ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!

Seite 146 von 305
neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
eröffnet am: 16.12.16 14:37 von: 1SOJ Anzahl Beiträge: 7609
neuester Beitrag: 09.06.22 11:14 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1718455
davon Heute: 150
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... | 305  Weiter  

26.04.17 11:07

801 Postings, 2645 Tage WüstenflohBalr

hier die erste Gelegenheit :)
Bin auch sehr glücklich über meinen Fund, war mir bis dato doch nicht klar was Orphan drauf Prüfung bedeutet.

Aber Frage an dich oder andere. Im Artikel wird von biologics und small molecules geredet. Erster - die biologics - erzielen doppelt so hohe Preise da. 300.000 im Mittel. Fr

Die Moleküle hingegen nur etwa 150.000.

Weißt du zu welcher Gruppe A4250 gehört. Ich glaube eher zu den Molekülen.

Aber wie auch immer. Du hast die wichtigsten Gründe genannt die für einen Erfolg von A4250 sprechen. Und auch mit 150.000$ pro Jahr pro Patient ließe sich excellent leben.  

26.04.17 11:14

801 Postings, 2645 Tage WüstenflohRenegade

Wir stehen aktuell am Ende von P2 für A4250. Zudem blieben die ganz großen News (Assets und Verpartnerung) bis dato aus. Der massive Kursrutsch dürfte für Verunsicherung gesorgt haben, ebenso überzogene Erwartungen.

Vergiss nicht das jetzt erstmal P3 ansteht, dann Erstellung und Einreichung des Zulassungsantrags und anschließend der Review der FDA. Eine Zulassung für A4250 dürfte es mE frühestens Mitte 2019 geben.

All das spiegelt sich meiner Meinung g nach im momentanen Kurs wieder.  

26.04.17 11:15

801 Postings, 2645 Tage WüstenflohNachtrag zu 3626

Orphan drug pricing muss es heißen  

26.04.17 11:28
1

1889 Postings, 4376 Tage La GuardiaIst wohl alles richtig,

aber ich warne vor erneuter zu großer Euphorie. Die Pipeline von Albireo ist aktuell von großer Güte. Das heißt aber gleichzeitig auch, dass ein großes Interesse bei den Pharma-Größen geweckt werden wird.
Und ich sehe die einzig realistische Chance für kurz- bis mittelfristige erhebliche Kursgewinne in einer Übernahmeofferte.
Sollte das alles selber vermarktet und womöglich vertrieben werden, ist in der Tat noch mit 2-3 Jahren Wartezeit zu rechnen. Und bitte nicht dabei vergessen, dass bis dahin viel passieren kann. Einschließlich eines Atomkrieges zwischen den beiden Alpha-Männchen Trump und seinem nordkoreanischen Pendant.  

26.04.17 11:38

801 Postings, 2645 Tage WüstenflohLa Guardia

Alles richtig was du sagst. Und deswegen kümmert mich der aktuelle Kurs wenig auch wenn mir 40$ lieber wären.

Aber im Falle eines Atomkrieges ist unser Geld sowieso nirgends gut aufgehoben.

Hier ist sicherlich viel Geduld vonnöten aber es kann jederzeit zu weiteren positiven Entwicklungen kommen

- Verkauf def Assets
- Verpartnerung Elobixibat
- P2 in BAM
- P2 in NASH

Und sollte A4250 in P3 gute Ergebnisse liefern dürfte spätestens Mitte/Ende 2018 schon mächtig Bewegung hier reinkommen.  

26.04.17 11:47

1889 Postings, 4376 Tage La GuardiaKlar,

die potentiellen Kurskatalysatoren sind zweifelsohne vorhanden. Und zwar einige. Insofern ist es tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis die nächste News reinschneit.
Mir wäre eine Übernahme für - na sagen wir mal zwischen 2-3 Milliarden - aber am liebsten. Und auch wenn das noch wie ein schöner Traum klingt, völlig unwahrscheinlich ist das nicht.  

26.04.17 12:01
1

801 Postings, 2645 Tage WüstenflohNochmal zu Intercept

MK knapp 3 Mrd.

Zulassung PBC aber in 2016 gerade mal 16 Mio. (!!!) Umsatz gemacht. Bei NASH ist man in P3.

Im Übrigen begann der Hype bei Intercept mit den P2 Ergebnissen bei NASH und den P3 Ergebnissen bei PBC.

Naturlich wäre eine schnelle Übernahme für 2-3 Mrd. erlösend für kleine Aktionäre. Aber unter dem Gesichtspunkt eines Erfolges von A4250 in PFIC ist diese Summe mE nichts. Vor allem weil man ja noch die Option auf weitere Indikationen hat und die Chance wirklich einen Blockbuster entwickelt zu haben.

Aber natürlich reden wir dann von etwa 5 Jahren Investmenthorizont. Das ist schon eine sehr lange Zeit.  

26.04.17 12:10

1889 Postings, 4376 Tage La GuardiaGut,

das wäre allerdings bei anderen übernommen Kandidaten zumindest teilweise auch zutreffend gewesen.
Für viele gilt aber wohl - und m.E. auch richtigerweise - : Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Wie rational das dann wäre steht auf einem anderen Blatt. Aber auch ich würde lieber morgen 300 ? pro Aktie nehmen, als in 5 Jahren 600. Und ich bin auch noch weit vom Rentenalter entfernt.  

26.04.17 16:55

660 Postings, 2695 Tage Mr. Pisocdie Leber wächst mit ihren Aufgaben...

Wenn Albo tatsächlich selbst die Vermarktung anstrebt, dann denke ich, dass wir kaum um eine Kapitalerhöhung drumrum kommen, es sei denn es gäbe exorbitant hohe Meilensteinzahlungen und/oder Umsatzbeteiligungen, wenn Elobixibat richtig gut läuft und auch in anderen Regionen zugelassen wird. - ich kenne aber aktuell den Stand der Zulassungsanträge nicht, außer Japan.
Im Zweifel könnte eine KE interessanter sein als eine Übernahme, sofern man genug cash hat, um diese mitzumachen. In jedem Falle müsste Albos Kriegskasse kräftig wachsen (analog der Überschrift), um die Mammutaufgabe des eigenen Vertriebes meistern zu können.

Apropos Leber: Der aktuelle Kursverlauf kommt einer Laus gleich, die über besagtes Organ gelaufen ist. Hoffentlich ist das wirklich nur den Ungeduldigen geschuldet und nicht irgendwelchen schlechten Insider-News  die irgendwo durch Hintertürchen gesickert sind...  

26.04.17 17:52
3

2872 Postings, 2698 Tage Renegade 71mr.

Ich glaube wenn schlechte news durchsickern dann haben wir andere panikverkäufe andere umsätze und andere vor allem kurse.  

26.04.17 18:28

534 Postings, 2761 Tage Sonnenkind79Kurs

Der Kursverlauf ist doch seit Wochen der gleiche. Mal ein paar Prozente hoch , dann wieder runter.
 

26.04.17 19:22

2872 Postings, 2698 Tage Renegade 71fast 6000

Stück ver. bzw. gekauft worden.  

26.04.17 19:23

1176 Postings, 3084 Tage ingodingoOla

da sind ja gleich mal fast 6000 Stck. über den Tisch gegangen bei 19,90 Dollar innerhalb  1Minute  um 13:00 Uhr. Bin mal gespannt ob da einer gezielt geworfen hat oder was nun kommt. Ein nächstes großes BID bei 19,60 . Der will bestimmt auch noch bedient werden  

26.04.17 20:34

1612 Postings, 3014 Tage knmnVolumen hin oder her

Kursverlauf ist unerklärlich.  

26.04.17 20:43

400 Postings, 2709 Tage axel79einfach cool bleiben

26.04.17 20:52
1

982 Postings, 2723 Tage 1SOJ@knmn

Kursverlauf ist gar nicht mal so unerklärlich...... Institutionelle mit fetten Kaufordern die in Teilausführungen a 100er Blöcke ausgeführt werden... seit Biodel Zeiten wird immer wieder in sogenannten Icebergorders gekauft.... guckst du mal wer seit 31.3.2017 Neu auf der Liste der Institutionellen Beteiligungen steht.
Somit nichts ungewöhnliches, die Broker haben den Auftrag günstig zu kaufen. wenn man verhindern möchte das der Kurs steigt, wirft man zwischendurch mal ein Paar Blöcke in den Pool, ggf um SL zu reißen.
Das könnte man auch als Vorzeichen sehen :-) SD würde sagen Profis wissen bescheid  

26.04.17 20:55

10 Postings, 2550 Tage SDAbzockerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.17 21:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

26.04.17 21:10

2872 Postings, 2698 Tage Renegade 711soj

Ich glaub an keine Verschwörung oder iceberg order.da verkaufen einige ihre paar hundert stk.warum auch immer.geld Not oder umschichten oder ähnliches. Ist ja auch nicht viel was geschmissen wird.ist halt nur traurig das niemand haben möchte bzw.fast keiner.es fehlt halt an news bzw.bekanntheit.das eine beinhaltet das andere.müssen halt warten.  

26.04.17 23:05
2

1889 Postings, 4376 Tage La GuardiaIch denke,

dass wir uns damit abfinden müssen, dass ohne positive News - und damit meine ich nicht bereits erwartet positive Zwischenergebnisse der Studien - kein signifikanter Kursanstieg stattfinden wird.
Der Kurs wird hin- und hergondeln, mit der größeren Tendenz nach unten.
Das ist sehr unschön, aber durchaus nachvollziehbar. Alles was Albireo bis jetzt vorzuweisen hat, war im Prinzip schon seit dem Merger bekannt. Ein positiver Verlauf der Studien ist im Übrigen auch das, was einfach vorausgesetzt wird. Da erwartet niemand negative Überraschungen.
Man mag den aktuellen Kurs "unfair" finden, aber was ist schon fair in diesem Zusammenhang. Es gibt kaum Anhaltspunkte, an denen man eine rationale Kursbewertung festmachen könnte, wie z.B. KGV oder KUV, oder was auch immer, weil eben noch alles in der Entwicklung ist, und auch noch eine lange Zeit sein wird.
Deswegen wäre ich auch heilfroh, wenn ein großes Pharmaunternehmen das Potential der Pipeline erkennt, und das Risiko geht, hier die ein oder andere Milliarde als Übernahmeangebot zu hinterlassen.

Und, bei allem Respekt, 1SOJ, aber an gezielte Drückungsmaßnahme glaube ich auch nicht. Dieses Argument habe ich schon bei div. Aktien gehört, wenn es nicht so läuft. Albireo ist den Anleger zurzeit schlicht nicht mehr wert. So schade das auch ist.
 

26.04.17 23:29
1

221 Postings, 2723 Tage Bio-ist-gesundHi, hi...

...mir is' wurscht!

Ich war bis heute auch in EPIGENOMICS investiert! Da ist es auch lange träge hin und her gegangen... Aber heute! Patsch! Übernahmeangebot! Zwar nur +43% Prozent aber immerhin!

Und bei Tobira waren es 700%... Und die ALBO Pipeline ist eher Tobira denn Epi...

Also ich lehne mich mal gemütlich zurück....  

26.04.17 23:36

1889 Postings, 4376 Tage La GuardiaJa, Bio,

das ist auch vernünftig. Es geht mir hier auch nicht darum, Albo schlechtzureden, aber manch einer  muss vielleicht mal auf den Boden der Realität zurückkommen. Mich eingeschlossen!
Warum sollte jemand aktuell für Albo 30,35, oder 40 ? oder Dollar bezahlen? Aufgrund welcher bahnbrechenden Neuigkeiten nach dem Merger sollte das den gerechtfertigt sein?
Ich habe Aktien von Albo gekauft, weil ich auf eine Übernahme spekuliere. Nichts anderes. Und ich warte auch ganz sicher nicht 5 Jahre darauf, dass die Aktie signifikant steigt. Ich bezweifle auch, dass ein wesentlicher Teil der jetzt Investierten das tun wird.  

26.04.17 23:40

1889 Postings, 4376 Tage La GuardiaKann mal jemand

der Biotech-Experten ein paar Worte dazu verlieren, wie Tobira direkt vor der Übernahme im Vergleich zu Albo heute stand?! Also hinsichtlich der Pipeline, Anzahl der Pipeline-Kandidaten, Entwicklungsstadien usw.?  

26.04.17 23:45
1

982 Postings, 2723 Tage 1SOJKann sein, würd ich aber nicht Unterschreiben

Alles hat einen tieferen Sinn...
Prinzipiell kann es sein das Du Recht hast, es ist aber andererseits schon auffällig.
Wundern würde mich gar nichts.
Und Strategien hat ja Jeder. Wenn man günstig einige 100.000Stk Ordern wollen würde, muss man zwangsläufig auf gewisse Taktiken setzen. Der Kurs würde explodieren wenn man so etwas unlimitiert Aufgibt. Ergo, der Kurs wird künstlich niedergehalten.
Wir haben hier im Forum häufig festgestellt, mit wie wenig Shares der Kurs gedrückt wurde. Paralell dazu laufen jedes mal die Teilausführungen. -> Da steckt Systematik hinter, das würde ein blinder mit dem Krückstock erkennen.
Das Spiel wiederholt sich seit Monaten immer und immer wieder, und spiegelt das Ständige auf und Ab wieder.
Ich will jetzt keine Verschwörungstheorie aufstellen, kann auch sein das es nichts bedeutet, aber da glaube ich nicht mehr so ganz drann.
Durch Volatilität, News, Voranschreiten der Pipeline, Aktienoptionen etc kommt aber langsam gewaltig Druck in den Kessel. Ich vermute das hier bald der Deckel fliegen dürfte.
Alternativ dazu bleiben wir in einer Seitwärtsbewegung zwischen 18 und 25$ (Bollinger Band), aber auch das ist wenn ich nach meinem Bauchgefühl trauen darf eine frage der Zeit.  

26.04.17 23:54

1889 Postings, 4376 Tage La GuardiaOk,

nehmen wir eine Augenblick an, dass es so ist, wie du sagst. Dann wäre diese Taktik aber auch nur möglich, weil insgesamt kein großes Anlegerinteresse an Albo herrscht. Denn sonst wäre das so nicht möglich.
Man versuche so etwas bei Volkswagen oder Daimler. Das wären lächerliche Wimpernschläge im Tagesverlauf der Aktie. Aufgrund der hohen Umsätze würde das niemand merken. Und es würde auch nicht auf den Kurs durchschlagen.
Aber deine Theorie ist mir durchaus sympathisch. Ich wäre ja froh, wenn es so wäre.  

26.04.17 23:56

1889 Postings, 4376 Tage La GuardiaUnd auch

Meldungen müssten nach Überschreiten best. Grenzen kommen. Ich weiß nicht exakt wie es im amerikanische Recht ist. Aber m.E. gibt es da zumindest ähnliche Regeln wie in der Bundesrepublik.  

Seite: Zurück 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... | 305  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben