Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1251 von 2162
neuester Beitrag: 26.04.24 09:53
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 54041
neuester Beitrag: 26.04.24 09:53 von: Purdie Leser gesamt: 11307865
davon Heute: 2708
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1249 | 1250 |
| 1252 | 1253 | ... | 2162  Weiter  

01.09.17 23:41

740 Postings, 2548 Tage Scratchibin jeden

Tag 16 Std. im Meeting ;-) ;-) ;-) ;-) nennt sich Arbeit und Börsengeld verdienen, mach doch Limit Order wie schon erwähnt !  

02.09.17 13:02

839 Postings, 3287 Tage FlopplerUnternehmungsführung

Kim Schindelhauer hat nun wieder die Rolle des Aufsichtsratsvorsitzenden übernommen und überlässt somit den Herren Schulte und Grawert den Vorstand.  

02.09.17 14:31

11383 Postings, 3017 Tage aktienpowerOooohh...

Suuuper , dann kann es ja weiter gehen...Auf Richtung Norden....  

02.09.17 14:50

1454 Postings, 5154 Tage baggo-mhZum Glück

hat es endlich mal wieder jemand gepostet. Ist ne ganz wichtige information und je öfter es wiederholt wird desto gehorrsamer folgt die Aktie.

Gruß
laugthingcool? baggo-mh


 

02.09.17 20:02

823 Postings, 6078 Tage fishbetdie zweistelligkeit

ist wohl nicht mehr zu verhindern. Das deutsche ingenieurswesen ist eifach nicht klein zu kriegen.
Daran habe ich nie zweifel gehabt, an allem anderen wohl schon.
 

02.09.17 20:44

1173 Postings, 4813 Tage heckflossenking@fishbet

Zur Zweistelligkeit müssen aber pos News bzw. Aufträge kommen ,sonst seh ich die noch nicht.
Nur auf Zukunftsfantasie aufgebaute Kurse brechen ein ,wenn die Vorschusslorbeeren
im Kurs verzehrt werden und nicht mit Fakten untermauert werden.
Wie lange der Hype ohne News noch geht ,sehen wir schätze ich im September.
Bis dahin Nervensache, Geduld und gute Wirtschaftsdaten aus Amiland.
Schönes WE und auf eine schöne Partywoche  

03.09.17 04:45

410 Postings, 2445 Tage 7-Freeman-7123

warum müssen positive News kommen ?  

03.09.17 05:11

823 Postings, 6078 Tage fishbetpositive news

aus amiland wohl eher nicht, nach den wirtschaftdaten....  

03.09.17 09:08

1173 Postings, 4813 Tage heckflossenking@7Free

Ganz einfach
Gute News bei Aix- Kurs steigt weiter
Schlechte News.   - Kurs stürzt ab
Keine News.         -  Kurs steigt zeitlich begrenzt , Kurs stürzt ab  

03.09.17 15:03

2947 Postings, 2453 Tage BigBen 86Morgen gehts leider wieder unter die 8

Kim geh wieder in den Sandkasten spielen!  

03.09.17 16:21

1068 Postings, 2986 Tage borntotradeKim's Raketen sind zu schwach

Moin, Kim's Raketen sind zu schwach :

http://www.bild.de/politik/ausland/nordkorea/...ea-53081940.bild.html

"Der Raketenanrieb der Aixtron Aktie ist stark"

 

03.09.17 17:36

2947 Postings, 2453 Tage BigBen 86Dann müssen aber positive News kommen

Sonst bleibt die "Aixtron-Rakete" bei dem eher negativen Marktumfeld aber am Boden
 

03.09.17 21:04

410 Postings, 2445 Tage 7-Freeman-7123

Down Gap dann hoch, wenn überhaupt. Kim Jong un Insel Umkehr  

03.09.17 22:40

1173 Postings, 4813 Tage heckflossenking@all

Schwer zu beurteilen wie stark die morgige Börsenreaktion wird.
Es brodelt ja im Moment überall, und ein Tropfen kann ja bekanntlich ein Fass zum
Überlaufen bringen.
Aber in letzter Zeit wurden solche Vorkommnisse von Börsianern gelassener aufgenommen,so das ich nur ein kurzzeitigen Kursrutsch denke.
Wie sind eure Einschätzungen  

04.09.17 08:12

410 Postings, 2445 Tage 7-Freeman-7123

wie ich vermutet hatte. deshalb keine Derivate übers WE Long in den heutigen Zeiten.  

04.09.17 09:20

317 Postings, 2775 Tage kdbuWer hätte das heute gedacht!

Steht heute ganz gut da, obwohl der Diktatorpraktikant wieder wilde Sau spielt  

04.09.17 09:37

285 Postings, 3137 Tage RootoverSeltsam...

letzte woche ewig an der 8,15 rumgeeiert und heute ruck auf 8,20 obwohl kim sein unwesen treibt.... nicht, daß es mich nicht freuen würde, aber überraschend is es schon.  

04.09.17 09:43

1173 Postings, 4813 Tage heckflossenking@all

Wie ich gestern dachte nur kurzer Einbruch, dann weiter Richtung Norden bzw. auf
die 9 zu.
Die Börsianer lassen sich nicht mehr durch solche Spielchen so leicht verarschen.
Bis zur 9 treffen wir noch auf harte Widerstände die nur mit harten Fakten überwunden
werden.
Die Party geht weiter
 

04.09.17 09:46

410 Postings, 2495 Tage Daniel1102Läuft

Selbst Knallbirne Kim wird gerade bei Aix ignoriert.

Ganz stark bisher, damit war heute nicht unbedingt zu rechnen (auf jeden Fall habe ich damit nicht gerechnet).

Schauen wir mal, wie sich das heute noch entwickelt.

Amis müssten heute raus sein. Labor Day, wenn ich mich nicht täusche.  

04.09.17 11:27

4895 Postings, 3341 Tage Panellauch wenn

es OFF-Topic anmutet, gehört das " Kim-Thema " in jeden Thread, weil es die Kurse ( Börse ) beeinflusst.

Selbst wenn die Kurse der jeweiligen Aktien / Unternehmen auf ihrem guten Weg sind mit viel Potential nach oben, wird ( uns ) die Situation in Nord-Korea einen fetten Strich durch die Rechnung ziehen ( können ) .
Dies darf man nicht unterschätzen, weil diese Nord-Korea Sache ganz schnell und ganz plötzlich mehr als eskalieren kann. Diese / Solche Leute denken und handeln nicht rational, sondern fanatisch ohne Rücksicht auf die Folgen > Sie haben eh nicht viel zu verlieren als Dauerverlierer auf der Erde.

Insofern kann man beobachten, dass Anleger wieder mehr in Gold gehen...ziehen Gelder aus Aktien ab, wo sie in der Gewinnzone sind...was u.a. bei AIXTRON zumindest die Einsteiger der letzten Monate sein sollten.

Dieser KIM hat mir den Finger zu oft bisher auf den Knopf gelegt mit seinen Raketen. Auch wenn es nur Tests waren, bekommt er Routine und Gefallen dran. Zudem sinkt die Hemmschwelle mit jedem weiteren Start, weil er ja sieht, wie hilflos die Welt im Prinzip dagegen ist ohne einen echten Krieg zu beginnen mit unabschätzbaren Folgen, weil ein möglicher Krieg letztlich nicht mit konventionellen Waffen betrieben werden kann wie damals im IRAK z.B.

Ich pers. habe mein Anlageverhalten jedenfalls schon etwas darauf abgestimmt und segel etwas in sicheren Häfen.

Eine "komische Meldung" zum Thema Nordkorea in den Nachrichten und die Börse wird nicht nur wackeln, sondern beben.

Meine pers. Meinung  

04.09.17 11:49
1

2572 Postings, 4081 Tage TATEMeine Persönliche Meinung

Aixtron geht durch die Decke.  

04.09.17 11:52

1173 Postings, 4813 Tage heckflossenking@Pannell

Wie ich schon schrieb bestimmen Angst und Gier das Börsengeschäft
Bei dem einen überwiegt Angst und er geht raus oder schichtet um, bei dem anderen
überwiegt die Gier und er steigt ein oder läßt die Gewinne laufen und geht Risiken ein.
Letzteres trifft bei mir zu und bleibe investiert, um auch mal einen dickeren Fisch
An Land zu ziehen.
Jeder so wie er sich wohl fühlt und keinem Vorschriften machen.
Auf gehts Richtung Norden
 

04.09.17 11:55
1

189 Postings, 3125 Tage Cid3rStabilität in südostasien

ist sicherlich relevant doch selbst diverse worst case szenarien würden mich bzgl meines aix invests nicht groß verunsichern denk Produktionskapazitäten würden sich in so einem fall wohl bloß verlagern... und davon müsste aix eigentlich ja sogar profitieren
klingt zwar makaber aber durchaus rational oder?  

04.09.17 12:12

733 Postings, 2817 Tage delta55Ich sehe da

gar kein Nordkorea Problem für den Rest der Welt, für die Börse oder unser Aixtron!! Der Kim bellt nur noch wie ein Hund herum und das ist nicht anderes als sein Vater früher immer gemacht hat. Ab und zu bringt er jemandem um aus eigenem Land ( am besten so aus der Familie oder Regime)und das war’s. So haben dort in Nordkorea dann alle Hose voll und das reicht ihm. Einziges Ziel ist Angst und Schrecken in eigenes Land zu verbreiten um die Macht zu behalten. Er weis wenn er irgendwas gegen Japan USA oder sonst wo unternimmt, dass das seine Persönliche Todesstrafe ist, aber provozieren und bellen kann er, warum nichts kostet im nicht so lange im niemand angreift.              

04.09.17 12:48

4895 Postings, 3341 Tage PanellEben die Gefahr

besteht ja darin, dass man u.a. hier im "sicheren" Deutschland sitzt,- fernab von Korea und die Ereignisse im TV hört und sieht und sich denkt,- auch schon etwas desensibilisiert durch den allgemeinen Terror in der Welt, das betrifft uns nur informativ.
Letze Woche haben wir es aber wirtschaftlich sofort gespürt, als KIM mal wieder eine "Test-Rakete" auf die Reise geschickt hat. Der Börsentag war durchweg rot deshalb,- sogar noch am nächsten Tag.
Die Raketen fliegen über andere Länder hinweg. Was ist denn, wenn so eine "Test-Rakete" wegen eines techn. Problemes dort einfach mal über einem anderen Land abstürzt ( Japan ) z.B. mit vielen Todesopfern ?!

KIM schickt ja so Einiges auf die Reise und die Wahrscheinlichkeit wächst damit, dass ungewollt mal was passiert und eskaliert.

Eben weil man,- so wie hier, diesen KIM verharmlost als nur bellenden Hund, besteht die große Gefahr, dass dieser Idi... es der Welt jetzt mal zeigen will, damit man ihn ernst nimmt. Dieser Mensch ist ein Diktator. Und wenn er einen Dachschaden hat, wovon wir nat. ausgehen, dann ist es ihm doch pers. egal, was mit anderen Menschen auf der Welt passiert...auch wenn er selber dabei drauf geht ! Er wird in die Geschichte eingehen, was für solche Typen alleine schon Grund genug ist.

Ein Glück ist die Börse ( noch ) rel. unbeeindruckt,- bis auf ein paar Reaktionen die nach 1-2 Tagen wieder relativiert sind.
Dennoch,- seine Tests haben die Grenzen schon deutlich überschritten, dass man sie nur als "Gerassel" abtun kann, da die Raketen den Nordkoreanischen Luftraum schon verlassen und damit ein Tabu gebrochen haben.

Das "Beste" was passieren kann, wäre, wenn KIM nachweislich von seinen eigenen Leuten ins "AUS" gebracht würde,- wie auch immer.

Unsere AIX ist derzeit "stark" und aufstrebend.... aber auch AIX hängt am Faden der Weltpolitik / Weltwirtschaft . Darin sehe ich aktuell die größte, unberechenbare Variable nicht nur im AIX-Invest, sondern allgemein für die Börsen, die eine  sehr, sehr hohen Stand erreicht haben. Je höher man steigt, desto tiefer kann man fallen, bzw. die Anfälligkeit wächst.

Das mit Nordkorea muss erledigt werden und darf nicht wie ein Schwelbrand über die Erde ziehen . Besser heute als morgen...so oder so.

Ich bin weiter in AIX drin und AIX selber bereitet mir kein Kopfweh ... nur das Umfeld halt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1249 | 1250 |
| 1252 | 1253 | ... | 2162  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben