Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1917 von 2159
neuester Beitrag: 18.04.24 19:18
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 53968
neuester Beitrag: 18.04.24 19:18 von: Der Pareto Leser gesamt: 11257594
davon Heute: 5640
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1915 | 1916 |
| 1918 | 1919 | ... | 2159  Weiter  

25.09.19 13:00
4

5576 Postings, 2932 Tage köln64@ rosskata

eine kleine geschichte zum verständnis...... ich bin vor 25 jahren von norddeutschland nach köln gegangen um ein marodes geschäft wieder zu beleben. mit meiner akkuraten nordeutschen mentalität ( siehe forumsbeiträge! ) bin ich hier 3 jahre voll gegen die wand gelaufen.  ich habe nur mit mühe und not handwerker gefunden die ich benötigte.
erst nach 3 jahren habe ich aufgegeben und mich diesem kölner klüngel gefügt. erst dann floss alles und das geschäft blühte über jahre.
hier wird es auch niemals eine grossartige verurteilung wegen eines eingestürzten stadtarchives geben.  
selbst nach dem krieg konnte köln nur von einem kölner geführt werden ( adenauer). alles was nicht in den kölner/ rheinländischen dunstkreis passt oder sich nicht fügt hat hier keine chance.
ja..... man kann von aussen sagen es ist korrupt oder auch krimell.  die ticken hier alle so, ob in köln, bonn, leverkusen, koblenz, bergisch gladbach oder aachen.
ich kenne das ganze spiel nur zu gut. ich bin seit 2015 bei aixtron investiert, nur durch einen zufall reingekommen.
diese ganzen aussagen, das schweigen der IR abteilung, das hinziehen, das verschwommene usw. usw.
verkaufen an chinesen weil man nicht überleben kann. dann geplatzt der deal. 4 monate später dann die aussage, aixtron kann selbstverständlich überleben ...... blablabla.
das ist typisch und vollkommen normal für die ganze region und mentalität hier.
oberstes ziel hier und auch in aachen,  man klüngelt in schlechten und in guten zeiten.
oberstes ziel ist es, am ende den braten unter sich auf zu teilen.
klüngeln = korrupte vorteilsname um jeden preis.
ein nordeutscher, hesse, sachse oder sonst wer wird das nie verstehen.
die sehen nur love island aber den rest nicht  

25.09.19 13:40
1

5576 Postings, 2932 Tage köln64Popcorn Essen....

und entspannen BigBen. die news kommen bald. ob grosse oder kleine...... egal. sie dienen nicht uns,  sondern in erster linie banken die kredite geben und strategischen geschäftfeldern/ partnern die seit langen an gewissen projekten mit arbeiten.

der kurs wird steigen,  aber wohin das weiss niemand.  das wird dann vom zweiten klüngelwesen bestimmt,  2/3 kapital!
der kurs steigt dann wenn die legitimation und die bedingungen zusammen passen. genau dann, wenn die meisten raus sind oder nur noch im strahl kotzen.


 

25.09.19 15:20

836 Postings, 2157 Tage Buckelfips@ köln

nur mal ne dumme Frage. Was macht dich so optimistisch?

1. generell positive Lebenseinstellung

2. Der Fakt dass sich die Jungs nicht auch noch um d2n Quartalsbericht amn24 drücken können, zusammen mit der positiven Lebenseinstellung

3. Telefonieren mit Guido  

25.09.19 15:23

836 Postings, 2157 Tage BuckelfipsBerenberg

hat scheinbar auch nochmal angerufen.

Kursziel bei 12.50 belassen. Viel mehr als optimistisch haben die aber auch nicht rausbekommen  

25.09.19 15:41

5576 Postings, 2932 Tage köln64Na schau mal an....

wie die LVs aus der aktie flüchten. ist da langsam panik mit im spiel ?
trotz brexit und handelsstreit ?
na wenn da mal nicht rechte tasche linke tasche ist.
zumal ja die DB/ DWS in vielen bereichen in berater funktion im asiatischen bereich tätig ist und verbindungen zustande kommen lässt.
was so knotenberater alles für JV entstehen lassen können oder ?
na ja das kostet schon was, kann man ja vorzugsaktien auf den markt geben. und wenn das nicht reicht erhöht man seine anteile weiter, DWS 7,1%.
und obwohl die ovpd technologie jetzt marktreif ist, muss natürlich noch geschachert werden.
aber wozu hat man starke geschäftpartner wie die DB und DWS an seiner seite. die werden schon eine lösung finden.
und fel216.... was meinst du, 20, 40 oder 80 ? ?

 

25.09.19 15:48
1

2937 Postings, 2445 Tage BigBen 86@buckelfips

köln64 hat gutes Gras. ;-)

Ich wäre mal nicht so übermütig. Ich bin mir nicht sicher ob man den Kurs  bei guten News aus dem OPVD Bereich über die 12 lässt. Schließlich wollen die LV noch eine Menge Aktien günstig zurückkaufen. Die LV haben das bisher clever gemacht ... Rückkauf ohne Kursanstieg ... aber die Shortqupte ist natürlich immer noch enorm  ...
 

25.09.19 15:49
3

566 Postings, 6273 Tage fel216buckelflips

Aixtron's CEO hat am Montag auf der Berenberg/GS Konferenz in München präsentiert. Da macht die Analystin dann Notizen von der Präsentation und es wird in einem Konfernz Research Paket verschickt. An Kurszielen/Schätzungen wird da nichts geändert. Insofern wäre es interessant zu hören, was Sie geschrieben hat (habe leider keinen Zugang), für bare Münze darfst Du die 12.50 in dem Zusammenhang aber nicht nehmen.  

25.09.19 15:50

2937 Postings, 2445 Tage BigBen 86@fel

Amüsierst du dich ? Deinen vergebenen Sternen zu urteilen ja ... ;-)  

25.09.19 15:58

5576 Postings, 2932 Tage köln64Na also...

jetzt lässt man die aktie auch nicht über 12? obwohl nach meinem wissen die OVPD technologie jetzt marktreif ist.
das wird ja immer besser hier.
nein um gottes willen, niemals wollen die banken und investoren bald verdienen.
die sind nur aus nächsten liebe hier investiert. um gottes willen, keine macht dem bösen
kapitalismus.
lass uns betten... herr so lasse, bei allem erfolg welcher kommen wird, den kurs bei 10 ?.
sünde über geld, wir brauchen es nicht.


 

25.09.19 16:05
7

1448 Postings, 5146 Tage baggo-mhQD-OLED versus MicroLED

Meine ungeküngelte Meinung dazu für die die es interessiert.

MircoLED im TV Format ist noch mindestens 5 Jahre entfernt und selbst dann nur für Nerds eschwinglich. Als ich meinen 65' LG OLED TV vor fast 4 Jahren an Weihnachten kaufte hat das Ding ? 4.500 gekostet. Heute gibt es das gleiche Modell für ?1.500.

QLED wird von LG neuerdings als Fake OLED bezeichnet. Mit QD-OLED ist man diesen Makel los.
We can also get away from the controversial Fake QLED issue raised by rival LG.  

LG Electronics has recently pointed out that "Samsung QLED TV is nothing more than a simple LCD TV" through TV CF or press conference. In particular, on the 19th, "Samsung Electronics misidentified consumers as though QLED's self-luminous technology was applied, even though it is an LCD TV using LED backlight."

Die Chinesen bringen LCD zu enorm günstigen Preisen auf den Markt und Zwingen Samsung zur Aufgabe der Technologie. Samsung will den hochpreisigen TV Markt nicht aufgeben.  QD-OLED behebt einige der Nachteile von OLED und Samsung könnte LG Marktanteile streitig machen.

Ich vermute es kommt Mitte Oktober etwas in Bezug auf OVPD und ich denke die Einführung eines phosphorescent blue Emitters (von UDC) lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. 

Gruß
laugthingcool baggo-mh



 

25.09.19 16:08

2937 Postings, 2445 Tage BigBen 86@köln64

ich bin doch ignoriert !

Ich meine die nächsten Monate... der Gesamtmarkt ist aktuell desaströs. Jeden Tag folgen neue Hiobsbotschaften. Heute wieder US Sanktionen gegen chinesische Firmen, die Geschäfte mit dem Iran getätigt haben.

Und im OPVD Bereich wäre es nur ein Zwischenschritt und noch nicht der endgültige Durchbruch zum Massenmarkt. Ich wäre voerst mit Kursen von 12 mehr als zufrieden. Gier frisst Hirn !  

25.09.19 16:11

5576 Postings, 2932 Tage köln64Danke Danke Danke

endlich kommt auch mal sowas.
aber um gottes willen, bloß nicht über 10 ? :-))  

25.09.19 16:26

5576 Postings, 2932 Tage köln64Gut Recherchiert Baggo

OVPD ist marktreif aber es wird geschachert, man kann sich nicht entscheiden. so sind auch meine infos. mal ja, mal nein, mal....mal schaun.
und das geht seit wochen schon. deshalb hört man auch kein pipp von aixtron. da wird richtig gekämpft.
zumal auch die ganze truppe steht in asan city. jetzt muss man nur noch aufs knöpfchen drücken.
auch wenn es dich nicht interessiert,  die LVs flüchten gerade reihenweise aus dem papier.

 

25.09.19 16:46
2

5576 Postings, 2932 Tage köln64@ BigBen

ich glaube dir vollkommen das du mit 12? zufrieden bist.
deshalb bleibst du arm und ich werde noch reicher.
leider funktioniert die igno taste nicht auf dem handy.
also, bald geht die post ab, verkaufe bei 12?.
ich schmeisse dann mal nen paar alte turnschuhe über die grenze nach belgien :-))  

25.09.19 17:14
1

2937 Postings, 2445 Tage BigBen 86@köln64

;-))

Ich weiß ja nicht wie du arm oder reich definierst ... ich liege wahrscheinlich irgendwo dazwischen ...

Ich würde ohnehin behaupten - Glück und Zufriedenheit hängen nicht von finaziellen Aspekten ab !

Jetzt kannst du dich wieder über mich lustig machen ! ;-))  

25.09.19 17:15

1429 Postings, 6310 Tage rosskata@köln, nette Geschichte mit dem Klüngel

ich glaube ich verstehe gut, was du meinst.
Bei mir ist es wohl eher anders gelaufen: bin aus dem Klüngel nach dem Anti-Klüngel ausgewandert.
Vor ziemlich genau 20 J (Jubiläum!) aus Bulgarien nach München.  

25.09.19 17:30
2

5576 Postings, 2932 Tage köln64@ rosskata

na dann weisst du ja von was ich schreibe:-))) ist aber ok für mich hier, man gewönnt sich an alles.
und die sache mit dem speziellen handwerker.... um gottes willen, bloss nicht morgens um 8 uhr anrufen und termindruck machen.
neinnnnnn.....er kommt dann mal vorbei. und dann muss erstmal geschwattet werden. ja er hat dann alle aufträge angenommen, und auch sehr gut gemacht.
ich kannte dann die ganze familie, der sohn bekam einen job bei mir. die tochter meine katze,  die frau lud mich zum essen ein. wir tranken abends kölsch zusammen und auch des handwerkers affären..... ja auch die durfte ich kennenlernen:-))))
ich gabe ihm auch alibis:-)))
ming kölle,  wat bist du jut.
das ist klüngel,  da wird in alle schichten hin gedreht.  

25.09.19 18:00
1

5576 Postings, 2932 Tage köln64@ BigBen

ahhhh.... jetzt verstehe ich dich. du bist so ein jünger einer sekte oder hast einen scharmanen kreis.
ja so kann ich dich besser verstehen, finde ich auch sehr sympathisch.
einfach mal ne anlage machen, ganz frei und ohne zwang. ach was soll's,  wenn da 5 räucher kerzen und ne dose schappi für'n hund bei rauskommen.... oki.

da gebe ich dir recht. dann hast du ein vollkommen entspanntes leben.
ich sollte von dir lernen.
ach ja....  

25.09.19 18:18

1448 Postings, 5146 Tage baggo-mhDanke Köln

25.09.19 21:26
1

1429 Postings, 6310 Tage rosskataTja, köln, um dich soll

man sich keine Sorgen machen, solltest du jemals (Gott bewahre) dein ganzes Vermögen verspekulieren.
Als Kabarettist würdest du ganz sicher nicht verhungern :))  

25.09.19 21:45

5576 Postings, 2932 Tage köln64@ rosskata

keine angst, ich war schon in jungen jahren gesegnet mit guten finanzen. auch mit meinen geschäften lief es immer gut.
allerdings musste ich auch immer sehr geduldig und diszipliniert sein. die meisten schaffen das nicht, sie schmeissen das handtuch. und genau das ist der fehler. genau diese leute, die meinen andere hochzeiten sind besser als diese, genau die werden am ende erfahren das es nicht so ist.
ich sichere mich immer ab, aber nun mal vollkommen anders als der mainstrean.  

25.09.19 23:51
5

1429 Postings, 6310 Tage rosskataFinisar: VCSEL für Datenzentren

Finisar präsentiert neue Lösungen für ultra hohe Datenübertragung in Datenzentren mit VCSEL Technologie.

"Finisar is unveiling what is claimed to be the first public technology demonstration of a multimode vertical-cavity surface-emitting laser (VCSEL) transmitting at 100G data rates using PAM4 modulation. This technology demonstration is reckoned to be a milestone towards product developments that can enable 800G short-reach optical modules and active optical cables (AOCs) needed for next-generation hyperscale data centers" ...


http://www.semiconductor-today.com/news_items/...finisar-230919.shtml  

26.09.19 00:03
1

1429 Postings, 6310 Tage rosskataEinige Details über SD Pläne

hat das jemand schon gepostet?

https://www.oled-info.com/...nvest-1085-billion-qd-oled-tv-production

kann man anhand der techn. Details Rückschlüsse ziehen? ...
wobei, OVPD kommt wohl bei der L8 Anlage gar nicht in Frage, oder?  

26.09.19 00:08

452 Postings, 2307 Tage kaiberlinich habe

vor einpaar Tage das auf koreanisch schon gepostet.  

26.09.19 00:25

452 Postings, 2307 Tage kaiberlinalibaba, alipay

Der Reporter erfuhr vom Tag der offenen Tür in Alipay am 24. September, dass die Zahl der Händler und Verbraucher, die bei Alipay ein Gesicht haben, in diesem Jahr mehr als zehnmal gestiegen ist.  Um die Zahlung von Facelifting zu fördern, wird nach der vorgeschlagenen Subvention von 3 Milliarden Yuan die zukünftige Subvention von Alipay keine Obergrenze haben.  In den letzten Jahren hat der Markt für Bürstenzahlungen einen beschleunigten Entwicklungstrend verzeichnet.  Im Februar letzten Jahres hat Alipay die neueste kommerzielle Version des Gesichtsprodukts "??" auf den Markt gebracht.  Im März dieses Jahres brachte WeChat sein eigenes Schminkprodukt "Frog" auf den Markt.  Darüber hinaus haben ICBC, CCB und andere Banken ein Programm für die Zahlung von Bürstengesichtern aufgelegt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1915 | 1916 |
| 1918 | 1919 | ... | 2159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben