AT&S ist sehr unterbewertet!

Seite 116 von 152
neuester Beitrag: 04.05.23 15:16
eröffnet am: 22.08.07 17:00 von: adriano25 Anzahl Beiträge: 3783
neuester Beitrag: 04.05.23 15:16 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 1527502
davon Heute: 322
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 152  Weiter  

21.06.18 11:23
2

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9... und dazu noch Georg Pröbstl

Eine solche DD-Meldung ist schon eine Enttäuschung. Allerdings darf man nicht vergessen, dass ein Großteil der Aktien immer noch von Aufsichtsratsmitgliedern gehalten werden.

Peinlich ist auch, dass der "dubiose" Georg Pröbstl für die Aktie in Euro am Sonntag wirbt. Ausgerechnet dieser "Experte", dem Kursmanipulation bei Nebenwerten und Wunschanalysen nachgesagt werden.

Wie heißt es doch so schön:

"Wer nichts wird wird Wirt, wer gar nichts wird wird Bahnhofswirt und ist ihm dieses nicht gelungen, wird er Journalist bei Zeitungen."

Ich hoffe natürlich, dass wir von AT&S bald positive Fakten hören, denn die Angst um Apple ist völlig übertrieben und lässt offenbar den Blick der Investoren verlieren, dass AT&S künftig immer stärker von der stark wachsenden Nachfrage aus den Bereichen Industrie 4.0 und der Automobilindustrie (autonome Fahrzeuge) profitieren wird.  

22.06.18 10:22

13848 Postings, 4775 Tage crunch time#2876

#2876 Jörg9: "...Peinlich ist auch, dass der "dubiose" Georg Pröbstl für die Aktie in Euro am Sonntag wirbt. Ausgerechnet dieser "Experte", dem Kursmanipulation bei Nebenwerten und Wunschanalysen nachgesagt werden..."
=======================
Soweit ich es sehe agiert der ja auch aus Österreich. Scheint da offfenbar etwas lockerer zu sein was die Justiz angeht :
Österreich: Marktmanipulation keine Straftat  - http://www.gomopa.net/...eine-Straftat-Pascal-Geraths-auf-freiem-Fuss

 

23.06.18 05:36
2

1941 Postings, 3024 Tage cicero33Foxconn

Hab mich gewundert, dass im Forum bislang noch nichts oder kaum etwas über den Handelskrieg bzw. die Gefahren  die dabei für AT&S entstehen, geschrieben wurde.
Foxconn sagt nun, dass das die größte Herausforderung in der Firmengeschichte sei.
AT&S liefert an Foxconn, die dann die Handy`s für Apple etc. bauen.


https://derstandard.at/2000082055843/...hina-fuehren-Technologiekrieg

 

23.06.18 17:47

16 Postings, 2867 Tage camelioGefahren für AT&S?

Gefahren für AT&S gibt es meiner Meinung nach nur kurz- bis mittelfristig. Immerhin produziert AT&S dort, wo die "Musi" spielt (eine Milliarde mehr Konsumenten als in den USA).  Langfristig kann man sogar auf den Handel mit den USA verzichten (was sind schon 7 Milliarden Erdenbürger gegen 300 Millionen US-Amerikanern). Die größte Gefahr für AT&S wäre allerdings, wenn China ausländischen Firmen im eigenen Land Prügel vor die Füße wirft.  

24.06.18 07:06
2

1941 Postings, 3024 Tage cicero33Umsatzanteil Amerika

Der Umsatzanteil mit Amerika lag im GJ 17/18 bei 63%. GB - Seite 83.
 

25.06.18 16:07
1

2519 Postings, 2734 Tage Top-Aktien@ cicero33


In AT&S Aktien investiert ?
 

25.06.18 22:24

2519 Postings, 2734 Tage Top-AktienHybridanleihe


Die OMV hat eine Hybridanleihe mit einem festen Zinssatz von 2,875%  platziert.

Warum hat die At&S Hybridanleihe 2% Risikoaufschlag gegenüber die OMV Hybridanleihe ?

 

25.06.18 22:43
1

2519 Postings, 2734 Tage Top-AktienAT & S


AT&S bastelt an einer neuen Refinanzierungslinie.

Es geht dabei um in Summe 150 Millionen Euro, die über gestaffelte Laufzeiten aufgenommen werden sollen.
Im Gespräch sind 5-, 7- und zehnjährige Papiere, die Investoren mit einem Aufschlag von 100 bis 160 Basispunkten zum Kauf angeboten werden.

https://www.boerse-express.com/news/articles/...gfristiges-geld-26131

 

26.06.18 06:11

1941 Postings, 3024 Tage cicero33Anleihenvergleich

In AT&S Aktien investiert ?

Ja,  allerdings nur mit ein paar Stücken, weil ich bei der HV dabei sein will.

Warum hat die At&S Hybridanleihe 2% Risikoaufschlag gegenüber die OMV Hybridanleihe ?

Die OMV hat auch noch 2 weitere Hybridanleihen mit  mehr als 5%  bzw. 6% Zinssatz. Die neue 2018er OMV Anleihe hat einen variablen Zinssatz im Gegensatz zu den alten Anleihen bzw. der AT&S Anleihe die einen fixen Zinssatz haben.  

26.06.18 09:11
2

57 Postings, 2255 Tage DukesEndOtus Capital Management

Otus Capital Management hat gestern auf 0,46% sein short Bestand reduziert.    
Angehängte Grafik:
at_s-short-bestand.jpg
at_s-short-bestand.jpg

26.06.18 12:51
2

156 Postings, 3061 Tage jack_of_spadesAT&S

Interessanter Bericht von WIKI-Trader Junolyst zur Entwicklung von AT&S.
Die AT&S-Aktie war 2017 wohl einer der Highflyer an der Börse schlechthin. 2018 kam das Papier allerdings massiv unter die Räder. Doch was waren die Gründe dafür? Und ist der Kursverfall gerechtfertigt oder übertrieben? wikifolio-Trader Lukas Spang (
 

26.06.18 17:58

2519 Postings, 2734 Tage Top-AktienAnleihenvergleich


Die neue OMV Hybridanleihe hat einen festen Zinssatz von 2,875% bis 19. Juni 2024, danach 2,335% + 5 Jahres Euro Swapsatz bis 19. Juni 2028 , danach 3,335% + 5 Jahres Euro Swapsatz.

Die AT&S Hybridanleihe hat einen festen Zinssatz von 4,75% bis 24-11-2022, danach 9,551% +
5 Jahres Euro Swapsatz.

Die At&S Hybridanleihe hat 2% Risikoaufschlag gegenüber die OMV Hybridanleihe.

 

26.06.18 18:09

2519 Postings, 2734 Tage Top-AktienAnleihenvergleich


Ab den 24-11-2022 hat die At&S Hybridanleihe einen Risikoaufschlag von 7% gegenüber die OMV Hybridanleihe.

Gründe für den Risikoaufschlag ?



 

26.06.18 19:27

1941 Postings, 3024 Tage cicero33Anleihenvergleich

Ich nehme an, Du hast Deine Daten von der Börse Stuttgart.  Wenn die Daten stimmen, hast Du recht und der Aufschlag insbesondere nach 2022 wäre enorm.
Von 2017 bis 2022 liegt der Zinssatz nur um 2% höher. Die alten Hybriden der OMV haben sogar höhere Zinssätze als AT&S.

Die Bedingungen werden halt auch von der jeweiligen Marktlage bestimmt werden. AT&S hat seine Anleihe schon vor einem halben Jahr begeben.
Im übrigen würden mir auch keine Gründe einfallen warum AT&S nicht höhere Zinsen zahlen sollte als ein derart konservatives und bodenständiges Unternehmen wie die OMV.  

27.06.18 05:32

1941 Postings, 3024 Tage cicero33Hybridanleihe

Ich gehe auch nicht davon aus, dass AT&S plant die Hybridanleihe über den Zeitraum bis Nov. 2022 zu behalten. Bleibt zu hoffen, dass man bis dahin auf die Anleihe verzichten kann. Immerhin hat sie Eigenkapitalcharakter und wurde wohl auch aus dem Grund begeben.

Soweit ich mich erinnern kann, hast Du die Idee mit der Hybridanleihe hier im Forum erstmals ins Spiel gebracht. War ein guter Gedanke!wink?

 

27.06.18 08:12

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9Die Euphorie ist verfolgen, Apple Panik unsinnig

Das Apple niemals Substrate herstellen wird, sollte jedem Anleger klar sein. Das Apple deshalb nicht beginnt Substrate herzustellen, ist wohl unzweifelhaft. Das Apple einen Teil der Chips selbst herstellen will, weil das zu ihrer Kernkompetenz gehört, die auch überlebenswichtig ist, wenn man nicht von einem Zulieferer alleine abhängig sein will ist auch verständlich.

Aber Substrate hat Apple noch nie hergestellt und werden sie auch nie selbst herstellen.

In der Leiterplattenherstellung hat AT&S einen enormen technologischen Vorsprung erreicht, weshalb AT&S auch Aufträge für zukünftige neue Modelle anderer Hersteller erhalten wird. Das dauert nur etwas, weil kein Hersteller in der laufenden Produktion Änderungen vornehmen kann. Die Aufträge erfolgen mit den neuen Produkten.  

27.06.18 16:05

2519 Postings, 2734 Tage Top-AktienHybridanleihe


Ich finde die AT&S  Hybridanleihe hat zu viel Risikoaufschlag gegenüber anderen Anleihen, deshalb bin ich in die AT&S  Hybridanleihe investiert.
Der Risikoaufschlag sollte sich langfristig  reduzieren und der Kurs steigen.

Bei AT&S Aktien werde ich erst investieren wenn die Korrektur vollständig abgeschlossen ist.

 

27.06.18 23:45

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9AT&S ist viel zu billig

Wann ist denn eine Korrektur vollständig abgeschlossen? Die Aktie hat sich vom Tief schon wieder deutlich erholt und das bei fallendem DAX und DOW!

Ich gehe davon aus, dass der Kurs sukzessive weiter steigen wird auch wenn es zwischendurch immer mal einen kleinen Rücksetzer im Aufwärtstrend geben kann.  

28.06.18 15:43

2519 Postings, 2734 Tage Top-Aktien@ Jörg9

 
Angehängte Grafik:
chart_free_ats.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free_ats.png

28.06.18 17:19

33 Postings, 2170 Tage R.M.@Jörg9

Wann ist denn eine Korrektur vollständig abgeschlossen?

Bei AT&S handelt es sich nicht mehr um eine Korrektur im Aufwärtstrend, sondern spätestens mit dem Bruch der 20 um einen glasklaren Abwärtstrend! Kleine Korrekturen wie z.B. gestern sind da überhaupt nicht aussagekräftig. Seit dem Bruch der 16 muss man jetzt mit einem Test der nächsten kleinen Unterstützung bei 14 rechnen, ansonsten wartet bei 12,50 eine starke Unterstützung. Damit wäre dann allerdings der gesamte explosive Anstieg seit Oktober 17 wieder neutralisiert...

Der Abwärtstrend ist erst dann abgeschlossen, wenn in einigen Wochen/Monaten wichtige Widerstände nach Bodenbildung nachhaltig zurückerobert werden. Aus heutiger Sicht wäre das der Bereich 18,80/19 und danach die 20!  

28.06.18 17:40

2764 Postings, 2632 Tage AktienvogelJörg

...da hat R.M. leider völlig recht :-(  

28.06.18 23:28

3 Postings, 2129 Tage stksat|229152441AT&S ist viel zu billig

- zu billig kann es nie sein. Sondern die AT&S kommt jetzt in den Bereich, wo man wieder massiv kaufen kann. Natürlich gibt es hier genügend Teilnehmer im Forum, die über 20 € gekauft haben (in Hoffnung auf ~ 30,-€) - da ist der Frust und die Schreiblaune natürlich hoch. Wegen mir kann der Kurs gern noch auf 12.xx fallen oder auf 10,-€ --> umso besser. Irgendwann sehen wir die 18+ wieder und eine Steigerung dann, um mehr als 5 €/Stück oder mehr, ist doch nicht so schlecht.

Von den wirklichen Rahmenbedingungen hat sich für die AT&S im zurück liegenden Jahr nichts massiv negativ verändert - im Gegenteil: Produktions- / Anlaufprobleme gemeistert, usw....

Über die Hybridanleihe kann man gerne philosophieren - aber die Auswirkungen werden wohl erst wesentlich später wirksam werden. Das ist jedenfalls nicht für heute Kurs relevant.

Der Abwärtstrend der letzten Monate ist einerseits Spekulation bedingt (z.B. Shorties) und andererseits ein "Ansteckungs"-Effekt. Das ist halt der negativ Einfluss, wenn AT&S sich wieder im ATX befindet. War, glaube ich, bei der letzten ATX Aufnahme ähnlich...

Also für mich ist es egal, ob der Kurs jetzt in den nächsten 3...5 Monaten noch fällt - dann wird eben nachgekauft. Welche andere ATX Aktie hat denn wirklich Potential - eventuell noch Zumtobel, wenn die ihre Hausaufgaben mal machen würden (--> high risk).

Ansonsten kann man noch mit FACC Zocken (jeden Tag deutlich rauf und runter --> zu stressig).  

29.06.18 07:14

1941 Postings, 3024 Tage cicero33Unsicherheiten

Das ist halt der negativ Einfluss, wenn AT&S sich wieder im ATX befindet. War, glaube ich, bei der letzten ATX Aufnahme ähnlich...



Welchen negativen Einfluss soll es haben, wenn die AT&S - Aktie im ATX notiert ist?
Der WBI (Index für alle österreichischen Aktien) weist eine nahezu idente Kursentwicklung als der ATX auf. Man kann also nicht sagen, dass AT&S wegen der ATX - Zugehörigkeit mehr fällt, als sie es getan hätte, wenn sie nicht im ATX wäre.

Ich denke, dass die Aktie momentan zum Teil in Sippenhaft genommen wird, wegen der Berichte im Zusammenhang mit Apple.
Möglicherweise haben sich einige auch ein höheres Wachstum für das laufende GJ erwartet und deswegen enttäuscht verkauft.
Ich denke, dass es einigen auch nicht gut schmeckt, dass AT&S weiterhin dermaßen hohe Erweiterungsinvestitionen stemmen muss. Diese werden ja zum Teil durch neue Kredite finanziert.
Mit diesen Ausgaben steigt natürlich auch das Risiko insgesamt. Die Hybridanleihe ist natürlich rein für die momentane Optik eine schöne Angelegenheit, man darf aber nicht vergessen, dass sie nach 5 Jahren tunlichst zurückzuzahlen ist, oder man tauscht sie gegen eine Neue aus. Die Eigenkapitalwirksamkeit ist also so eine Sache.
Auf die Unsicherheit in Zusammenhang mit Trump bin ich ja schon eingegangen.  

29.06.18 14:56

211 Postings, 2278 Tage Glk320cicero@

Da bin ich  komplett deiner Meinung.Bei AT&S hat sich nichts geändert. Sind auf Spur und immer getrimmt am Neusten Stand zu sein. Denke auch das viel zum Negativ Kurs beiträgt ihre Investitionen.Andererseits wer keine Kohle in die Hand nimmt wird nicht mit dem Rasanten Fortschritt mithalten können.Geduld ist angebracht. Bald Wissen wir mehr.  

Seite: Zurück 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 152  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben