AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 957 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 9952227
davon Heute: 1244
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 955 | 956 |
| 958 | 959 | ... | 3012  Weiter  

26.06.17 23:24

3901 Postings, 2799 Tage kewlworldRebellion

hast du dir das Video von PCWorld überhaupt angesehen? Es wird dort mit dem Referenzbenchmark für professionelle Anwendungen getestet, und die FE Edition ist 30-80% schneller. Was an diesem Teil des Video hast du nicht verstanden???  

26.06.17 23:29
3

636 Postings, 2794 Tage PhoeniVega FE

und Spiele. In dem heut Mittag verlinkten Artikel wurde doch darauf eingegangen, dass Spiele demonstriert wurden. Und vom Gefühl her war alles prima, gefühlt leicht unterhalb der 1080 Ti. Das war so die Aussage. Warum wird hier auf fehlende Spielebenchmarks rumgehackt? Nvidia liefert zur Vorstellung der Quadros auch keine Spielebenchmarks, allein schon deshalb, wer sich für die Dinger interessiert, will die Anwendungsleistung wissen, Rendersoftware, Automotive, etc... weshalb wurden wohl Catia, Solidworks etc... demonstriert?! Und wenn da Vega in der 1200$ Variante an einer 6000$ Nvidia kitzelt von der Leistung her, über was reden wir hier dann?
Lasst die RX Vega im Schnitt 10% langsamer als die Ti sein, wenn sie dann für 500$ auf den Markt kann, weint auch keiner. Und immernoch stehen die Aussagen im Raum, dass ein besseres P/L als bei der RX 580 ansteht. 2x RX580 schneller als eine normale Ti. Damit kann man begrenzt spekulieren: Entweder unter 500 Tacken zwischen der 1080 und der Ti oder darüber, dann aber auch Parität zur Ti oder darüber.
Und der proffessionelle Bereich wird sich die Finger danach lecken mit der Aussicht, wenn die benötigte Hardware plötzlich um den Faktor 4-5 günstiger werden kann, zumindest im Preisgefüge hier wäre das ein Gamechanger.  

26.06.17 23:33
1

1458 Postings, 2536 Tage AddictedTHX Kata

...war arbeiten und bin überrascht über die ganzen Posts....der Kurs ist minimal gefallen und hier herrscht Weltuntergangstimmung^^...herrlich ;)

Zu Vega: Preis/Leistung zählt und nicht wer den längsten Balken hat. Haben wir doch bei Ryzen schon gesehen....Morgen wissen wir mehr.  Aber nach den durchweg Positiven Reviews bin ich doch überrascht über die negative Grundstimmung hier.

 

26.06.17 23:35

1458 Postings, 2536 Tage Addicted@phoeni

...schön ausformuliert. Genau so sehe ich das auch...bin aber zu müde um so viel zu texten ;)  

26.06.17 23:37

3017 Postings, 2668 Tage Kataklysmus30Phoeni

Hatte schon geschrieben das ich die beiden Karten verwechselt habe.

Ich dachte morgen werden von der RX Vega  
Benchmark's gezeigt oder die rx soll 1200 Dollar kosten.

Daher mein sorry

Von der rx Vega erwarte ich einwenig weniger als von ryzen da sie wohl recht am Limit läuft und vielleicht nur mithalten kann mit der ti und der Speicher teuer ist wird sie wohl weniger abwerfen.

Sollte sie sich aber ihn diesen Bereich aufhalten mit einen sehr guten Preis verkauft sich das Teil auch sehr sehr gut und wird später mit Vega+ sehr interessant.

Das selbe spiel bei ryzen daran kann man noch deutlich arbeiten und auch in spielen ein deutlich besseres Ergebnis zu erreichen.  

26.06.17 23:37

1611 Postings, 2644 Tage Rebellionkewlworld

Das Niveau von PCWorld ist mir zu seicht als AMD Investor. Außerdem ist Vega ein Chip der zweigleisig fahren muss und nur weil Vega im Benchmark XY ein paar Prozent besser war als der Titan XP Chip, heißt das noch lange nicht dass die Spieleleistung ähnlich ausfällt. Perfide finde ich, dass man eine Vega Karte mit hochoptimierten Treibern für professionelle Anwendungen mit einem Titan XP vergleicht der normale Treiber nutzt.Vega versucht den Spagat zwischen Anwendungen und Spielen und kann daher Nvidia in Anwendungen ausstechen, nur komisch, dass man sich nicht mit Nvidia's SauteuerSchiene vergleicht? Ich denke, dass manche einfach nicht den Überblick über gewisse Produkte von AMD haben und nur kaufen, weil der Kurs gerade gestiegen ist. Und mir brauchst du nicht vorwerfen, dass ich nicht lesen oder sehen kann, ich bin nicht blind vor Gier oder Naivität und nur weil du PCWorld ernst nimmst, heißt, das nicht das alle deutschsprachigen Aktionäre diese Seite ernst nehmen.  

26.06.17 23:40

314 Postings, 2527 Tage jdoe1Kurseinbruch?

Wieso denken alle, dass nun ein Kurseinbruch stattfindet? Nach dem letzten starken Wachstum,war es klar, dass es nicht ewig so weiter gehen kann und etwas zurück fallen wird (Freitag). Heute war der ganze nasdaq 100 nicht so stark und ging runter (schwache Konjunktur).

Ich glaube auch nicht, dass im Kurs eine Erwartung enthalten ist, die Nvidia/Intel vom Thron stößt oder ein mega Gewinn bei den nächsten Zahlen erwartet wird.

Bevor ich hier mitgelesen hatte, war ich wesentlich entspannter.. muss ich leider so sagen :(  

26.06.17 23:43

1458 Postings, 2536 Tage Addicted@jdoe1

...es ist immer gut mehrere Perspektiven einzunehmen. Klar bist du dann nicht "entspannter", aber deine Entscheidungen werden besser ;)  

26.06.17 23:43

4245 Postings, 2492 Tage Rein-hardEvent?

Wo und wann findet denn die Vorstellung von Vega statt?
Bisher waren Live-Events von AMD immer schlecht für den SP.
Bei Epyc wars ja nur Twitter und ein paar Live-Poster und danach haben sie ein Video zusammengeschnitten...das kam besser an ;-)  

26.06.17 23:45

3017 Postings, 2668 Tage Kataklysmus30Rebellion warum bist du eigentlich so

Gegen Amd?

Ich hab das nur falsch verstanden wenn sie Vega genau so verkaufen wie ryzen dann passt es doch.

Ryzen kann in spielen nicht ganz mithalten was sie durch den Preis reinholen.

Klar hat Vega es schwerer weil Nvidia sich mehr wert. Aber sollte sie für Ca 500-600 euro kommen und an der 1080 vorbei ziehen reicht das eigentlich schon.

Alleine der Speicher müsste ihr Aufwind geben gegen 1080 und vielleicht 1080ti.

In Anwendung ist AMD zur Zeit sehr stark was sehr gut ist wenn es eine Profi Karte ist.

Wenn die Nachfolger von ryzen und Vega noch in spielen mehr punkten können muss man beide Produkte weniger billig anbieten und Intel und Nvidia haben mehr Druck.  

26.06.17 23:51

1611 Postings, 2644 Tage RebellionKata

,weil der Kurs bei 14,08$ steht und AMD das nicht Wert ist. Mir ist es egal, wenn ich der Einzige bin der warnt, wenn nur einer bis jetzt seinen Call verkauft hat, hat er sich viel Geld gespart, außerdem bin ich mit einem PUT unterwegs, da muss man sich ja anpassen xD. Morgen gibts die kalten Dusche und dann wachen auch die letzten Träumer wieder auf.  

26.06.17 23:53
1

3017 Postings, 2668 Tage Kataklysmus30Jdoe1

Dann lese wirklich nicht mit bleibe bei deiner Meinung hier bekommst du nur news der Rest ist gelaber mega Hype oder totaler Fall.

Epyc wurde gefeiert als ob Amd ausverkauft wäre am ersten Tag :-D  

26.06.17 23:56

3017 Postings, 2668 Tage Kataklysmus30Wenn es morgen eine kalte Dusche gibt

Und der nas100 nachgibt weil er heute Unterstützung gerissen hat und die tech's mal ne Pause machen was ist daran so schlimm schau dir den Anstieg an da ist eine 10% Konsolidierung nichts ;)  

27.06.17 00:01

1611 Postings, 2644 Tage RebellionKata

ich glaube kaum dass die 13,50 halten wird. Außerdem will ich ja wieder einsteigen in AMD hab den Anstieg verschlafen, dafür den Abstieg perfekt erwischt. Daher brauchen wir einen Rücksetzer um wieder Leute die den Anstieg verschlafen haben, ins Boot zu holen um mit mehr Kraft weiter nach oben zu schießen können.  

27.06.17 00:09

813 Postings, 2544 Tage bluetoxic...

Seit unserem Sell Off um ca. 40% gestiegen, ist es nicht so, wenn die Profis unter Euch sich bitte mal Chart RSI, MACD anschauen würden?! Ich habe keine Ahnung, aber, sind wir nich bissel überkauft? Wenns jetzt mal 20$cent runtergeht, naja. Die Vega läuft,  
auch diese Party wird für Uns steigen.
 

27.06.17 00:12

1458 Postings, 2536 Tage Addicted@reb

...du bist also Zwangspessimist ;) ......willst nur wieder billig einsteigen.

Egal solltest du recht haben kaufe ich einfach nach. Wo siehst du denn (rein hypothetisch betrachtet) einen Einstiegspunkt nach dem (hypothetischen) Absturz ?  

27.06.17 02:11

160 Postings, 2494 Tage AMDEEWie auf der autobahn

hier wird kurstechnisch jeder Baum kommentiert der vorbei rauscht.

Dabei verlieren einige das ziel aus den Augen.

Technisch gesehen trotzdem sehr interessant hier, wo stand AMD letztes Jahr? War da die rede von Insolvenz?

 

27.06.17 02:13

160 Postings, 2494 Tage AMDEEGeh wieder Fifa zoggen

bis die 40 stehen  

27.06.17 06:41

28771 Postings, 3996 Tage Max84Leute, habt ihr mal Folgendes in Betracht gezogen:

VEGA soll ja eine Basis für modularen NAVI fundieren, richtig?

Kann sein, dass ganze mit dem zu hohen Verbrauch extra in die Welt gesetzt worden ist? Und es schlicht einfach nicht bewahrheitet? Wäre doch der Knaller!

Denn mit einem Hitzekopf eine modulare Aufbau zu gestalten wäre eigentlich sehr schwierig!

Rebellion, Kalte dusche gibt es heute nur für dich und deine Puts (nicht persönlich nehmen, eher sportlich, da ich STRONGEST long eingestellt bin)!

Wünsche dir aber, dass du in Zukunft den Potential eines Wertes schneller erkennst und somit NICHT auf PUTS setzen musst um das Warte auf den VERPASSTEN Einstieg zu versüssen ;)  

27.06.17 07:17

6538 Postings, 5390 Tage Jack_USAMehr Strong long

geht tatsächlich kaum ;-)  

27.06.17 09:06

1919 Postings, 2628 Tage Tichy_hier nur aus dem Motiv

eines eigenen "Fehlers" heraus seitenlang negative Stimmung zu verbreiten ist auch mehr als überflüssig. Auf so einen Sch... kann ich sehr gut verzichten. Gut, daß ich zu ariva gewechselt bin...  

27.06.17 09:26

328 Postings, 2594 Tage QuisBärenjagd

Aus welchen Beweggründen auch immer - an seine eigene Strategie zu glauben und diese zu verteidigen ist sicherlich kein Fehler. Wer durch Beiträge anderer zu wanken beginnt sollte sich mit seiner eigenen Analyse nochmal fundamental auseinandersetzen. Das kann zu einer neuen Strategie führen oder die alte bestärken. Ist doch positiv.

Rebellion hat sich das Chart-Bild ja auch nicht ausgedacht sondern es gibt gewisse Tendenzen zu einer kleinen Korrektur. Der Artikel ist Bullisch aber auch hier wird von einem kleinen Fall auf 13,38$ gesprochen:

https://seekingalpha.com/article/4084072-amd-much-gas-left-tank

Die wichtige Frage ist eigentlich - hält die 13,38-13,5$.

@Rebellion: und wenn du der letzte Bär hier bist - weiter so!  

27.06.17 10:14

3901 Postings, 2799 Tage kewlworld.

zur Info, der i9 7980x kostet bei mf
2364 Euro, und es wurden sogar schon 5 Stück verkauft. Obwohl noch gar klar ist wann das Ding auf den Markt kommt.
Der 8 Kerner liegt bei 599, der 6 Kerner bei 389 Euro  

27.06.17 10:45

122 Postings, 2570 Tage weedstoKonsolidierung

Selbst, wenn es bis zum Ende der Woche bis auf ca 12$ fallen sollte, wäre noch alles im grünen Bereich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 955 | 956 |
| 958 | 959 | ... | 3012  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben