Abiomed (ABMD)

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 09.10.19 17:06
eröffnet am: 24.09.18 21:21 von: Yakari Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 09.10.19 17:06 von: Vassago Leser gesamt: 4333
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

24.09.18 21:21

179 Postings, 2230 Tage YakariAbiomed (ABMD)

Abiomed (NASDAQ: ABMD) is a leading provider of medical devices that provide circulatory support. Our products are designed to enable the heart to rest by improving blood flow and/or performing the pumping of the heart. CEO, Chairman, and President Michael R. Minogue has focused the company?s efforts on developing ground-breaking technologies designed to improve the patient outcomes focused on native heart recovery. Founded in 1981 for the purpose of developing the world?s first artificial heart, Abiomed has remained dedicated to finding ways to bring the most advanced and beneficial technology to patients and physicians.

Abiomed up 8% on strong performance of Impella heart pumps

Sep. 24, 2018 1:29 PM ET|By: Douglas W. House, SA News Editor
Abiomed (ABMD +8.1%) is up average volume on the heels of its announcement of results from a new analysis of real-world data from its Impella Quality Database that showed a relative increase of 24% in average survival in acute myocardial infarction cardiogenic shock patients since Impella's U.S. approval for cardiogenic shock.

The company says part of the reason for the increase was a near-doubling in the number of hospital centers achieving more than an 80% survival rate to explant.

The results were presented at the Transcatheter Cardiovascular Therapeutics conference in San Diego.

Source:Seeking Alpha....

Seit 2018 im Depot weist eine hohe Trendstärke auf und einen tiefen "Moat" Long Invest > 5 -8 Jahre..
Trendfolgeansatz .. dafür Top Unternehmen ... man muss aber auch mit kleineren Rücksetzer rechnen und ertragen - aber Trend stimmt immer  
7 Postings ausgeblendet.

30.07.19 18:32

212 Postings, 743 Tage Graf Zahl83Was

mich bewegt, ist mein Einkommen maximal zu steigern, mittels Aktien und sehr langer Geduld. :D
Ich kam über Fool zu Abiomed und bin von deren detaillierten Berichten über das Unternehmen, aber auch die Ergebnisse meiner eigenen Recherche, von dem Konzern absolut überzeugt. Nachdem was ich gelesen habe, wurde die FDA Meldung am Markt leider völlig falsch verstanden und ist weit weniger schlimm. Die kommenden Quartalszahlen zeigen es hoffentlich.

Bin hier sehr langfristig investiert.  

01.08.19 14:48

8389 Postings, 5753 Tage WalesharkLiege schon lange auf der Lauer, aber....

was ist das für ein Kurssturz ?  Über  -  20 % .  Etwa auch eine Gew,-Warnung,
oder miese Zahlen ?    

01.08.19 15:00

8389 Postings, 5753 Tage WalesharkSehe gerade, heute Zahlen 1 Q !

die müssen dann wohl sehr schlecht gewesen sein.    

01.08.19 18:55

212 Postings, 743 Tage Graf Zahl83Q1

Lies sie doch am besten, anstatt zu raten! Dann weißt du, ob du eine gute Firma billig bekommst, oder zu recht die Finger von lassen solltest. Ich komm dazu leider erst später und konnte die Quartalszahlen nur kurz überfliegen, ohne zu begreifen was nun genau an ihnen negativ sein soll.  

01.08.19 20:09

8389 Postings, 5753 Tage Waleshark@Graf, das würde ich ja gerne tun,

aber ich fürchte mein englisch reicht nicht aus  um diese Bilanzen zu verstehen. Aber bei
einem Absturz von fast 30%  kann wohl nicht alles in Butter gewesen sein.    

01.08.19 20:23

212 Postings, 743 Tage Graf Zahl83Also

handelt der Markt immer logisch und rational? Ach komm.
Probier doch einfach den Übersetzer bei Google.  

01.08.19 21:33
1

4213 Postings, 858 Tage VassagoABMD 202$ (-28%)

• Umsatzausblick für FY20 von 900-945 auf 885-925 Mio. $ gesenkt
  • halte den Absturz in der heutigen Größenordnung für übertrieben

https://www.thestreet.com/investing/earnings/...-range-lower-15042175

02.08.19 07:10

212 Postings, 743 Tage Graf Zahl83Die

Firma sekt ihre Umsatzprognose um etwa 1-2%, hinzu kommt, dass noch nicht jeder Kunde begriffen zu haben scheint, das die von der FDA genannte Herzpumpe eben sehr wohl (laut FDA) sicher und zugelassen ist. Und deswegen nun minus 28%? Völlige Überreaktion. Ich werd die Gelegenheit nutzen.

Wer mehr wissen will:

https://www.fool.com/investing/2019/08/01/...-being-mauled-today.aspx  

02.08.19 19:34

3 Postings, 78 Tage flowsolver@gerrard1987

Gerrard,
sicher keine glückliche Situation im Moment, aber ich halte den Absturz für überzogen.
Bisherige Skepsis hat hauptsächlich mit dem großen Zugang und Komplikationen mit Blutungen zu tun,
aber wo ist das bei neuen Produkten in der ersten Generation nicht der Fall, dass die Lösungen nicht perfekt oder
ideal sind. Neuer Zugang und ECP lösen dieses Problem, warten ist angesagt. Ich kenne keine Medizintechnik-Firma, wo
nach der ersten Wachstumsphase eine gewisse Skepsis eintritt und der Nutzen hinterfragt wird, um dann in der nächsten Generation
deutlich bessere Produktdesigns zu haben und den Wachstumsphad wieder einzugehen. Es müssen halt Studien weiter durchgeführt werden
und Geduld ist angesagt. Abbott hätte sicherlich ihr Modell mit aller Macht auch versucht, im Markt zu etablieren, mit gleichen Methoden wie Abiomed. Deshalb sehe ich bei der agressiven Vermarktung auch kein Problem, machen alle.

02.08.19 19:49

394 Postings, 416 Tage WillsHi

Vorgestern auf die Watchlist genommen und gestern nicht schlecht gestaunt mit fast -30%. Heute nen Fuß in die Tür gesetzt, wie man so schön sagt. Falls ihr gute Lektüre habt, bin ich euch dankbar. Besonders zur Marktlage, ich lese nur immer, dass der Burggraben tief ist, richtig einschätzen kann ich das bisher sicher nicht.  

23.08.19 14:24
1

556 Postings, 452 Tage SynopticAnalyse heute

Winners and Losers in Healthcare This Quarter

I think that Abiomed is a great buy right now. I think they still have a huge opportunity ahead of them. They're still highly profitable. They're still posting double-digit growth, and that's even with this significant slowdown we've seen something that I believe is completely fixable in the long term. I will tell you that when The Fool's trading rules allowed, after the quarter came out, I went out and immediately added to my position. Under $200 a share, I think the valuation is attractive. The long-term opportunity is attractive. So, for me, Abiomed is the winner here.

https://www.fool.com/investing/2019/08/23/...thcare-this-quarter.aspx  

26.08.19 11:40

212 Postings, 743 Tage Graf Zahl83Man

sollte lediglich beachten, dass es durch Trump und seinen Unsinn an den Börsen tendenziell eher noch tiefer gehen könnte. Nachkaufen steht bei mir daher fest, nur das wann ist offen.  

14.09.19 08:33

212 Postings, 743 Tage Graf Zahl83Mensch

kann Trump nicht mal endlich wieder etwas dummes machen? Ich würde gerne langsam nachkaufen.  

14.09.19 14:41

394 Postings, 416 Tage Wills@Graf Zahl83

Wie günstig möchtest du es denn noch haben? Die aktuellen Kurse sind doch schon sehr billig, zumindest schätze ich Abiomed unterbewertet ein, sonst hätte ich es nicht gekauft. Viel zitiert ist ja die missverständliche Mitteilung der FDA. Also eigentlich ist die Frage, warum es hier nicht wieder langsam bergauf geht?  

17.09.19 10:58

11 Postings, 384 Tage gerrard1987reduziertes Wachstum YoY

Es wurde der Ausblick gekürzt. Das Wachstum (alt 30%, dieses Jahr nur 15-20%).
Die Frage (Wette) ist nur ob es lediglich an der FDA-Mitteilung gelegen hat or der Markt (TAM) so langsam abgeschöpft ist. Die Theorie der Großen Zahlen lässt natürlich auch Grüßen, kann nicht endlos +30% yoy wachsen.

Wettbewerber sind weiterhin Jahre entfernt. Mich beunruhigen lediglich Studien, welche den Nutzen von Impella (vs. Ballon) infrage stellen. Wobei neue Studien noch Jahre entfernt sind. Ich bleibe investiert, weil ich hohen Verlust habe. Der nächste ER wird entscheidend sein über zukünftigen Chart-Verlauf.
Zurzeit ist das Handelsvolumen sehr niedrig, der Chart bewegt sich kaum, bin auch verwundert, dass nicht mehr es nutzen.

über weitere Meinungen bin ich sehr erfreut. Danke :)  

25.09.19 11:00
2

3 Postings, 78 Tage flowsolverGerrard

Gerrard,
die Firma hat ein stabiles Wachstum angekündigt, aber unter soliden Vorraussetzungen. Was in 2018 zu schnell ging, ist in 2019 korrigiert.
Dieses Business ist extrem kompetitiv und sicherlich sieht die Konkurrenz sehr genau auf den Kurs. Sollte der Kurs weiter fallen, ist für mich klar dass Abiomed übernommen wird. Die bekannten Adressen haben ein leichtes Spiel, den Kurs mit Shorts zu manipulieren. Wir haben jetzt ca. 15 Monate Baisse, ich erwarte maximal einen letzten Absacker wenn überhaupt, aber dann ist der Kurs da wo eine Übernahme interessant wird. Und das wird nicht unter 250-300 Dollar stattfinden. Ansonsten warten.  Die Studien sind nicht eindeutig, da Cardiogenic Shock eine extrem tödliche Diagnose ist. Aber das Prinzip ist definitiv einleuchtend, sinnvoll und besser als der Ballon-Katheter. Nur der große Zugang und die Blutungen sind kritisch, das ist eine Frage des Trainings und da ist Abiomed absolut top.  

26.09.19 22:30

11 Postings, 384 Tage gerrard1987WOW

Danke für deine Meinungen. Also du hältst einen buyout für möglich? Die letzten positiven Nachrichten wurden alle brutal abverkauft, die wallstreet hasst das Unternehmen?! Keine gegenreaktionen, null rebound und die buybacks wirken absolut nicht, gegenteil die warten wohl das es noch günstiger wird?

27.09.19 17:57

4213 Postings, 858 Tage VassagoABMD 177$ (neues 52 WT)

27.09.19 21:08

11 Postings, 384 Tage gerrard1987Weiter runter

Nächster halt $150
Es kommen nut gute Nachrichten und seit Tagen nur abwärts, krank  

30.09.19 10:29
1

212 Postings, 743 Tage Graf Zahl83Krank?

Nicht so emotional. Auch mein EK ist suboptimal, aber wie will man den bitte verbessern, wenn nicht durch Nachkauf zu Tiefstpreisen, die keinen rationalen Grund haben?  Lass sie doch abstürzen!  Je tiefer desto besser. Als ob das lange so bleiben würde. Mit jedem Quartalsbericht wird die Firma zeigen, welche Wert sie hat. Und der dürfte deutlich höher liegen.  

30.09.19 10:32

212 Postings, 743 Tage Graf Zahl83Und

wenn der Opa im. Weißen Haus den Konflikt mit China weiter verschärft (er dachte Fr zb darüber nach chinesische Firmen von US Börsen zu verbannen) dann geht es allgemein deutlich abwärts und Abiomed kann an guten Meldungen liefern, was sie wollen, sie werden auch abstürzen. Nur wer gerne unten kauft und oben verkauft, den sollte das nicht stören. :D  

03.10.19 16:13
1

11 Postings, 384 Tage gerrard1987Weiter runter

EPS wachstum ist negativ, PS ist immer noch sehr hoch, könnte weitere 20-30% von hier ausfallen ohne das wir uns hier beschweren dürfen. Das wachstum von 15-20% rechtfertigt >200 Dollar nicht mehr.  

05.10.19 11:09
2

3 Postings, 78 Tage flowsolverGerrard

500 Mio cash (vielleicht etwas weniger jetzt durch Rückkauf), ein Patentportfolio was 1-2Mrd+ wert ist, laufendes Geschäft mit knapp 1MRd Umsatz die nächsten Jahre. Immer noch 30-40% Marge. Ich sehe kein großes Abwärtspotential. Wie schon gesagt, dieses Business ist extrem kompetitiv und Abiomed wurde hier kalt erwischt durch typisches Wallstreet-Gehabe, Konkurrenten, Diskussionen über Erstattungen etc. Das Management hätte ahnen müssen, wie es zugehen kann.  Vielleicht hätte man sich auch einen strategischen Investor dazuholen müssen, dazu eine Kapitalerhöhung in 2018 beim Höchstkurs  etc.  Hätte, hätte. So muss Abiomed jetzt durch Verkaufszahlen überzeugen und da denke ich wird die Durststrecke bald vorbei sein.  

05.10.19 16:42
1

212 Postings, 743 Tage Graf Zahl83Abiomed

mag ein paar schlechte Quartale haben, aber was ändert das an ihren spitzen Produkten und an dem noch viel interessanteren Umstand, dass die Menschen weltweit immer älter werden und damit die Nachfrage nach dem was Abiomed herstellt, steigen wird? 200$ werden wir hier auf jeden Fall wieder sehen. Da mache ich mir überhaupt keine Sorge. Man sollte einfach langfristig denken, 3, 5 gar 10 Jahre.

Ich werde hier jede Schwäche nutzen. Aber verkauft ihr mal ruhig, weil alles so schlecht ist. :D

Sorgen würde ich mir erst machen, wenn ein oder mehrere Mitbewerber besser wären als die Firma und es zu einem ruinösen Preiskampf kommen würde.  

09.10.19 17:06
1

4213 Postings, 858 Tage VassagoABMD 160$ (neues 52 Wochen-Tief)

Abiomed sucht weiter seinen Boden.  

Antwort einfügen - nach oben