ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!

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neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
eröffnet am: 16.12.16 14:37 von: 1SOJ Anzahl Beiträge: 7609
neuester Beitrag: 09.06.22 11:14 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1717416
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22.02.17 18:59

4208 Postings, 5309 Tage Master MintAlso mal Ehrlich

wegen einem Kurs von 29 Euro bin ich nicht hier.
Also 30 sollten es dann schon sein :D

x4 versteht sich  

22.02.17 19:05

400 Postings, 2706 Tage axel79Nicht nur 1SOJ

Wird sich am Freitag über sein Depotstand freuen, auch iich werde mich freuen,
wer den nicht,
Denke der Schliff für unser roh Diamant steckt in der Vorbereitung,
bin weiterhin Long und tiefenentspannt, lg  

22.02.17 19:11

315 Postings, 2731 Tage Bulgari995 Euro bis Freitag

finde ich unrealistisch.  

22.02.17 19:50

2872 Postings, 2695 Tage Renegade 71habe

Das Gefühl das kaum mehr aktien umgesetzt werden aber das auf einmal Leute bereit sind mehr dafür zu bezahlen. Also jungs haltet sie fest dann geht's auch noch weiter bergauf.  

22.02.17 19:55
1

2072 Postings, 2735 Tage Unicorn71Bulgari

Denke auch das wir bis zum Wochenende eher die 27 sehen denn die 29/30.Gibt ja im Augenblick auch  keine wirklichen Kurstreiber...  

22.02.17 20:15
1

982 Postings, 2720 Tage 1SOJUni

Die Kurstreiber aktuell ist nur die Volatilität  und die Tatsache, dass 2. renomierte Analystenhäuser Kursziele von 40 und 70 Dollar abgegeben haben.....je mehr Aktionäre jetzt Halten desto stärker die Volatilität. Kommen noch Knaller News dazu kannst du bei einem klassischen Squeeze Out zugucken.
Großinvestoren die Options vom Vorstand etc, werden die Shares im freefloat weiter minimieren.
Es ist zu aktuellem Stand nicht von schlechten News auszugehen, die einen Kurssturz bewirken könnten.
Selbst ein nichteinlösen der Unilife Option bzgl Glucagon ändert daran nichts, weil a.) eingepreist und b.) ALBO immer gesagt hat A4250 hat oberste Priorität!
Sollte es zu einem Buyout der Pipeline kommen dürfte das allerdings zu einem Knall führen, da eben nicht zu erwarten war!

Mmn  

22.02.17 20:23

2072 Postings, 2735 Tage Unicorn711SOJ

Du- mich mußte nicht überzeugen- ich gehe nur bei Androhung von Gewalt ;0)
Bin gut positioniert und harre ganz entspannt der Dinge die da kommen mögen..Deine Argumente stütze ich- das ist der Grund warum ich hier bin!  

22.02.17 21:55
1

982 Postings, 2720 Tage 1SOJVersuche hier...

...niemanden zu überzeugen! jeder hier ist selbst verantwortlich  für sein Handeln!
Das einzige was mich hier überzeugt ist ALBO sonst niemand :-)  

22.02.17 22:12
1

3536 Postings, 5828 Tage chrisebMal schauen

was in den nächsten Tagen mit der Unilife Option passiert. Wahrscheinlich dauert es wieder bis zur letzt möglichen Sekunde, bis hier Klarheit herrscht, bzw. die Frist verlängert wird.  

22.02.17 23:21
8

660 Postings, 2692 Tage Mr. Pisoca4250 für NASH (nicht-alkoholbedingte Fettleber)?

Hallo nach längerer Pause!
Momentan läuft es ja richtig gut. Immer mal wieder schaue ich mir Werte aus der Sharedeals-watchlist an. Dabei bin ich auf galectin gestoßen. Was hat das mit ALBO zu tun? Ganz einfach: In einer Präsentation Galectins heißt es bezüglich NASH:
"NASH is a potentially $35 - $40 billion global market and is one of the largest remaining opportunities with no current effective treatments"

Da habe ich gedacht: NASH.... das hattest du doch irgendwo bei ALBO gelesen... Ja, habe ich. Auf Seite 18/37 der Präsentation wird NASH im Zusammenhang mit A4250 genannt:
Drug                Company                              Indication                          Stage              IC 50  
A4250               Albireo             Cholestatic liver diseases and NASH   Phase II          0.13 nM
SHP625              Shire               Cholestatic liver diseases                   Phase II          0.28 nM
GSK2330672  GlaxoSmithKline  Cholestatic liver diseases                  Phase II             2.4 nM

Source: LifeSci Capital

SHP625 (LUM001; lopixibat chloride) & SHP626 ? Shire (NasdaqGS: SHPG)

Shire  is  developing  SHP625  for  rare  cholestatic  liver  disorders  and  SHP626  for  non-alcoholic  steatohepatitis (NASH).  Both  of  these  drug  candidates  are  IBAT  inhibitors.  Shire  acquired  both  assets  through  its  purchase  of  Lumena Pharmaceuticals in 2014 for $260 million in cash in addition to undisclosed milestone payments.
However, following negative Phase II results with SHP625 in Alagille Syndrome, Shire terminated all future obligations and milestones to Lumena for this program in exchange for $90 million. SHP625 remains in development for PBC and PFIC.

Wenn A4250 also das besagte Wunderheilmittel ist, Shire die Weiterentwicklung von SHP625 nicht mehr vorantreibt, Galectin sagt, dass es bislang keine Behandlung gibt  und mit A4250 auch NASH behandelt werden kann, dann dürften bei einer Ausweitung des Behandlungsspektrums auf dieses Leiden die Sektkorken ziemlich doch etwas höher knallen als bis zu den in der letzten Analystenstudie genannten 40$. Laut Wikipedia tritt NASH bei etwa 1% der Bevölkerung auf:

Wikipedia:
"Nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH)
Eine nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH) oder nichtalkoholische Fettleber-Entzündung oder nichtalkoholische Fettleberhepatitis liegt vor, wenn zwar eine Steatohepatitis vorliegt, der tägliche Alkoholkonsum jedoch unter 40 g bei Männern, bzw. unter 20 g bei Frauen liegt und die Leberwerte (Transaminasen) auch nach einer dreimonatigen absoluten Alkohol-Abstinenz erhöht bleiben. Die NASH ist zwar wesentlich seltener als die ASH, kommt aber immerhin noch bei etwa einem Prozent der Allgemeinbevölkerung vor.[2] Im Gegensatz zur ASH tritt kein Ikterus auf."

Ikterus = Gelbsucht

Weiter im Text:
"Therapie der NASH
Die Therapie besteht in der Therapie der zugrundeliegenden Grundkrankheit (z. B.: bessere Einstellung des Diabetes mellitus, Gewichtsabnahme, Umstellung einer Medikation). Falls bereits eine fortgeschrittene Leberzirrhose eingetreten ist, besteht eine Therapiemöglichkeit in der Lebertransplantation (LTx)."

1% der Weltbevölkerung. 5 Mio in Europa, 3,2 Mio in den USA, 1 Mio in Japan. Ich glaube, es muss mal jemand einen Brief an Warren Buffet schreiben. Der sucht doch immer unterbewertete Investments...

 

22.02.17 23:26
2

660 Postings, 2692 Tage Mr. Pisocnoch was

Hatte nicht jemand Ende letzten Jahres in dem Forum geschrieben, dass SHP625 am Ende ist? Warum steht dann in der Präsi:
"SHP625 remains in development for PBC and PFIC."?  

23.02.17 06:33

145 Postings, 2719 Tage RiStSt2010Guten Morgen

an alle und sehr interessanter Beitrag Mr.Pisoc  

23.02.17 07:00

2872 Postings, 2695 Tage Renegade 71shp625

Zurück in der Entwicklung? Das wäre aber shit.  

23.02.17 08:59
2

801 Postings, 2642 Tage WüstenflohSHP625

Das ist die aktuell laufende P2-Studie von SHP625 in PFIC

https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02057718?term=pfic&rank=1

Das Ende der Studie ist für Feburar 2018 angesetzt. Wenn alles gut läuft ist A4250 zu diesem Zeitpunkt bereits mitten in P3. Zudem ist dem 8K-filing vom Dezember zu entnehmen, das SHP625 in den bisherigen Studien nicht die Ergebnisse lieferte, die man sich bei Shire erhofft hatte.

Ich denke mal, das von dieser Seite nichts zu befürchten ist. Natürlich ohne Gewähr auf Vollständigkeit.  

23.02.17 08:59

1509 Postings, 2847 Tage MisterTurtleeher egal

wenn die keinen Zauberfortschritt hinkriegen und dadurch bedeutend schneller am Markt und in den Köpfen der Ärzte sind, hat Albi doch das Medikament mit den deutlich weniger Nebenwirkungen und ist entsprechend überlegen. Und sollte es nicht nur eine Fehlinterpretation sein (wovon ich allerdings stark ausgehe), dann wird die Entwicklung durch einen Zwischenstop nicht beschleunigt, ganz im Gegenteil.

Und eine Behandlung von 1 % der Weltbevölkerung sollte ertragreicher sein als Aspirin, der Mutter aller Medikamente. Das nehmen zwar 99% mal, aber dafür unregelmäßig und da ist auch deutlich weniger Spanne zu verdienen. Das muss man sich dann echt mal auf der Zunge zergehen lassen!

P.S.: wieviele Konsumenten von Viagra gibt es wohl so in Europa und Amerika? Nur so zum Vergleich...  

23.02.17 09:04

801 Postings, 2642 Tage WüstenflohWas

den Kursverlauf anbetrifft. Gut möglich, das wir aktuell eine Korrektur der Bewertung Albo's sehen. Ebenso aber auch möglich, das im Moment bezüglich des nahenden Ablaufs der Option gezockt wird. Sollte Albireo dazu keine positiven News bringen, kann es mE auch durchaus wieder runter gehen.

Hoffen wir das Beste  

23.02.17 09:10

801 Postings, 2642 Tage WüstenflohIm

März steht dann der Jahresbericht 2016 an, das Ende der P2-Studie von A4250 und das FDA-Meeting sollte bis Ende März stattgefunden haben.

Wird auf jeden Fall ein spannender Monat.  

23.02.17 09:22

2872 Postings, 2695 Tage Renegade 71shp625

Hat doch auch nicht den prime status.oder?  

23.02.17 09:23

814 Postings, 2687 Tage HosenscheisserchenAuf den Jahresbericht würde ich nicht allzuviel

geben. Was sollen denn da für überraschende Zahlen kommen?
Kurstreiber sind eher Verpartnerungen, Übernahme, Studienergebnisse etc...  

23.02.17 09:25

801 Postings, 2642 Tage WüstenflohRenegade

nein, hat keinen Prime Status. Allerdings hat die FDA im Frühjahr 2016 Breakthrough Designation erteilt. Aber wie gesagt, ich mach mir dazu keine Gedanken.

A4250 macht was es soll, und bezüglich Nebenwirkungen laut Cooper sogar besser als erwartet. Und SHP625 eben nicht!!!  

23.02.17 09:26

18384 Postings, 5877 Tage Trash#2318

Nein, Shires Med hat keinen PRIME-Status erhalten. Abgesehen davon (wurde hier schonmal diskutiert, bissel was her) waren die P2-Results nicht berauschend nach Shires selbstgesetzten Maßstäben. Die Zeit arbeitet also für A4250  
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23.02.17 09:26
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801 Postings, 2642 Tage WüstenflohHosenscheiss.

Ich schiele weniger auf den Bericht, als auf den (hoffentlich stattfindenden) conference call.

Vielleicht kommen Fragen/Wasserstandsmeldungen zur Biodel-Pipeline und Elobixibat-Verpartnerung.  

23.02.17 09:53

18384 Postings, 5877 Tage Trashsehe ich

auch so...die Zahlen sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht das ,was den Kurs gross bewegen wird sondern genau die unmittelbaren Themen, die WF nannte.


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23.02.17 10:07

801 Postings, 2642 Tage WüstenflohFrage in

die Runde. Läuft die UniLife-Option nicht am 1. oder 2. März aus? Bio-ist-gesund hat letztens glaube ich geschrieben, das sie am 9. März ausläuft.

Aber laut filings wurde die Option am 2.9.2016 festgelegt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.  

23.02.17 10:10

814 Postings, 2687 Tage HosenscheisserchenIch glaube nicht

dass das Management sich zu irgendwelchen Aussagen hinreissen lässt; jede Aussage wird vorbereitet und durchdacht sein. Man ist sich der Explosivität und Brisanz möglicher Aussagen sicherlich bewusst und wird sicher den Zeitpunkt der Verkündung selber bestimmen wollen.
Ob das jetzt bei der Verkündung des Jahresberichtes erfolgt bezweifel ich persönlich. Da wird sicher eine separate Bühne gewählt werden?  
 

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