecken und in volle Farbenpracht verwandeln?

FURIOUS PHIL ist ein Action-Adventure-Game aus dem Splatter-Horror Genre. Die Geschichte spielt nach dem Untergang der Zivilisation. Wie in einem Roadmovie muss sich Phil seinen Weg über die mittlerweile mutantenverseuchte historische Route 66 frei schiessen und frei kämpfen. Phil will von Chicago heim nach Los Angeles. Schafft er es?

STICKY BALLS ist ein originäres Spiel, das simpel zu spielen, aber teuflisch schwer zu meistern ist. Der Spieler schiesst die Kugeln in das Spiel, ähnlich wie beim Billard, wobei Kugeln mit der gleichen Farbe oder dem gleichen Design aneinander haften bleiben. Sobald sieben gleiche Kugeln zusammenkleben, lösen sie sich auf und verschwinden. Jeder Level wird zunehmend schwieriger und liefert damit endlosen Spielespass.

FUTURE TACTICS ist ein atemberaubend animiertes, taktisches Rollenspiel, in dem der Spieler verschiedene Charaktere steuert. Das Spiel wurde auf einer hochkomplexen Battle-Engine aufgebaut. Der Überlebenskampf im Game erfordert vom Spieler vollste Konzentration, um die Charaktere und Umgebungen zu seinen Gunsten nutzen zu können und schliesslich alle feindlichen Kreaturen in ihre eigene Dimension zurückschiessen zu können.

Fotos von diesen Spielen werden demnächst auf www.gizmondo.com erhältlich sein.

Näheres zu Tiger Telematics und Gizmondo

Gizmondo Europa Ltd. ist eine vollwertige Tochtergesellschaft von Tiger Telematics Inc. (TGTL) und Hersteller vo Handheld der nächsten Generation für mobile Unterhaltung. Die 2004 vorgestellte Einheit beinhaltet eingebaute Musik, Video, Messaging, Bildfunktionen und GPS.

Tiger Telematics ist Designer, Entwickler und Vermarkter von mobilen Telematik-Systemen und Diensten, welche globale GPS-Funktionen und Spracherkennungs-Technologien kombinieren, um Personen und Fahrzeuge weltweit bis auf Strassenebene hinunter zu finden. Die Systeme sind so ausgelegt, dass sie auf GPS arbeiten und werden zurzeit hauptsächlich durch die Tochtergesellschaften in Grossbritannien an Abonnenten und potenzielle Abonnenten von GSM vermarktet.

www.gizmondo.com

www.tigertelematics.com

Die Namen von in dieser Mitteilung genannten Firmen und Produkten können Markenzeichen der jeweiligen Inhaber sein.

Ausser bei den historischen Informationen in dieser Ausgabe, handelt es sich bei Einschätzungen und Aussagen in dieser Pressemitteilung um "zukunftsorientierte Informationen" im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Investoren werden darauf aufmerksam gemacht, dass diese zukunftsorientierten Informationen die zahlreichen Annahmen reflektieren und Risiken und Unsicherheiten enthalten, welche Tiger Telematics, Inc. und seine Tochtergesellschaft und deren Geschäftsgang so beeinflussen können, dass die Ergebnisse sich materiell von den zukunftsorientierten Informationen und Annahmen unterscheiden. Zu den Faktoren, die zu tatsächlichen Unterschieden führen können, gehören die Betriebshistorie von Tiger Telematics Inc., Wettbewerb, niedrige Einstiegshürden, Vertrauen auf strategische Beziehungen, rapide technologische Änderungen, die Unfähigkeit, Transaktionen mit befriedigenden Bedingungen abzuschliessen sowie solche Risiken, die in den Unterlagen im Zusammenhang mit der Firma bei der SEC aufgeführt sind. Tiger Telematics Inc

Weltweite Kontaktadresse für weitere Informationen: Jame Pearl, im Auftrag von Tiger Telematics, Inc. und Gizmondo Europe Ltd. +44-208-964-4545, Michael Carrender, CEO, Tiger Telematics, Inc. +1-904-279-9240

Quelle: PR NEWSWIRE
 

09.01.05 16:01

1928 Postings, 7547 Tage catweazleAuch so eine Januar-Aktie ! Kopiert aus W-O

WKN A0BVU2 USU Software

Die nächsten 6 Wochen dürften zweifelsohne USU Software gehören, denn vorrauss. am 18. Februar gibt es hier eine steuerfreie Sonderausschüttung von 4 Euro je Aktie!

Wie bei allen anderen Werten, wo ausgeschüttet wurde (Syzygy, Sinner-Schrader etc..) kann man hier in den letzten Wochen mit einem dickem Kursplus rechnen! Verkauft werden sollte dann direkt vor Ausschüttung oder aber wer Verluste braucht, der sollte direkt nach Auschüttung der 4 E/Aktie verkaufen. (Die steuerfreien 4 Euro rechnen sich dann meist besser).

Also alles in allem noch ca. 6 Wochen bis zum besagten Termin, ich rechne anhand anderer Beispielaktien mit einem Anstieg auf 10-12 Euro.


http://www.usu-software.de/usu2004/usu_sw/index.html

Am 15. Juli 2004 hat die Hauptversammlung der USU Software AG unter anderem eine Sonderausschüttung in Höhe von 4,00 Euro je konvertierter Stückaktie (ISIN DE000A0BVU28) beschlossen.



Wie sieht das Procedere der Sonderausschüttung aus?
Nach der zustimmenden Beschlussfassung der Hauptversammlung vom 15. Juli 2004 erfolgte am 12. August 2004 die Eintragung der zugehörigen Hauptversammlungsbeschlüsse in das Handelsregister der Gesellschaft. Am 17. August 2004 erfolgte die Veröffentlichung dieser Eintragungen durch das Amtsgericht. Ab dem Zeitpunkt der Bekanntmachung der Eintragung des Kapitalherabsetzungsbeschlusses läuft aufgrund aktienrechtlicher Bestimmungen eine Frist von 6 Monaten zum Schutz eventueller Gläubiger. Die Auszahlung der Sonderausschüttung kann aufgrund dieser Bestimmungen frühestens nach dem Ablauf der 6 Monats-Frist erfolgen.



Wann erfolgt die Ausschüttung voraussichtlich?
Aufgrund der Bestimmungen des Aktiengesetzes erfolgt die Ausschüttung frühestens 6 Monate nach der am 17. August 2004 erfolgten Bekanntmachung der Eintragung des zugehörigen Hauptversammlungsbeschlusses zur Kapitalherabsetzung in das Handelsregister der Gesellschaft, also frühestens in der 7. Kalenderwoche 2005. Als Ausschüttungstermin wird der 18. Februar 2005 avisiert.



Welcher Betrag soll ausgeschüttet werden?
Die Höhe der Ausschüttung beträgt 4,00 Euro je neuem Anteilsschein (ISIN DE000A0BVU28).


Wann müssen die Aktien in Depot gehalten werden, um in den Genuss der Ausschüttung zu kommen?
Maßgeblich für die Ausschüttung ist der am Vorabend vor dem Vollzug der Ausschüttung verwahrte Bestand an Aktien der USU Software AG bei den jeweiligen Depotbanken.



Wie wird die Sonderausschüttung steuerlich behandelt? Die Sonderausschüttung wird steuerlich wie eine Ausschüttung aus dem steuerlichen Einlagenkonto der USU Software AG und nicht wie eine Dividendenzahlung behandelt. Für inländische Aktionäre, welche die Aktien im Privatvermögen halten und mit weniger als 1% am Grundkapital beteiligt sind und auch in der Vergangenheit mit keiner höheren Quote beteiligt waren, ist die Sonderausschüttung aus der unverbindlichen Sicht der Gesellschaft nach geltendem Recht steuerfrei. Eine Garantie für diese steuerliche Behandlung der Sonderausschüttung kann die USU Software AG nicht geben und empfiehlt insofern den Aktionären, eine ihre persönlichen Verhältnisse berücksichtigende Beratung zu den steuerlichen Folgen der Sonderausschüttung einzuholen.


                   

 

10.01.05 14:39
1

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaThyssenKrupp

Auf den Dax-Wert sollte man die nächsten Tage verstärkt achten! Das Unternehmen ist günstig bewertet (KGV von 9,5 bei jetzt immer besserer Bilanz), S&P könnte das Rating in den nächsten Tagen verbessern, die Rohstoffpreise sind weiterhin relativ hoch, und gerade hat man wieder einen Großauftrag bekommen!

Sollte die Aktie über 16,55 ? gehen, würde ich mit Hilfe eines Calls (ich habe DR1B5R auf der Watchlist) versuchen den Anstieg bis in den Bereich 17,4-17,7 zu spielen!


       ariva.de
       

10.01.05 17:11

25951 Postings, 8337 Tage Pichel16,55 überwunden!

...be happy and smile

Gruß Pichel

 

10.01.05 17:18

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaHabe auch eben gekauft. DB1B5R für 1,16 ? o. T.

10.01.05 17:19

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaKorrektur! - DR1B5R -

- moved by a higher love -

 

10.01.05 17:19

25951 Postings, 8337 Tage Pichelichwarte bnoch SK ab

...be happy and smile

Gruß Pichel

 

10.01.05 19:33

3186 Postings, 7372 Tage lancerevo7stiy heute auf 46,50 - wahnsinn ! o. T.

10.01.05 19:35

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaVergleiche mal STIY mit TASR !

- moved by a higher love -

 

10.01.05 23:02
1

110066 Postings, 8809 Tage Katjuscha@Moderator mit den witzigen Sternen!

Ich krieg Dich!

Ich bin Informatik-Experte. Es ist ein leichtes Dich zu stellen! :)  

13.01.05 13:11
1

2188 Postings, 8808 Tage jgfreemanLOEWE, auf watch

wallstreet-online.de

sharp zieht das unternehmen nach oben,... mehrere analysten sehen den kurs zweistellig. anschauen lohnt :-)

Grüße,
JG
www.chart-me.de  

13.01.05 13:15

598 Postings, 7155 Tage Sylvester05@Katuscha

Ceotronic kommen Morgen die Zahlen??

Was denkst du wie sie sein werden?

Man spricht bei der Aktie von einem Pull-Back bis 7,50 bei Überschreitung bis sogar 13Euro!

VG Sylvester  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben