Akis Looserbude

Seite 243 von 759
neuester Beitrag: 16.04.24 17:35
eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 18960
neuester Beitrag: 16.04.24 17:35 von: Akinator Leser gesamt: 1438549
davon Heute: 156
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 759  Weiter  

18.01.18 16:42

13653 Postings, 3959 Tage GaloschiHi

Seine wirtschaftlichen erfolge?
Alles nur dann erkauft durch eine noch höhere Staatsverschuldung verteilt auf die spätere Generation und das ist keine meisterleistung!  

18.01.18 16:56

4650 Postings, 3121 Tage Jakob FuggerStaatsverschuldung?

Ist doch die selbe müßige Diskussion wie mit der Inflation. Unter einer Frau Clinton wäre diese genau so erhöht worden, vielleicht um einen anderen Betrag, vielleicht auch nicht, aber ganz sicher nicht mit einer solchen Gegenleistung. Die Kohle wäre einfach nur wieder in ein riesiges Loch gefallen.  

18.01.18 17:51

5299 Postings, 3784 Tage AkinatorTrumpi

scheint der Meinung zu sein dass ein Shutdown gut für ihn ist wenn er die Chose den Demokraten in die Schuhe schieben kann. Obs fürs Land gut ist ist ihm natürlich egal.
Könnte noch interessant werden bis Freitag Börsenschluss  

18.01.18 17:55

13653 Postings, 3959 Tage GaloschiHi

Naja sorry Jakob kannst de dir aber an drei Fingern abzählen das die Wirtschaft nicht so stark wachsen kann das es die neuen Schulden für die Steuersenkungen nicht reinholen kann der einzige der am Ende tatsächlich profitiert ist der Trump selber mit sein Unternehmen!  

18.01.18 18:05

4650 Postings, 3121 Tage Jakob FuggerIch glaube, ihr seid unzureichend informiert

Habt ihr eine Vorstellung, wie viele Firmen es nun schon betrifft? Es geht um mehrere 100 000 Arbeitsplätze zusätzlich!
Dieser Weg hat schon in anderen Ländern funktioniert. Die Rechnung ging jedes Mal auf!  

18.01.18 18:14

7917 Postings, 4266 Tage EnvisionEinstieg

beim Lithium Riesen Albemarle, finde Abstrafung gestern und heute etwas hart, dafür das sich Konkurrent SQM nun endlich mit Chile geeinigt hat, die werden den Markt schon nicht so schlimm fluten.  

18.01.18 18:26

4650 Postings, 3121 Tage Jakob FuggerEnvision

Hab mich mal angeschlossen...  

19.01.18 09:52

4650 Postings, 3121 Tage Jakob FuggerEuroput gekauft

19.01.18 10:43

5299 Postings, 3784 Tage AkinatorKönnte echt klappen

hat sich jetzt oft genug den Kopf an der 1,23 angestossen.
Aber halt Währungen... nicht wirklich mein Favorit ;-)  

19.01.18 10:48

4650 Postings, 3121 Tage Jakob FuggerNee, mich Chartaussagen arbeite ich nicht

Ich kalkuliere mit:
- einem Scheitern der SPD Abstimmung am WE oder,
- einem Scheitern bei der endgültigen Abstimmung oder,
- einem Scheitern zwischendurch aus Angst vor letzterem oder,
- keinem Scheitern, aber einer erbärmlichen Kompromisslösung oder,
- einer Reaktion aus der Eurozone auf den teuren Euro - weil das schon  jetzt im Gespräch ist.

Viele Chancen gegen ein relativ geringes Risiko. Gegen die Investition spricht nur der Trend... ;)  

20.01.18 09:21

7917 Postings, 4266 Tage EnvisionDa

halte ich zumindest am WE dagegen, die SPD als Paradebeispiel einer gestrigen Partei mit strikter Obrigkeitshoerigkeit - warum ist Schulz sonst noch im Amt mit dem schlechtesten Ergebnis der SPD seit Kriegsende ??? - stellt euch das mal bei einem Fussballtrainer vor ....
Er wird von den Deligierten mindesten 65% fuer Groko bekommen, eher ueber 70%,
bei den MitgliedernBasis wirds enger, aber mein Freund in komunaler SPD Funktion sagt mir "normal" sind die meisten erstmal auf Linie getrimmt und Mitlaeufer, im kleinen wie im großen.
Scheitern kann sowas nur wenn echte einflussreiche Größen/Meinungsfuehrer genug Mitlaeufer umdrehen, ich glaube nicht, das der Juso Zwergenaufstand allein dazu faehig ist.
Siehe auch die erbaermlichen Versuche einiger in der CDU gegen Merkel aufzubegehren, keine Chance... die Offiziere sind fast alle Linientreu besetzt.  

21.01.18 13:09

4650 Postings, 3121 Tage Jakob FuggerN24 läuft live der Parteitag

21.01.18 16:33

4650 Postings, 3121 Tage Jakob FuggerAngenommen.

21.01.18 17:52

5299 Postings, 3784 Tage AkinatorIch glaub eh....

Dass die Montagsbörse von einem event um 7:00 MEZ entschieden wird.  

21.01.18 18:44

4650 Postings, 3121 Tage Jakob FuggerIch stehe auf?

21.01.18 18:47

13653 Postings, 3959 Tage GaloschiHi

Na war doch wohl eigentlich klar Jakob die Mitgliederbefragunge ist aber noch nicht in trockenen Tüchern da ist das Ergebnis 50:50  

21.01.18 18:51

4650 Postings, 3121 Tage Jakob Fugger56%

Soll klar war's dann doch nicht.  

21.01.18 19:12

13653 Postings, 3959 Tage GaloschiHi

Nur die Prozentzahl hat überrascht mehr auch nicht!
Ist aber auch eigentlich ne Ohrfeige für den Schulz!
So wie für die ganze Führungsriege!

Gibt es keine wirklichen Erfolge mehr für die spd in den Koalitionsverhandlungen könnte ich mir ein knappes nein vorstellen bei den Mitgliedern und damit Neuwahlen und dann afd zweitstärkste Kraft im Parlament! Ansonsten halt erst in 3,5jahren bei den regulären wählen!  

21.01.18 19:26

4650 Postings, 3121 Tage Jakob FuggerSchulz hat gelangweilt,

aber die Jusos waren eben auch nicht sehr überzeugend. Sie hatten die besseren Argumente, aber die schlechteren Redner. Die korpulente Blonde von den Falken des linken Flügels, war richtiggehend kontraproduktiv und der gute Kevin gut vorbereitet, aber so charismatisch wie eine tote Fliege.
Frau Nales hingegen strotzte vor Überzeugungsfähigkeit, wenn auch in der Stimmlage einer geifernden Emanze auf einer wilden Demo.
Schultz ist untragbar mit seiner Wankelmütigkeit.  

21.01.18 19:42

4650 Postings, 3121 Tage Jakob FuggerGaloschi

Die AFD wird nicht zweitstärkste Kraft. Du hast es doch bei unseren kleinen Runden erlebt. Niemand wird mehr in dieses Lager wechseln, der nicht persönlich so stark betroffen wird, dass es sein Leben nahezu zerstört. Die Menschen sind in beiden Lagern nicht mehr sehr wechselfähig. Nur die, denen zweifelsfrei nachgewiesen wird, dass die eigene Tochter ein Opfer wurde, oder ähnliches, nur die werden noch zur AFD wechseln. Alles was nicht so schlimm ist, wird verdrängt und verleugnet.

Überleg mal, euch hier mag ich sehr und kann keinen einzigen auch nur zum Nachdenken bringen. Wie soll das da beim Durchschnittsbürger funktionieren? Nein, diese Ängste sind unbegründet und werden trotzdem geschürt.  

21.01.18 22:22

13653 Postings, 3959 Tage GaloschiHi

Ach Jakob ein gewissen Teil verbaut sich die afd selbst solange noch höcke und Experten dort ein Zuhause haben da ist die Partei dann aber auch selbst schuld!

Da muss man sich dann auch nicht wundern und ja afd wird zweitstärkste Partei sollte es keine Regierung geben wird schon alleine das die Wähler teilweise zur afd weiter treiben einfach nur aus Protest!

Spd wird dann nicht als regierungsfähig angesehen genauso wie die fdp!
Und auf die Merkel haben sind eh bestimmte Leute nicht gut zu sprechen!

Sollte es ne Regierung geben wird es halt verschoben da die Leute noch gefrusteter sind da dann quasi Stillstand herrscht für weitere vier Jahre und die spd bekommt dann halt bei der nächsten btw ne klatsche von unter 20% weil sie eigentlich momentan machen kann was sie will sie macht es falsch Regierung dann sind es die umfaller und wollen macht um jeden Preis!
Keine Regierung= nicht regierungsfähig!

FDP Wähler die dieses Mal gewählt haben wählen dann teilweise wieder cdu und cdu/csu schließen sich der afd an!

Wir sprechen dann in 3,5 Jahren wieder!;-)  

21.01.18 22:26

7917 Postings, 4266 Tage EnvisionGroko

ist halt scheisse, das Gleichgewicht der Macht bzw. der Ausgleich und diestaerkedesSystems liegt eigentlich in wechselnden Regierungen - die Nachfolger, ob Links oder Rechts koennen Dinge der Vorgaenger die falsch waren oder nicht funktionierten korrigieren oder streichen, gute Dinge beibehalten und neues bringen, auch eine Staerke der USA mit ihrem zwei Parteien System - in der Groko passiert da nichts mehr, keiner kann den Schlamassel des anderen aufräumen oder auch nur stoppen bzw. kritisieren, weil es ja den so wichtigen Koalitionsfrieden stoert, dem man sich dann verpflichtet fuehlt.
Die Waehler wollten wohl auch unbewusst deswegen keine Groko mehr, eine sehr wichtige und richtige Erkenntnis von Hr. Schulz unmittelbar nach der Wahl und nun bekommen wir wieder genau das ....
Stillstand und Verschlechterungen Reloaded, und wenn es von CDU und SPD kommt wieder alles natuerlich alternativlos.  

21.01.18 23:11

13653 Postings, 3959 Tage GaloschiHi

Genauso ist es envision das stärkt somit die anderen spd Wähler gehen somit weiter zu den Grünen und Linken und cdu csu Wähler gehen dann eigentlich zur fdp da sie aber die Verhandlungen abgebrochen haben gegen die Wähler zur cdu csu und teile der cdu csu zur afd so einfach ist es oder die Wähler sind enttäuscht und wählen gar nicht sorgt ebenso dafür das kleine stärker werden da kleine ihre Wähler zur Wahl bringen und da brauch sich dann auch keiner wundern!  

22.01.18 07:37

4650 Postings, 3121 Tage Jakob FuggerEuroput

fliegt gleich raus. Liegt trotzdem gut im Gewinn und ich nutze das, weil ich ja nun eine Chance weniger im Spiel habe.  

22.01.18 07:45

4650 Postings, 3121 Tage Jakob FuggerKann mir mal einer das mit dem Höcke erklären?

Ich habe es nämlich wirklich nicht verstanden. Kritisiert wird immer wieder die Formulierung:"Mahnmal der Schande", ohne das Höcke je definierte, wessen Schande.
Die Schilderungen, die mit solchen Mahnmalen mitgeliefert werden, beschreiben eine große Schande, die manch ein Urgroßvater von uns auf sich geladen hat. Aber es geht da immer um ein schändliches Verhalten von Deutschen. Warum darf er eine Erinnerung an diese Schande nicht so nennen?
Und es wird immer der Begriff kritisiert, nie eventueller Kontext.  

Seite: Zurück 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 759  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben