ATX-Investment

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 13.08.09 14:05
eröffnet am: 13.08.08 12:44 von: madschuh Anzahl Beiträge: 82
neuester Beitrag: 13.08.09 14:05 von: madschuh Leser gesamt: 12713
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

13.08.08 12:44
5

1662 Postings, 5836 Tage madschuh ATX-Investment

Hier sollen Ösi-Werte unter die Lupe genommen werden.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
56 Postings ausgeblendet.

07.07.09 11:04

1662 Postings, 5836 Tage madschuhMal kurze Frage

soll dieser Thread weitergeführt werden?  

07.07.09 17:44

1 Posting, 5397 Tage Kaeptn77ATX

bin zwar neu hier, aber wenns nach mir geht ein klares JA!!!  

07.07.09 18:00

1662 Postings, 5836 Tage madschuhDanke

Kaeptn77 würde mich trotzdem um mehr Feedback freuen!  

07.07.09 19:18

1662 Postings, 5836 Tage madschuhEvn Update

So schöne Ausformungen von Flaggen findet man nicht oft. Sieben Tage hat sich EVN dafür Zeit genommen, mit dem gestrigen Abschluss dieser wurde nun wieder viel Potential gen Süden hin frei. Als erste Anlaufstation gilt natürlich das Bewegungstief bei 11,3?. Aber hiermit sollte sich die Aktie keinesfalls begnügen, viel eher dürften wir einen Angriff auf die heuer heiß umkämpfte Zone um 10,8-11? sehen. Entspannung ist unter 12? nicht drin, erst darüber hinterfragen wir den Shortmodus neu.  
Angehängte Grafik:
evn6.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
evn6.png

07.07.09 19:19

1662 Postings, 5836 Tage madschuhFlughafen Wien

Das Tempo des Sinkfluges der FLUGHAFEN WIEN-Aktie verlangsamt sich, je näher der Kurs der Unterstützung um 26,5? kommt. Hieran fand der Chart schon zwei Mal Gefallen, angelaufene Shortgewinne sollten langsam enger abgesichert werden. Übergeordnet ist aber mit einem Durchschlag durch diese Marke zu rechnen, das klare lower High von Ende Juni formt ein fallendes Dreieck. Darunter kann man dann mit einem ersten Ziel von 24, darunter sogar 22,7? rechnen.  
Angehängte Grafik:
flughafen17.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
flughafen17.png

07.07.09 19:22

1662 Postings, 5836 Tage madschuhSchoeller Bleckmann

Dass SCHOELLER-BLECKMANN nur 2 Tage brauchte, um nach dem Abschluss der Bear Flag auch das letzte Bewegungstief um 24,2? zu unterbieten, zeugt von der bearischen Dynamik. Formal gilt die Marke von 22? als Soll-Ziel, dann wäre die Flagge abgearbeitet. In der extremen Ausdehnung kann man das Ziel sogar bis 21? auslegen, dort lauert dann auch das Tief von Ende April. Die Shorties haben jedenfalls weiterhin klar das Sagen  
Angehängte Grafik:
schoeller15.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
schoeller15.png

08.07.09 16:38

1 Posting, 5396 Tage tepeBitte weiter so - Danke!

09.07.09 09:14

1662 Postings, 5836 Tage madschuhVerbund Update

Das sollte nun der letzte Tag Sargnagel für den Kursverlauft von VERBUND gewesen sein. Nach der Topbildung unter 38? war ja bereits ein Angriff auf den Aufwärtstrend zu erwarten. Nun ist dieser bereits am Montag mühelos unterboten worden, und brachte der neue tiefste Close seit exakt zwei Monaten eine weitere Verkaufsgelegenheit. Das Kursziel lautet 30,1? als erste Anlaufstation, darunter dann 27,15?.  
Angehängte Grafik:
verbund21.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
verbund21.png

10.07.09 09:08

1662 Postings, 5836 Tage madschuhGuten Morgen!

Na alle schon wach?  

10.07.09 09:14

1662 Postings, 5836 Tage madschuhÖsterreichische Post Update

Erstaunlich, wie gut sich der Kurs von ÖST. POST entwickelt seit Ende Juni. Das war auch der Grund, warum ich am 2. und 3. Juli nicht für einen neuen Shorttrade entschieden habe. Diese Entscheidung hat sich heute als richtig erwiesen, die Aktie ist nun klar in einem neuen Aufwärtstrend. Wer Shorts hedgen möchte, oder ohnehin an einen freundlichen Börsenjuli glaubt, findet hier eine rare Kaufgegelegenheit vor.  
Angehängte Grafik:
post14.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
post14.png

10.07.09 09:18

1662 Postings, 5836 Tage madschuhRaiffeisen Update

Natürlich kann das aktuell geformte symmetrische Dreieck jederzeit noch in einer bearischen Fortsetzungsformation enden. Doch das Gezerre dauert schon der letzten Tage  zu lange, daher RAIFFEISEN beobachten. Ein klarer Close unter 24? hebt das natürlich sofort wieder auf. Genauso wie wir über 26? wieder auf steigende Kurse bis 30? setzen.  
Angehängte Grafik:
raiffeisen20.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
raiffeisen20.png

10.07.09 09:31

1662 Postings, 5836 Tage madschuhAlso

wenn Fragen,bin über BM erreichbar!  

10.07.09 11:39

1662 Postings, 5836 Tage madschuhSo Leute!

Mach jetzt mal Mittag!  

13.07.09 09:04

1662 Postings, 5836 Tage madschuhVerbund Update

Letzte Woche habe ich ja erst auf die vielen Warnsignale im Wochenchart von VERBUND aufmerksam gemacht, auf die Details wollen wir an dieser Stelle daher nicht noch einmal eingehen. Der Chart spricht Bände, die Bullen haben die Waffen gestreckt und überlassen nun deutlich tieferen Kurszielen das Feld. Das erste Zwischenziel von 30? befindet sich mittlerweile schon in der Nähe, ein Close unter dieser Zone hat dann logischerweise einen Angriff auf das Jahresziel um 23,5? zur Folge. Erst über 35? können sich Investoren wieder entspannen und nachhaltige Kurssteigerungen erwarten.  
Angehängte Grafik:
verbundw5.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
verbundw5.png

13.07.09 09:06

1662 Postings, 5836 Tage madschuhSchoeller Bleckmann Update

Der Aufwärtstrend war schon ziemlich weit fortgeschritten, bevor auch SCHOELLER-BLECKMANN wieder die Fußfesseln angelegt wurden. Über 25? bestand noch die Chance auf ein neues bullisches Fortsetzungssignal, welches wir bei jeder weißen Wochenkerze zu nutzen gewusst hätten. Doch im Zuge der allgemeinen Korrektur kam es anders, die Aufwärtstrendlinie wurde bereits knapp unterboten. Für einen sofortigen Shorttrade scheint das Chance-Risiko-Verhältnis zwar noch zu ungünstig. Aber das kann sich bei jeder kleinen Erholung prompt ändern, das Ziel ist die massive Supportzone um 19?.  
Angehängte Grafik:
sbow3.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
sbow3.png

13.07.09 09:09

1662 Postings, 5836 Tage madschuhEvn Update

Die Zeit der Kaufsignale sollte EVN nun hinter sich gelassen haben. Ich erwarte in den nächsten beiden Wochen einen Angriff auf die massive Unterstützung im Bereich von 10?. Für einen Shorteinstieg ist es jetzt aber schon zu teuer, und bei der Primärzündung in der Woche zum 19. Juni war der Uptrend noch halbwegs intakt. EVN daher nur unter Beobachten, warten was sich am erwähnten Support entwickelt. Oder ob sich die Aktie nicht ohnehin gleich wieder über 12? berappeln kann.  
Angehängte Grafik:
evnw2.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
evnw2.png

13.07.09 09:12

1662 Postings, 5836 Tage madschuhVoestalpine Update

Letzte Woche noch hob sich VOESTALPINE unter all den negativen Aussichten der Wochencharts als einsamer Fels positiv ab mit dem Abschluss einer bullischen Flagge. Sofort darauf wurde die Aktie aber auf den Boden der Realität runtergezogen, Longs scheinen im Moment einfach ohne Chance. Nun also der Bruch des Aufwärtstrends und damit ein neues Zwischentief. Da bleibt keine Wahl als objektiv die Shorties im Vorteil zu sehen. Es sind jedoch noch einige Unterstützungen zu unterbieten, bevor man wirklich wieder an einstellige Kurse denken muss.  
Angehängte Grafik:
voestw6.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
voestw6.png

13.07.09 10:21

1662 Postings, 5836 Tage madschuhYeahh

Flug gebucht,nächste Woche gehts 1 Woche nach Las Vegas! Bissl Wirtschaft in Amerika ankurbeln.  

13.07.09 10:50

4392 Postings, 8181 Tage Guido@mad

danke für die detaillierten Charts und Erklärungen.
Da ich selber in Ö-Werte investiere, aber kein Charti bin, sehr hilfreich.
Hat mich schon von ein oder 2 Fehlinvenstments abgehalten.

Gruß
Guido  

13.07.09 10:54

1662 Postings, 5836 Tage madschuhGuido

bei nächsten Gewinn schickst ma a Flascherl Wein! lol  

15.07.09 10:08
1

1662 Postings, 5836 Tage madschuhRaiffeisen Update

Der Ausbruch aus der Keilformation fand zwar schon gestern statt. Allerdings unter kaum vorhandenem Volumen, während der Umsatz heute regelrecht explodierte. Das öffnet sofort Potential hin zum sturen Widerstand bei 30?. Der Stopp kann dabei eng auf 25,3? gelegt werden, darunter spricht sich RAIFFEISEN dann nämlich mindestens für eine Seitwärtsphase aus. Das ergibt ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis, vor allem da ja auch neue Jahreshochs möglich sind.  
Angehängte Grafik:
ribh00.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
ribh00.png

15.07.09 10:09

1662 Postings, 5836 Tage madschuhSo Leute!

Das war das letzte Posting ab heute wird der Thread geschlossen! Zuwenig Interesse!  

16.07.09 09:13

4392 Postings, 8181 Tage GuidoSchade Mad

aber danke für die bisherigen Charts

Gruß
Guido  

13.08.09 12:53

33746 Postings, 5569 Tage Harald9Guido, hättest madschuh schon mal einen

guten Wein zukommen lassen können  

13.08.09 14:05
1

1662 Postings, 5836 Tage madschuhHarald9

Ich warte immer noch auf ein gutes Fläschen aber Guido hat wohl kein Geld mehr! Verzockt?? Keine Ahnung!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben