AfD und Grüne wachsen, die anderen versinken

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.08.18 12:06
eröffnet am: 17.08.18 12:06 von: Nurmalso Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 17.08.18 12:06 von: Nurmalso Leser gesamt: 520
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.08.18 12:06

14559 Postings, 6455 Tage NurmalsoAfD und Grüne wachsen, die anderen versinken

Eine klare und nachvollziehbare Analyse von Werner Patzelt, der leicht nachvollziehbar erklärt, warum AfD und Grüne an Zustimmung gewinnen, während alle anderen Parteien verlieren.

?Die Zeiten, in denen wir unser Land friedlich zu einem immer besseren machen konnten, zu Modell-Deutschland, zu einem Land, in dem wir alle gut und gerne leben, diese Zeiten scheinen auf unabsehbare Zeit vorbei zu sein.?

?Die Migranten, die gekommen sind, sie werden nicht wieder gehen, und sie werden sich in die Gesellschaft nur höchst unzulänglich integrieren.

Wir beobachten, dass auch die dritte Generation von Migranten nicht im Land so richtig integriert ist ? sondern ganz im Gegenteil ? ihre eigenen Wurzeln neu entdeckt haben. Das heißt, auf die Dauer wird die deutsche Gesellschaft eine zerrissene, eine ethnisch zerrissene sein.

Konflikte werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit sozialen Konflikten verbinden, auf der politischen Ebene wird erbarmungslos die Kritik an der Zuwanderungspolitik gleichgesetzt mit Rassismus, mit Faschismus ? wird also bekämpft. Infolgedessen wird sich unsere Gesellschaft immer weiter polarisieren.

Am Schluss werden AfD und Grüne die Hauptgewinner sein, die SPD wird zerfleddert sein, die Union wird erhebliche Federn gelassen haben und in zehn Jahren wird man sich fragen ? musste das wirklich so kommen? Und die Antwort wird sein: Aufgrund von politischer Uneinsichtigkeit, von mangelndem Weitblick, von politischen Fehlern, musste es wohl so kommen, wie bei einem Verkehrsunfall, den man eigentlich auch hätte vermeiden können."

 

   Antwort einfügen - nach oben