Akis Looserbude

Seite 196 von 759
neuester Beitrag: 16.04.24 17:35
eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 18960
neuester Beitrag: 16.04.24 17:35 von: Akinator Leser gesamt: 1439135
davon Heute: 263
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... | 759  Weiter  

10.08.17 19:12

4650 Postings, 3122 Tage Jakob Fugger"Die haben ja keine Spione in Nordkorea."

Der war gut...  

10.08.17 19:19

5299 Postings, 3785 Tage AkinatorHey galoschi

hat sich überschnitten :-)
Jakob
so abgeschottet wie das Land ist?  

10.08.17 20:09

4650 Postings, 3122 Tage Jakob FuggerDie dürften

zu den top 5 gehören, was die Anzahl angeht.

Wenn die Amis alle Spione dort abziehen, erleidet das Land den stärksten Bevölkerungsrückgang seit dem Koreakrieg. Und die technische Gegebenheiten erst...
Zwei von drei Chips in dem Land kommen aus Maryland und die restlichen sind zu guten Teil aus Kartoffelpulver.  

10.08.17 20:38

13653 Postings, 3960 Tage Galoschihi

US-Präsident Trump: "Fire and fury"-Statement vielleicht nicht hart genug. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

10.08.17 20:49

13653 Postings, 3960 Tage Galoschihi

US-Präsident Trump ruft Nordkorea auf sich zusammenzureißen, oder das Land komme in so große Schwierigkeiten wie bisher nur wenige Nationen / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

10.08.17 21:56

7917 Postings, 4267 Tage EnvisionErstmal

kein Problem, zumindest für Edelmetalle, die Frage ist wie Kim und die Koreaner wirklich ticke n, früher wurde die Provokation oft als durchdachtes Mittel zum Zweck eingestuft, ähnlich einem Erdogan Regime, blöd ist halt wenn man irgendwann den eigenen Mist glaubt und dann meint man müsse eher Taten folgen lassen, als den Schwanz einzuziehen.
Zumindest hat man der Kim Dynastie früher immer einen hohen Überlebenswillen zugestanden, also Bluff ? Trump will scheinbar sehen!  

11.08.17 09:23

13653 Postings, 3960 Tage Galoschihi

Saudi-Arabien schließt eine weitere Kürzung der Ölförderung nicht aus. Man werde aber keinen Alleingang unternehmen, sagte Energieminister Chalid al-Falih einem Medienbericht zufolge / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

11.08.17 09:25

13653 Postings, 3960 Tage Galoschihi

die sollten vielleicht selber erstmal alle 100% erreichen!  

11.08.17 10:15

13653 Postings, 3960 Tage Galoschihi

da es weiterhin keine Entspannung gibt sollten wir heute durch 11900 beim dax gehen und dow durch die 21800!  

11.08.17 10:31

7917 Postings, 4267 Tage EnvisionWie

immer interessant, der "Bullion Weekly Technicals"  Edelmetall Outlook der Commerzbank:

http://info.sharpspixley.com/uploads/CZBullionWeekly090817.pdf  

11.08.17 10:36

7917 Postings, 4267 Tage EnvisionSilber

knallt um die 17,72 an die obere Begrenzung des Abwärtstrend, erst darüber ist der Himmel blau  

11.08.17 12:32

7917 Postings, 4267 Tage EnvisionWie

gerade von mir im Brentforum verlinkt, werde ich aus den US Drilling pemits nicht richtig schlau, die Rückgänge erscheinen mir recht dramatisch, ich kann allerdings nicht sagen, wie weit im Voraus die Jungs bereits ihre Bohrgenehmigungen eingereicht haben, bis der jetztige Einbruch zu einem Rückgang der Aktivität führt - spannenderweise fällt die Zahl im Texas ja nicht erst seit Juli, auch Juni waren schon schwächer und die Zhal erscheint mir schon hefftig, sollte sie stimmen:

"In energy-rich North Dakota and Louisiana, permits dropped by more than two thirds."

... sollte die Shalejungs gerade unbemerkt wieder mal Vollbremsung vorberiten, wäre das ein echter Gamechanger - Urlaubszeit und gesteigerte Effizienz pro Quelle sollte man aber nicht vergessen.  

11.08.17 15:55

7917 Postings, 4267 Tage Envisiontja,

mit dem 15 Uhr move erst hoch, dann massiv runter sauber meinen weiten trailing stop loss abgefischt - aus dem Platin rausgeflogen, jetzt rennt's natürlich weiter.  

11.08.17 16:58

5299 Postings, 3785 Tage Akinator...

Ich bin jetzt auch Platin flat.
Bei Silber habe ich auch die 17,70 im Auge :-) Aber es wird wohl erst noch mal Luft holen

 

11.08.17 19:59

7917 Postings, 4267 Tage EnvisionImmerhin

war mein erster Re-enter in Öl mit dem Platingeld um 16 Uhr heute nicht so schlecht vom timing, leider bin ich etwas enttäuscht von den Rigs, 3 Öl mehr, aber bei den Offshore immerhin nur eine zurück gekehrt, nach den heftigen Rückgang der Vorwoche.  

12.08.17 09:06

13653 Postings, 3960 Tage Galoschihi

US-Präsident Donald Trump hat zur Krise in Venezuela überraschend gesagt, er schließe militärische Optionen nicht aus. Trump sagte am Freitag in Bedminster (New Jersey) während einer kurzen Fragerunde zum Thema Nordkorea: "Wir haben viele Optionen für Venezuela, einschließlich einer militärischen, falls nötig."
Dem folgte etwas, das man als verklausulierte Drohung verstehen kann: "Wir haben Truppen auf der ganzen Welt, an weit entfernten Orten. Venezuela ist nicht sehr weit weg und die Menschen dort leiden und sterben". Trump nannte die Lage in dem südamerikanischen Land "sehr gefährlich". Es ist bisher nicht klar, was Trump damit meinte. Seine Äußerung fiel ohne Erläuterung oder Zusammenhang.
Von militärischen Planspielen oder auch nur konkreteren Überlegungen in Sachen Venezuela war seitens der US-Regierung bisher nichts bekannt. Das Pentagon reagierte sofort und ließ durch seinen Sprecher Eric Pahon verlauten, dass man keine Befehle aus dem Weißen Haus erhalten habe.
"Unverschämteste Drohung, die je gegen uns gemacht wurde"
Trumps Äußerung unterstützte in den Augen der Maduro-Regierung ihre Vorwürfe, dass die USA Imperialisten seien. Der Verteidigungsminister Vladimir Padrino Lopez bezeichnete sie als "verrückt".
Trumps Bemerkung sei "die erheblichste und unverschämteste Drohung, die jemals gegen das Vaterland von Bolívar gemacht wurde", sagte Informationsminister Venezuelas, Ernesto Villegas, mit Blick auf den Helden der Unabhängigkeit des Landes, Simón Bolívar. Villegas rief alle Venezolaner auf, sich gegen Interventionen aus dem Ausland zu wehren.
US-Vizepräsident Mike Pence sollte am Sonntag für eine sechstägige Reise durch Lateinamerika als erste Station in Kolumbien eintreffen. Pence wird zudem nach Argentinien, Chile und Panama reisen. es wird erwartet, dass die politische Krise in Venezuela das Hauptthema der Rundreise seien wird.
US-Außenminister Rex Tillerson hatte zuletzt wiederholt betont, keine Option in Bezug auf Venezuela sei ausgeschlossen, da ging es aber eher um die Frage nach einem Importstopp für Öl aus Venezuela. Gegen mittlerweile über 20 Personen der Führungselite wurden Sanktionen verhängt, auch gegen Maduro. Mögliche Vermögen und Konten, auf die US-Behörden Zugriff haben, werden eingefroren, US-Bürgern sind Geschäfte mit den auf der Listen stehenden Personen verboten.
Venezuela wird seit langem von einer schweren Krise erschüttert. Es gab monatelange Unruhen, Präsident Nicolás Maduro hat die Opposition entmachtet.
Die US-Regierung hatte nach der Wahl der verfassunggebenden Versammlung in Venezuela Ende Juli Sanktionen gegen Staatschef Nicolás Maduro verhängt und sein Vermögen in den USA eingefroren. Washington bezeichnete den sozialistischen Präsidenten als "Diktator" und kritisierte das neue Gremium als "rechtswidrig". Später erließen die USA außerdem Strafmaßnahmen gegen weitere venezolanische Amtsträger.
USA seien "geladen und schussbereit"
Auch seine Drohungen gegen Nordkorea bekräftige der US-Präsident noch einmal: "Ich hoffe, dass sie voll und ganz das Gewicht meiner Worte verstehen; und was ich gesagt habe, das habe ich auch so gemeint", sagte Trump zu Reportern.
Seine Worte seien sehr leicht zu verstehen. Trump hatte gesagt, militärische Lösungen seien komplett vorbereitet, "geladen und schussbereit". Nordkorea drohte seinerseits, bis Mitte August werde der Einsatzplan stehen, um vier Mittelstreckenraketen über Japan hinweg auf das US-Territorium Guam abzufeuern.
Er werde noch am Freitag mit Chinas Präsident Xi Jinping über die "sehr gefährliche" Lage sprechen, sagte Trump später. "Niemand möchte eine friedliche Lösung mehr als Präsident Trump", sagte Trump.  

12.08.17 09:09

13653 Postings, 3960 Tage Galoschihi

offshore hat man immer noch 15 oilrigs!  

12.08.17 09:14

5299 Postings, 3785 Tage AkinatorEin vielbeschäftigter Mann

würde ich sagen. Und es gibt noch so viele Länder die man bombadieren könnte. Iran, Kuba und den Leuten in Somalia gehts auch nicht so gut. Da könnte man auch mal intervenieren...
Ja, die Welt wird noch viel Freude haben an dem Präsidenten  

12.08.17 09:53

13653 Postings, 3960 Tage Galoschihi

mich wundert es das die Indizes gestern nicht weiter nach gegeben haben aber vielleicht auch nur ne kleine erhohlung und montag geht es dann weiter runter!  

12.08.17 10:35

5299 Postings, 3785 Tage AkinatorBullenfalle

Meiner meinung nach. Nächste woche gehts runter und dann längere zeit abwärts.
Bin aber ne volle null beim traden der indizes :-)  

12.08.17 16:34

13653 Postings, 3960 Tage GaloschiHi

Viel mit nachdenken ist bei ihm aufjedenfall nicht er könnte ja erstmal ein importstop von Öl verhängen anstatt mit Soldaten rein zu gehen ist doch viel billiger!  

14.08.17 10:03

5299 Postings, 3785 Tage AkinatorNa, Envision

Der Ausstieg bei Platin war wohl nicht soo verkehrt :-)
Über Soja long könnte man so langsam mal nachdenken
Bei den Indizies warte ich  

14.08.17 13:14

13653 Postings, 3960 Tage Galoschihi

war wohl nichts mit runter heute!;-)  

14.08.17 13:41

5299 Postings, 3785 Tage AkinatorGaloschi

meintest Du mit runter #4896?  

Seite: Zurück 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... | 759  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben