Akis Looserbude

Seite 241 von 759
neuester Beitrag: 16.04.24 17:35
eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 18960
neuester Beitrag: 16.04.24 17:35 von: Akinator Leser gesamt: 1441161
davon Heute: 340
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 759  Weiter  

12.01.18 18:32

4650 Postings, 3126 Tage Jakob FuggerHast du nicht gekauft?

12.01.18 18:35

13653 Postings, 3964 Tage Galoschihi

ja habe ich hätte aber gerne noch mehr!  

12.01.18 19:31

7917 Postings, 4271 Tage EnvisionKoennte

noch was mit dem Sand werden, immerhin seit desastroesen Tief mitte August schoenen Aufwaertstrend ausgebildet, wie aus dem Bilderbuch, hoehere Hochs, hoehere Tiefs,
werden auch in den USA von den Analysten langsam wieder entdeckt, halte, Exit Ziel waere mittelfristig 50$
Platin hat der Stoploss geholt, Lithium (Orocobre) gestern in Konsolidierung zurueckgekauft, das wars fuer mich heute, bis naechste Woche...  

13.01.18 07:32

4650 Postings, 3126 Tage Jakob FuggerTippt doch Mal "deutsche sollen"

in Google ein und schaut euch die Vervollständigungen von Google an. Vielleicht zeigt das dem ein oder anderen wo die Reise hin geht. Und seit euch bewusst, dass Google in den letzten Tagen schon die schlimmsten entfernt hat...  

13.01.18 07:34

4650 Postings, 3126 Tage Jakob FuggerDeutsch müssen - auch mal probieren

13.01.18 08:41

2722 Postings, 2533 Tage UlliMHabe es ausprobiert

und vorallem Beiträge gefunden, die gegenseitig auf die google Suche verweisen.

Aber auch das hier: https://www.reddit.com/r/de/comments/7o7nsd/...igung_deutsche_sollen/

Zitat: 'Interessant sind dann noch die Google Trends dazu. Vor dem 17.12.17 hat nie jemand danach gesucht. Die Suchanfragen stiegen vom 17.12.17 bis zum 18.12.17 rapide an. Um die Zeit wurden die Artikel auch veröffentlicht.'

Wünsche ein schönes Wochenende.  

13.01.18 09:12

7917 Postings, 4271 Tage EnvisionEin

Lichtblick: Wohl nur Zinsertraege betroffen, Spekulationsgewinne wie bisher - ohne Garantie das man das nicht noch dreht:

https://m.onvista.de/news/...euer-auf-zinsertraege-streichen-85699753  

13.01.18 09:29

4650 Postings, 3126 Tage Jakob Fuggerulli

Nicht die Beiträge, sondern nur die Google Vorschläge, wie das ganze ergänzt werden soll, sind interessant, weil sie ein Ranking darstellen für die meistgesuchten...

um den 17.12. herum wurde das ganze Problem öffentlich gemacht und verbreitet. Darauf hin habe sich logischer Weise viel mehr Menschen mit den Thema beschäftigt und selber nachgeschaut. Das Ranking war schon vorher so, ich verfolge das seit über 3 Monaten. Die schlimmsten sind zwischenzeitlich sogar noch entfernt worden.

Die einzelnen Seiten sind völlig uninteressant, weil dort jeder irgend was reinscheiben kann...

Aki: Nicht falsch verstehen, ich möchte das diesmal gar nicht werten. Bin selber schockiert.  

13.01.18 10:25

2722 Postings, 2533 Tage UlliMJakob

und wie kommen solche Vorschläge zustande? 1. tatsächlich durch Suchbegriffe, 2. durch Texte im Netz (wohl noch gewichtet, wenn verlinkt wird).

Ist es wahrscheinlich, daß z.B. Asylbewerber auf Deutsch eingeben: Deutsche sollen aussterben? Oder ist es nicht viel wahrscheinlicher, daß genau die Texte von Compact, Mannheimer und Co. einerseits untereinander verlinken, die Suche danach kann man auch wunderbar initial noch mit Bots in die Höhe treiben. Ein Streuen in sozialen Netzwerken (hast Du schon gesehen) tut dann ein Übriges. Oder bist Du da vor 3 Monaten ganz alleine drauf gekommen?

Tut mir leid, für mich ist diese Kampagne ein Paradebeispiel wie Ängste und Untergangsfantasien gezielt eingesetzt werden um Stimmung zu machen. In diesem Land ist sicher einiges verbesserungsbedürftig, aber dazu ist es nicht hilfreich die Apokalypse zu predigen. Meine Meinung.

Übrigens bin ich nicht schockiert, das war ich nur anfangs als ich die ersten solchen Kampagnen gesehen habe, oder Auftritte von Höcke, Poggenburg, Festerling und Co. Inzwischen sind die Mechanismen zu eindeutig durchschaubar als das es noch schockieren könnte.



 

13.01.18 12:54

4650 Postings, 3126 Tage Jakob FuggerHm, vielleicht

Aber vielleicht entwickelt man auch so lange Theorien, die alles ins eigene Weltbild pressen, bis einen die Wirklichkeit auffrisst?

Ich bin Verschwörungsgegner und beteilige mich auch nicht an der Suche nach der "Schuldigen Macht dahinter"
Was ich geschrieben habe, ist eine Prognose und wird eintreffen. Das ist leider sicher. Ich möchte dir aber nicht den Tag versauen und lasse dir deshalb die Illusion, dass ich das nicht einschätzen kann und mich bestimmt regelmäßig irre.  

13.01.18 13:03

5299 Postings, 3789 Tage AkinatorULLiM Danke :-)

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen

Ansonsten gibt es grad nichts wofür ich mir auf die Schulter klopfen könnte. Gold zu früh glattgestellt. Die zweite Januarwoche hat keinen Trendwechsel gebracht. Öl hat zwar am Donnerstag eine fast perfekte Wendekerze gebildet aber mit dem Verlauf am Freitag ist es sehr fraglich ob jetzt der Dip kommt.
Aus der Sandbude bin ich auch raus deshalb gehe ich fast davon aus dass die jetzt, wie Envision sagt, schön zur 50 laufen

Komisch aber manche Automatismen kann ich mir einfach nicht abgewöhnen und das ist in erster Linie einen Trend zu erkennen und dann nicht Hurra zu schreien und nach dem ersten Run auszusteigen sondern hinein zu pyramidisieren.
Vielleicht gelingt mir das jetzt mal bei meinen Agrarrohstoffen.

Schönes Wochenende
Noch ein Link zu den wahren Problemen in Deutschland ;-)
 

13.01.18 13:25

7917 Postings, 4271 Tage EnvisionAki,

ich weiß nicht wie du es machst (mit CFD?) aber Agrarrohstoffe sind bisher irgendwie immer ein teures Geschäft für mich gewesen - 3 Monate aussitzten wird mit den quasi nur vorhanden endlos Knock Outs und dem heftigen Rollverlusten da schnell ganz schön teuer.

Deshalb mach ich da nur was wenn ich kurzfristige Chance sehe, das hält mich zur Zeit z.B. vom Kaffee fern, würde mich interessieren ob CFD da in der Finanzierung erheblich günstiger sind.  

13.01.18 14:25

4650 Postings, 3126 Tage Jakob FuggerAki, Ulli

Ich mag euch beide und lade euch ganz herzlich ein, mich in zwanzig Jahren zu besuchen. Das meine ich todernst!
Ulli darf dann ohne Kopftuch herumlaufen und Aki ohne Bart.

Ich grille ein ganzes Schwein...habt ihr dann schon Jahre nicht mehr gegessen. Außerdem wird es Alkohol geben und wir werden uns gemeinsam an die Zeiten erinnern als noch jeder selber entscheiden durfte was es zu essen gibt.

 

13.01.18 15:10

5299 Postings, 3789 Tage AkinatorKlar

Naja das mit den Rollverlusten kennt man beim Öl ja auch. Aber grad das Umschlichten hat ihren Reiz finde ich. Habe da auch ein glückliches Händchen. Mehr als bei der Einschätzung der Grosswetterlage worauf ich mir immer eingebildet habe dass ich gut wäre. Weisst schon Welt- und Lebenserfahrung ;-)
Mir hilft da dass ich mit der Salamitaktik umschlichten kann. Ob ich alles auf einmal umschlichte oder in hundert Schritten kostet das Gleiche.

Was die Grosswetterlage für meine Agrarrohstoffe angeht... ;-) worauf ich ja kein Experte bin denke ich nur die sind alle ziemlich am Boden. Schlechte Nachrichten bringen zwar schon  noch kleine Dips aber so mehr als 30% Verlust traue ich keinem zu (außer Kakao evtl.) Schau Dir an was mit dem O-Saft passiert ist als die Stürme in den USA waren. Es braucht nicht viel um die Stimmung zu kippen. Aber, hast schon recht, wann das kommt steht in den Sternen und kann somit zu Kosten führen. Aber anders gehts halt nicht es sei denn man erkennt welche Nachrichten den Kurs langfristig stützen oder man kann Charts lesen :-( und springt auf einen fahrenden Zug  

13.01.18 15:17

5299 Postings, 3789 Tage AkinatorJakob

ehrlich, ich mag Dich auch :-)

Es ist nur so.... ich bin mir zu 100% sicher dass wir uns da nicht hinter verschlossenen Türen verstecken müssen um Alkohol zu trinken. Ich lese auch viel in der Richtung und vieles gefällt mir nicht aber die Wahrscheinlichkeit dass wir uns der Scharier beugen müssen ist in etwa so hoch wie dass wir dann von Aliens beherrscht werden.  

13.01.18 16:36

2722 Postings, 2533 Tage UlliMJakob

mir geht es wie Aki, ich mag Dich auch und ich denke nicht, daß Deine Prophezeiungen über einen Schariastaat richtig sind. Ich habe jetzt wirklich nichts mit den Schariastaaten am Hut, genau deshalb setze ich die Extreme dort nicht mit allen Muslimen oder mit allen Staaten in denen mehrheitlich Muslime leben (davon kann auch in 20 Jahren hier keine Rede sein) gleich.

Und was Alkohol betrifft, da habe ich schon mit so einigen Muslimen nett einen getrunken. Z.B. auf Sulawesi hat mir der nette Mann vom Touribüro in Poso nach dem Gebet gezeigt wo es den local alcohol gibt - war billig, die Kopfschmerzen dafür umso größer. Im Hotel in Colombo war kein Tisch auf der Terasse frei, bei den Bier trinkenden Saudis durfte ich mich dann dazusetzen. Im Süden Thailands trinken fast alle Muslime, die ich kenne, Alkohol. Emirates hat sehr guten Wein an Bord, in Dubai am Flughafen gibt es Weinbars und in der Business Longue kannst Du Dich mit Schampus vergnügen, wenn Dir danach ist. Nur Beispiele, das Leben ist nicht schwarz-weiß, sondern ziemlich bunt. Wenn Du den Begriff bunt nicht magst, dann nimn Graustufen.

Und was das Schweinefleisch betrifft, sowohl in Indonesien wie in Malaysia kannst Du es essen, obwohl es teilweise extra gekenntzeichnete Restaurant sind. Auf Sumatra z.B. einmal eines für Hund und Schwein. Klar würde da kein Moslem reingehen, aber bestimmt auch die meisten Touris nicht, wegen Hund. Was Fleisch betrifft, könnte das hier in 20 Jahren relevanter sein. http://www.zeit.de/wissen/2017-10/...ere-landwirtschaft-finless-foods

Meine Devise ist eher: klare Kante gegen Radikale jeder Couleur, die sich gegen den Rechtsstaat und die Verfassung stellen (da haben wir hier noch Nachholbedarf in alle Richtungen). Und die klare Kante muß auch gegen organisierte Kriminalität, Intensivtäter... erfolgen, aber im Rahmen unseres Rechtsstaates und nicht mit Mitteln, die der iranischen oder saudischen Religionspolizei ähnlich wären.

Unterhalb dieses Niveaus lebt man mit Toleranz und Akzeptanz besser zusammen, egal ob Hindus kein Rind, Muslime kein Schwein, Westler keinen Hund und keine Insekten, Vegetarier kein Fleisch, Veganer keine Eier essen. Und ja, ich musste auch schon einmal für Kollegen aus Indien in einem Restaurant 'Sonderwünsche' aushandeln - ist das schlimm? Mit gutem Willen von allen Seiten klappt so etwas meistens.

 

13.01.18 17:06

4650 Postings, 3126 Tage Jakob FuggerUlli

Ich gebe dir in jedem Punkt Recht. Bedenke aber folgendes: In den Ländern vor Ort sind die Menschen oftmals ganz anders als hier. Ich war über die Offenheit in Istanbul überrascht, habe im Iran oft verwundert gefragt, wie das möglich ist usw.

Aber hier darf mein Sohn keinen Schinken zum Frühstück in den Kindergarten mitbringen!

Ich will auch nur, dass alle gleich behandelt werden. Mir sind auch Marsmenschen recht und sie sollen essen und machen was sie wollen incl. leuchtend grün, schwul und nackt sein. Mich stört das immer erst wenn ich zu etwas gezwungen werde oder in meinem Leben beeinträchtigt werde. Deshalb ergeben sich bei mir auch kaum Konflikte mit anderen Kulturen.  

Aber wenn die Lehrer an der Schule hier vor Ort Todesdrohungen erhalten für den Fall, dass sie nicht aufpassen dass kein Schweinefleisch in Kontakt mit ihren Kinder kommt, wird's schon schwieriger und wenn ich selber einen Unfall habe weil eine Frau in Kopftuch mich nicht von rechts hat kommen sehen, beeinträchtigt es mich auch. Die ca. 25 männlichen Personen, die uns anschließend umringten, waren für eine friedliche Koexistenz auch nicht förderlich.´

Noch was zur Toleranz: Warum stellt absolut niemand in Frage, ob Toleranz wirklich etwas gutes ist? Auf grenzenlose Toleranz zu verzichten, hat uns über viele hunderttausend Jahre am Leben erhalten. Toleranz geht bei mir immer nur so weit, wie man mich in Ruhe lässt.  

13.01.18 18:21

2722 Postings, 2533 Tage UlliMJakob,

wenn Lehrer Todesdrohungen wegen Schwein erhalten sollten, dann ist es nicht schwierig, sondern ein Fall für die Polizei und die Staatsanwaltschaft. Und zum Unfall, hättest Du einen Hells Angel gerammt, der besoffen war, dann wäre sie Situation wohl ähnlich unangehnem. Gehört das dann zur deutschen Kultur?

Und bitte, es gibt einen großen Unterschied zwischen grenzenloser Toleranz und Toleranz. Ich habe die schon sehr oft in meinem Leben angewendet - bis hierhin und nicht weiter - egal ob im Job, im öffentlichen Leben oder auf Reisen. Es hat immer gut geklappt, setzt aber voraus, daß man sich mit den Menschen im realen Leben auseinandersetzt. Und leider fühlen sich ein Teil von Menschen, die eigentlich in Ruhe gelassen werden, heute schon durch Becker-Söhne und Boatengs in ihrer Ruhe gestört. Ich sage nicht, daß Du es so siehst, aber es gibt einen Tenor in die Richtung bei bestimmten Kreisen. Und was Toleranz betrifft, wenn es einmal im Jahr eine Party im Nebenhaus gibt, die bis 5 Uhr morgens geht, dann betrifft mich das und stört meine Ruhe. Schwamm drüber, schlecht geschlafen und gehofft die hatten ihren Spaß. Wenn das jedes Wochenende ist, dann laß ich mir das auch nicht gefallen. Eigentlich läuft es immer wieder auf Levve und levve losse raus. Zumindest für mich, also Toleranz, wenn auch nicht grenzenlos.  

Mir wollen z.Z. einfach zuviele das Kind mit dem Bad ausschütten, in Bezug auf unseren Rechtsstaat.

So und nun ist es für mich genug der Schreiberei, ist ja eigentlich ein Börsenforum. Und dann hoffe ich mal, daß Silber, Kakao und Kaffee etwas anziehen. Platin habe ich leider zu früh verkauft.  

14.01.18 13:48

4650 Postings, 3126 Tage Jakob FuggerUlli

Theorie und Praxis:

Zum einen besteht Hells Angels momentan zum erheblichen Teil aus Migranten. Zweitens müssen die Angel das Sichtfeld während der Fahrt frei halten, weibliche Migranten aus muslimischen Ländern hingegen nicht. Drittens ist die Chance auf einen Hells Angels zu treffen verschwindet gering im Vergleich.

Die Lehrer/innen: Das sind Lehrkräfte, die sind also nicht ganz blöde. Anzeige brachte gar nichts, Aussage gegen Aussage und maximal eine Aufforderung zur Unterlassung erzielbar. Versuch zivilrechtliche Schritte einzuleiten führte zu folgender Aussage eines Anwaltes vor Ort: "Das ist eine sehr mächtige Familie, er würde tunlichst von weiterem Vorgehen abraten. Er stehe des weiteren nicht zur Verfügung. Er habe Familie und sei nicht verrückt." Letzteres durfte ich fast wortwörtlich wiederholt telefonisch dann selber bestätigt finden, als mein Kind brutal misshandelt wurde.

Willkommen in der Realität! Verstehst du langsam, warum ich dann weg bin?  

14.01.18 13:53

4650 Postings, 3126 Tage Jakob FuggerNoch was Grundsätzliches

Hier geht es nicht um blinden Hass, hier geht es darum dass die Realität verleugnet wird.  

14.01.18 21:32

7917 Postings, 4271 Tage EnvisionDer

arme Boris Palmer hat doch nur einmal zu oft "Jehova" gesagt ;-)  ... wir leben schon in verrückten Zeiten.  

15.01.18 07:02

4650 Postings, 3126 Tage Jakob FuggerEnvision

Selbe Spiel wie bei Sarazin. Erinnere dich, sowohl Gauck, als auch Merkel mussten im Nachhinein zugeben, das Buch welches sie scharf und öffentlich kritisierten, noch nicht einmal gelesen zu haben.

AUGEN ZU!!!, Ich will's nicht hören, zu zu zu, alles rechter Sch...  

15.01.18 12:07

5299 Postings, 3789 Tage AkinatorHi

das klingt aber ganz schön abenteuerlich was Du da erzählst. Jetzt muss ich doch mal fragen. Wo wohnst Du eigentlich?  

15.01.18 12:16

4650 Postings, 3126 Tage Jakob FuggerWeißt du doch...

;)

Aber das Problem haben viele Freunde in allen möglichen Städten in Deutschland genau so erlebt. Es ist auch nichts abenteuerliches dabei. Das ist ganz normaler Alltag in unserem Land, oder wie die Miss es so passend formuliert, tägliche bedauernswerte Einzelfälle. Und was ich selber erlebte, ist vergleichsweise harmlos!

Öffnen die Verursacher und die Lemminge hier mal die Augen, wird unser Land wieder zusammenwachsen und auch du wirst sehen, dass unsere Einstellung gar nicht so unterschiedlich ist, wie es momentan aussieht.  

15.01.18 13:01

5299 Postings, 3789 Tage AkinatorWoher soll ich das wissen?

Seite: Zurück 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 759  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben