Akis Looserbude

Seite 271 von 759
neuester Beitrag: 16.04.24 17:35
eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 18960
neuester Beitrag: 16.04.24 17:35 von: Akinator Leser gesamt: 1439026
davon Heute: 154
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 759  Weiter  

21.03.18 19:17

13653 Postings, 3960 Tage GaloschiHi

21.03.18 19:32

7917 Postings, 4267 Tage EnvisionDa

Jakob nicht da ist: Galoschi, ist ein riskanter Ritt - mein hoechster Cap ist bei 70 Brent...
Damit koennte ich nicht ruhig schlafen, da rolle ich lieber die niedrigereren.

Mein offensivster Schein zur Zeit DG4TEA zu 3,60 rein.  

21.03.18 19:35

13653 Postings, 3960 Tage GaloschiHi

Das ist doch ein 2018er!;-)
Außerdem brauche ich den Nervenkitzel!;-)  

21.03.18 19:41

7917 Postings, 4267 Tage EnvisionJup,

das ist mein Nervenkitzler im Depot ;-) , die kurzen am Geld machen die groessten Moves.
P.S besseres Beispiel als heute, das der Euro das Aufwertungspruegelopfer der Welt/Spekulanten ist gibt es wohl nicht: nach Fed Dollar zum Euro runter (OK lass ich noch gelten) aber Franken, Yen, etc. zum EURO auch runter, wtf ?

 

21.03.18 19:42

13653 Postings, 3960 Tage GaloschiHi

Ich gehe von einem 70$ Ölpreis Ende des Jahr aus bei Wti und nächstes Jahr noch mal höher von 80-85$  

21.03.18 19:44

13653 Postings, 3960 Tage GaloschiHi

Das mit den Währungen passt halt momentan nicht die ezb bleibt bei ihrem Zinssatz und die fed erhöht fleißig weiter und der Euro steigt!
Naja ich habe generell
Nichts gegen eine starke währrung das stärkt unsere Kaufkraft!  

21.03.18 20:07

13653 Postings, 3960 Tage GaloschiHi

The Hill: Weißes Haus unterstützt 1,3 Billionen schwere Omnibus-Vorlage.


Was ist den das?
Hat da jemand was von gehört?  

21.03.18 20:07

5299 Postings, 3785 Tage AkinatorIch glaub ja

die handeln schon für die nächsten Tage. Wird bestimmt turbulent. Auch die Edelmetalle sind ja nicht wirklich auf die Zinserhöhung angesprungen. Habt ihr auch so Probleme beim schreiben? Macht nicht wirklich spass. Bis morgen  

21.03.18 21:06

7917 Postings, 4267 Tage EnvisionHabe keine Probleme

beim schreiben ?!  

22.03.18 07:44

5299 Postings, 3785 Tage AkinatorDanke Envision

Das Problem lag wohl eher bei mir bzw. meinem Internet.
War ein toller Durchgang beim Öl gestern, oder? Da wären wir dann auch schon fast am nächsten Widerstand der schwerer zu durchbrechen sein sollte. Ich werde mich ein wenig rar machen den Rest der Woche habe viel um die Ohren...  

22.03.18 09:01

5299 Postings, 3785 Tage AkinatorLag ich wohl nicht so falsch gestern dass es...

turbulent wird. Die wichtigsten Nachrichten gibts wieder auf twitter.
"Got $1.6 Billion to start Wall on Southern Border, rest will be forthcoming. Most importantly, got $700 Billion to rebuild our Military, $716 Billion next year...most ever. Had to waste money on Dem giveaways in order to take care of military pay increase and new equipment."

Würde mich interessieren ob es da schon Leute gibt die Millionen dafür zahlen die Nachrichten 100mS eher als andere zu kriegen ;-)

Shutdown ist vom Tisch. Handelsstreit alles offen und soll heute entschieden werden. Ausgerechnet heute wo doch Trump gestern erst so spät ins Bett ging....
Ich gebe mal eine Prognose für den Dow heute zum Handelsschluss ab: Zwischen 22.000 und 25.500 :-)   Auf deutsch keine Ahnung
 

22.03.18 15:33

7917 Postings, 4267 Tage EnvisionDer

Trump ist echt ein Problem, ein "walking black swan" da weißt du nie wann es knallt, deshalb Cashquote wieder erhöht, Öl heute auch wieder schwächer mit dem Aktienmarkt :-(  

22.03.18 17:17

2722 Postings, 2529 Tage UlliMEnvision

ein schwarzer Schwan ist ja eigentlich ein Ereignis, das niemand auf dem Schirm hat. Und TheDonald haben alle auf dem Schirm. Von daher kann er zwar auch größere Schwankungen auslösen, aber ob er persönlich den großen Crash auslösen wird, das steht in den Sternen. Ein Problem ist er natürlich trotzdem.

Ich habe schon seit Anfang des Monats eine Order für die Telekom bei 12,7 stehen. Die ist jetzt zum zweiten Mal knapp nicht abgeholt worden. Ich warte heute noch ab und dann überleg ich ob ich die nicht um 4 Cent erhöhe.  

22.03.18 21:09

7917 Postings, 4267 Tage EnvisionNaja,

er kann halt jeden Tag einen entsprechenden verrueckten Move bringen, der ein solches Ereignis ausloest - keiner hat alles auf dem Schirm was ihn so umtreibt, vor allen seine scheinbaren spontanen Ausbrueche.
Das er sich nun immer mehr bremsender/vernuenftigen Berater/Spitzenkraefte entledigt, entfesselt nur noch mehr Ueberraschungspotential, die Risikopraemien steigen schon.  

23.03.18 02:07

5299 Postings, 3785 Tage AkinatorNaja ein bisschen

mit ansage hat ers heute schon gemacht. Ich glaub wäre gestern nicht notenbanksitzung gewesen hätten wir den kursverlauf von heute gestern gehabt. Es sei denn trump hätte eingelenkt aber da vertrau ich ganz auf meinen partner ;-)
Mir stinkts ich hätte gerne gegen handelsschluss ein bisschen short entsorgt aber ichhabs verpasst. Ich denke die erwarten heute nacht die antwort der chinesen aber ich glaub eher nicht das sofort was konkretes kommt. Wohl eher rethorik. Also könnte morgen ein kurzes aufatmen kommen. Bist du sicher ulli dass du die telekom nicht vielleicht besser aktiv kaufst? Also halt die order rausnehmen und einen guten zeitpunkt wählen. Dass die 2 mal bei der marke gedreht haben könnte auch bedeuten dass sie nächstes mal bricht. Aber du hast bei rwe so einen guten riecher gehabt dass es achon fast anmassend von mir ist ratschläge zu geben.  

23.03.18 02:30

5299 Postings, 3785 Tage AkinatorP.s.

Hab erst jetzt mitgekriegt dass der bombenbolton sicherheitsberater geworden ist. Wahrscheinlich meintest du dass envision. Und dass ein ex cia chef so über den präsidenten herzieht ist auch premiere. Mein gott was gab es beim clinton für ein aufstand ?nur? weil der sich einen von der praktikantin blasen liess.... was für zeiten. War wohl doch gut nichts abzugeben  

23.03.18 08:46

2722 Postings, 2529 Tage UlliMMoin zusammen

natürlich ist Trump mit seinen Twitterorgien, seiner Personalpolitik, America first - koste es was es wolle, komplettes Fehlen von Diplomatie.... brandgefährlich. Was ich gemeint hatte war, daß selbst ein Angriff auf den Iran oder Nordkorea, nicht vollkommen überraschen würde. Eingepreist ist das aber sicher nicht.

Aki, die Gedanken, daß die Telekom, dann nochmal durchrauschen könnte, habe ich mir auch gemacht. Ich habe die Order im Moment noch so stehen. Mal schauen. Ist eine Nachfolgeorder, da mach ich das ganz gerne. Ich trickse mich da selbst aus um nicht zu früh nachzukaufen. Aus den Augen und weitgehend aus dem Sinn. Ich finde das entspannter als permanent einen Kurs zu verfolgen, da spielt dann häufig die Psyche bei mir nicht so mit. Und nein, ich empfinde Deinen Beitrag überhaupt nicht als anmassend. Das Forum ist doch dazu da verschiedene Gedankengänge zu diskutieren. Und nur weil ich bei RWE Glück hatte, trifft das ja nicht auf alle Käufe zu.  

23.03.18 11:01

7917 Postings, 4267 Tage EnvisionTelekom

steht an diesem schwachen Tag an der Spitze im Dax, könnte sein das die erstmal ausgebombt genug ist - aber vorsicht, vielleicht verkaufen auch die US (Indexfonds?) Player mittags nochmal rein. Denke halt auch mal über sowas nach: CY5XZ7  

23.03.18 11:03

7917 Postings, 4267 Tage EnvisionP.S den Bolton

Fall hab ich auch erst heute erfahren, machmal gehts es schneller wie man denkt ...  

23.03.18 11:30

7917 Postings, 4267 Tage EnvisionAber

mal im Ernst, so langsam hat man den Eindruck, Trump baut sich ein Kriegskabinett zusammen, fragt sich nur für wen.

Gestern zufäliig Sendung über Mysterien von oben (Satellitenbilder) man wunderte sich über unbekannte Hightech Satellitenstation in Argentinien - nachdem die Regierung dort lange schwieg, kam schließlich heraus, das dort die Chinesen Stützpunkt betreiben, angeblich für ihr Raumfahrtprogramm, aber in etwa auf der Breite von Washington, was gut geeignet wäre um die US Militärsatelliten dort abzuhöhren, man mutmasste auch das die auffällige Anlage daneben ein Laser sein könnte, der die Satelliten im Ernstfall unbrauchbar macht bzw. deren Antennen zerstört.

Dazu das russiche s400/500 Raketensystem was quasi der neue König der Abwehrsysteme ist, die s500 kann wohl fast jede ballistische Rakete (auch mit Atomsprengköpfen) bis in hoher Höhe abfangen (die Saudis nutzen u.a. erfolgreich vorgänger s400 gegen die Houti "Iran" Raketen, auch Erdogan hat Vertrag mit den Russen geschlossen ...)
Und von den Hyperschallraketen/Torpedos der Russen/Chinesen ganz zu schweigen, die Flugzeugträger auf einmal unglaublich verwundbar machen - mein rüstungsinterssierter Freund, sieht hier schon Parallelen zu Ende der Schlachtschiffe durch das aufkommen der Flugzeugwaffe.

Auf jeden Fall ist eine art Wettrüsten im Gange und die Amerikaner sehen aktuell so aus als ob sie an vielen Stellen ins Hintertreffen geraten - eigentlich bräuchten sie nun eine starke Phalanx an Verbündeten, aber hier wirkt Trump eher kontraproduktiv...
Vor allem der mit den technischen Entwicklungen einhergehende zunehmende Verlust der atomaren Abschreckung durch enstprechende "Schutzsysteme" macht mir Sorgen ...
(nicht primär in der Bevölkerung, sondern eher bei den verantwortlich Generälen/autoritären Führeren) ein überraschender Erstschlag mit vorbereitet Abwehrsystemen, die 95-99% abfangen können wird somit für einige Zeitgenossen wieder ein taktische Option.  

23.03.18 14:25

2722 Postings, 2529 Tage UlliMDanke Envision

ich wusste nicht, daß es solche Scheine gibt, sehr interessant. Ich glaube ich bleib aber bei der Aktie. Wenn die Barriere unten gerissen wird, ist man einfach schlechter dran als mit der Aktie. Es braucht nur nochmal ein down der Märkte um den Dividendentermin, da sind mit ex-Dividende die 11,75 ziemlich schnell erreicht.  

23.03.18 14:41

2722 Postings, 2529 Tage UlliMJetzt droht Trump den

Haushalt nicht zu unterschreiben. https://twitter.com/realDonaldTrump/status/977166887493799936

Erstaunlich, daß die Börse nicht reagiert. Reines Twittern löst anscheinend nicht mehr viel aus. Er könnte es sich ja in 2 Stunden wieder anderes überlegt haben.

Und ja Envision, das Kabinett entwickelt sich zu einer Ansammlung von Kriegstreibern. Es alles andere als beruhigend.  

23.03.18 15:30

7917 Postings, 4267 Tage EnvisionJa

Ulli, deshlab schaue ich bei Bonus auch immer nur nach Scheinen mit möglichst wenig Aufgeld, dann sind die Verluste überschaubar, in der nähe der Barriere mit Stopploss raus - ist was für Bottomfishing, was natürlich nicht immer gut geht.  

23.03.18 16:39

2722 Postings, 2529 Tage UlliMWie ist denn

die Relation, daß Du es schaffst? Und auch mit welchem Aufwand? Hast Du da eine gute Bilanz gegenüber dem Direktinvest in Aktien? Ich glaube schon, daß es funktionieren kann, aber ich weiß nicht ob ich mir das ans Bein binden möchte (permanentes Beobachten). Von daher würden mich Deine Erfahrungen dazu interessieren.

Bei Rohstoffen ist es für mich anders, da kann ich ja nur über Finanzprodukte einsteigen.  

23.03.18 17:16
1

7917 Postings, 4267 Tage EnvisionDa

gibt es keinen großen Erfahrungschatz auf meiner Seite, der ist erst im entstehen ;-)
-> Theorie: wenn man sich nahe dem Bottom wähnt und es Bonus mit wenig Aufgeld und hoher Bonusrendite gibt, performed dieser besser als Direktinvestment - wenn dieses sich weiter seitwärts oder nur leicht steigend bewegt...

Ich weiß, viele wenns ;-)
 

Seite: Zurück 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 759  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben