AEZS vs. KERX

Seite 236 von 551
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:07 von: Gropius Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 2436838
davon Heute: 572
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... | 551  Weiter  

26.07.17 16:27

4692 Postings, 3764 Tage centsucherWenn sie mit dem

Anstieg die Serie-A zu 0,85$ ausgeübt haben ................
750000 Stück.......
 

26.07.17 19:04
3

3176 Postings, 3845 Tage Benz1Hallo Centsucher

ja ich bin noch dabei, geht von vorne wieder los, mein schlechtestes Invest, noch habe ich paar Hundert- Euros vom 5000 Euro übrig..... Und Du? Ich bleib hier solang dabei bis es die Firma nicht mehr gibt.  

26.07.17 21:12

1566 Postings, 3364 Tage Carvin_MBis dahin dauerts hoffentlich noch...

Ich selbst mach auch 3 Kreuzzeichen, sollte ich hier mit 3 blauen Augen davonkommen :-)

Sieht heute zwar wieder nicht danach aus, ich setze aber auf Verschwörungstheorien - wenn Der Neue einen Verkauf vorbereitet, hoffe ich, bestmöglich dabeizusein. Wenn die Ergebnisse von Zoptarelin doch noch neu aufgerollt bzw. untersucht werden nach einer Übernahme, könnte es vielleicht noch ein Happy End geben. Weiß mans?

Sicher ist wohl nur, dass von diesem Wert noch in 10 Jahren gesprochen wird:

entweder als Paradebeispiel, von dem zu lernen ist, wie man es nicht machen sollte, oder eben als Wundertüte, deren Verlauf einzigartig in der Geschichte war...

ICH WILL HIER RAUS! Will ich zu viel oder zu wenig ???  

26.07.17 21:31
1

4275 Postings, 3108 Tage clint65Aeterna wird es 2018

nicht mehr geben und es wird wohl für alle Beteiligten das Beste sein ... bis dahin wird der Kurs wohl ohne news noch einmal zurück kommen, um dann bei Übernahme zu explodieren. Ich bin immer noch nicht wieder investiert, hoffe aber, das viele alte Mitstreiter die Verluste noch reduzieren können!

Fröschli, du hast so lange durchgehalten, dann schaffst du es auch noch ein Weilchen länger!

Alles nur meine Meinung!  

26.07.17 22:13
1

2621 Postings, 4848 Tage AlexK30Heute waren wir

bei -8 % und trotzdem schließen wir bei knapp -2%...selbst das ist neu...ich bleibe bis zum Showdown! Glaube noch an ein gutes Ende für einige hier!  

27.07.17 13:02

263 Postings, 2540 Tage THEeatenFISHKanns nicht lassen

Ich lese immer noch mit obwohl ich letzte Woche bei 2,5? raus bin, ich kannst nicht lassen ist fast ne sucht. Hab auch gut Kasse gemacht aber mich wurmt es zu sehr, dass hier einige alte aeterna Veteranen noch rot sind. Ich halte folgendes Szenario für wahrscheinlich: Die 2,7? die letzte Woche an getestet wurden wären ungefähr die Marktkapitalisierung die ich bei mac Zulassung im ersten Jahr erwarten würde. Der Markt hat halt so reagiert als sei mac zugelassen worden. Natürlich übertrieben aber so ist das ja immer mit good news. Denke mal, dass sich jetzt irgendwo um die 1,5 ein neuer Boden bildet, da mac Zulassung schon deutlich wahrscheinlicher als noch vor 2 Wochen. Dann werden wir bei guter Nachrichtenlage immer wieder die 2,7? antesten, die dann immer wieder ab verkauft wird, bis dann hoffentlich die Zulassung kommt und der Kurs kurzfristig die 3? nimmt um dann dort einen neuen Boden zu finden.
Das ist natürlich alles nur Spekulation aber irgendwie schauts für mich danach aus. Mich juckts halt schon wieder in den Finger sobald die 1,5? fällt hier wieder rein zu gehen. Wie gesagt die bude und das forum sind fast schon ne sucht:)  

27.07.17 13:40

232 Postings, 2623 Tage klasyfish

Ich sehe die Gesamtsituation viel komplexer in den nächsten Wochen, als nur die Zulassung von Mac. Ward ist ein sehr erfolgreicher Unternehmer und verdient Millionen mit seinen Deals
(Eishochey, SagentVerkauf) 10-20% für das Management sind marktüblich von 760 Mio.
Das Direktorium hat die Aufgabe einiges zu analysieren, z. B
1. Bei Maczulassung Kosten Erträge Zeiträume, Finanzbedarf für eigene Prod. /oder nur Vertrieb
2. Werthaltigkeit Patente, ZOP Studien
3.Kostenanalyse bis 30.12 (Warrantskosten, weitere Verbindlichkeiten,allgemeine Unternehmenskosten nach Varianten)
4.Vertriebsmöglichkeiten der Werte der AG prüfen(inkl. Verlustvorträge)
5 Angebotsaufforderungen abgeben für Verkaufsintersse der AG
6. ev. HV vorbereiten

Sicher alles in 2017
Je nachdem wie der Markt, die Käufer oder Ward selbst informieren entwickelt sich der Kurs.
Mac ist nur noch eine  Säule dieses Spiels.
Hauptsache es gibt keinen Rechtsstreit mit Dodd.
 

27.07.17 13:59

4275 Postings, 3108 Tage clint65Ohne Mac hat Aeterna aber

nix wesentliches zu bieten!

Mich würde interessieren, wer Dodd abgesetzt hat. In Deutschland entscheidet der Aufsichtsrat und bei amerikanisch/kanadischen Aktiengesellschaften? Einfluss hat der grösste Einzelaktionär, aber er kann doch nicht direkt/unmittelbar Einfluss auf eine Postenbesetzung nehmen.

Mit dem Verlustvortrag ... vielleicht gibt es ja Jemanden, der sich dazu genau äusdern kann. Laut Wikipedia (?) erlischt der steuerlich geltend zu machende Verlustvortrag mit Erlöschung der AG bei einer Übernahme ...

Hier ist vieles unübersichtlich, die Optionen usw. Und für mich überhaupt nicht taxierbar, wie hoch letztlich ein Kaufpreis als gerechtfertigt zu betrachten ist.  

27.07.17 14:19
2

232 Postings, 2623 Tage klasyclint

es ist ja Aufgabe des Direktoriums Klarheiten zu schaffen für ausgewogene Unternehmerentscheidungen hoffentlich unter Einbeziehung von Dodd und es ist nur zu begrüßen.
Wer ca. 3 Mio Aktien kauft, und Branchenerfahrung hat macht jetzt die Tochter schön.
Zu den Verlustvorträgen ist bereits mehrfach geschrieben worden und die sind richtig werthaltig, wenn AEZS mit Brachenubstanz (MAC) übernommen wird, natürlich nach den steuerlichen Regeln der Länder die es übernehmen wollen (USA, CHINA, Kanada ,Japan, Schweiz u.a alles möglich).
Wir im Thread bekommen sowieso keine Übersicht hinein außer ein paar Eckpunkte einer Aufgabenstellung darzustellen zur Schaffung von Klarheiten für zukünftige Investoren.
und das hat Ward mit seinem Direktorium und seinen Millioneninvest ja vor.  

27.07.17 17:30

1306 Postings, 3412 Tage powerhouseund wieder ein Handelstag an dem keine

short postítions available ....... sind:
https://www.interactivebrokers.com/en/...p;b=AE&e=AGG&conf=am
So wie ich das bewerte, wird am Boden weiter eingesammelt.....  

27.07.17 17:35

232 Postings, 2623 Tage klasypowerhouse

so ist es seit Tagen. Große Käufe kleine Abverkäufe.  

27.07.17 21:24
1

7894 Postings, 5221 Tage paioneerklingt wieder alles mega genial...

wie zu zopt zeiten. da war das ding eigentlich für viele zu 99.9% (mich eingeschlossen) durch. nun die wende zum happy end. man müsste aufsaugen, was das persönliche budget zulässt, wenn da nicht diese vergangenheit wäre, die einen zögern lässt. vielleicht diesmal wirklich fehl am platz oder doch nicht oder vielleicht doch oder oder oder...........................

zweifel, zweifel.......unnötig oder doch nicht.........verzwickte situation....  

27.07.17 22:08

2072 Postings, 2739 Tage Unicorn71Bin da ganz bei dir, paioneer!

Hab noch den alten Bestand vor Zop und überlege noch mal aufzustocken, um am Ende mit der richtig fetten Kohle zu gehen. Aber wann nachkaufen und ist es das Risiko wert oder machen sich andere statt meiner am Ende die Tasche voll..?
 

28.07.17 16:15

227114 Postings, 4926 Tage ermlitzhält

28.07.17 17:14

3973 Postings, 3705 Tage warkla2Wie immer

in der Ruhe liegt die Kraft.
Zittrige Hände verdienen nichts.  

28.07.17 17:55

232 Postings, 2623 Tage klasywieder

deutliche große Käufe und das ist für mich wichtig zu wissen,dass größere investoren
einsteigen. Wie bereits von mir  vorige Woche  angedeutet, ist diese Woche hinsichtlich der
Hintergrundinfos vieles deutlich geworden,die Umsätze sind erstaunlich hoch geblieben und
der Abschlag von. ca. 35% ist nicht so gewaltig so dass hier bei 2,10 eine neue Basis für die
Aufwärtbewegung sich gebildet haben kann.  

28.07.17 18:29

10599 Postings, 2875 Tage Reecco@klasy

"wieder deutliche..." schön für dich, aber warum ?
2,10 (Währung ?) als Basis? Witzig, haha..ha.
Hier werden Verluste minimiert (oder auch gewinne gestickt)..ganz normal.. aber mit dem Unternehmen
Hat das nix zu tun.

 

28.07.17 19:15

1306 Postings, 3412 Tage powerhousehier gehen schon seit

Tagen die richtig großen Einzelkäufe vonstatten. Immer schön durch die MM´s aufgesplittet in kleine Tranchen damit der Markt hier nicht überreagiert. Ich schätze mal das Doddy und Co...Ihre Anteile an den "neuen" Eigentümer verhöckern und damit dann der Laden überwiegend abgegeben wird. Da werden wir wohl in den nächsten Wochen noch ein paar Fillings bekommen. Anschließend wird dann wohl der ganze Bums als Merger mit irgend einem SpinOff von Pfizer oder Merck verheiratet.
Alles natürlich nur meine Meinung und keine Aufforderung zum handeln ........
Danach gibts dann die Wiederauferstehung von Zoptrex als "Weiterentwicklung" von Doxorubicin.....lol  

28.07.17 19:24

10599 Postings, 2875 Tage Reecco@powerhouse

Erst schütteln, dann Kaufen und erst danach öffnen :-) Das lernen schon die Kinder bei'm Überraschungsei ?
In der Fantasie gibt es (fast) keine  Grenzen.  

28.07.17 19:36

2072 Postings, 2739 Tage Unicorn71Reecco...

Wenn Du bei Aeterna investiert bist mußte dir alles vorstellen können, sonst haste hier nix zu suchen!  Wie einst bei Toyota: Nichtsist unmöglich...;0)  

28.07.17 19:44

10599 Postings, 2875 Tage Reecco@unicorn71

Ich war.  Die Betonung ist zum Glück ..war. Aeterna ist mmn. unberechenbar. Das Miniminus kann ich verschmerzen (400?). Andere müssen hier noch viel
Zeit investieren... ähm Eier (oder Toyota's) verkaufen !  

28.07.17 19:53

4244 Postings, 4062 Tage Moneypluspowerhouse #5893

Naja Doddi & Co waren selbst ja recht überschaubar investiert.

Das fand ich schon immer sehr verwunderlich, dass die Insider so wenige Shares halten.

Dein Gedankengang mit SpinOff von Merck oder Pfitzer gefällt mir  :-))))))

Das hier irgendwas läuft glaub ich auch und das irgendwann Zop von den Toten aufersteht halte ich für nicht unwahrscheinlich.

Ich halte nur noch 1.000 Shares, aber mit denen schau ich mir das Spielchen bis zum Abpfiff an.

Außerdem würde mir hier der Kick und das Forum fehlen. Sind ja doch noch viele Weggefährten/Leidensgenossen dabei.

 

28.07.17 20:31

232 Postings, 2623 Tage klasypowerhouse,moneyplus

Merck oder Pfizer wäre sehr schön.Ich tippe eher auf valeant. Warum:
Der Verlustvortrag von AEZS wird dringend zur Gewinnreduzierung bei Valeant benötigt um Steuern zu sparen für die
wichtige weitere Reduzierung der Kredite ( zur Zeit Hauptaufgabe bei hoher Rentabilität)
Mac-Zulassung zur Umsatz-und Ertragssteigerung sehr wichtig ,weil durch den notwendigen asset-verkauf zur Schuldentilgung auch Umsatz-und Ertragsrückgänge einhergehen.
Vielleicht gelingt es aus einer Wettbewerbssituation einen hohen Verkaufspreis zu erzielen.
Ich glaube in diesem Jahr wird das durchgezogen. Dicker Brocken aber machbar.Wenn nicht, wird
sicher mac zugelassen und wir haben 3,5-4?/share und ich gehe mit 20-30% Gewinn raus.
 

28.07.17 20:47

4244 Postings, 4062 Tage MoneyplusDie Frage ist ja

kann der Verlustvortrag von einem Übernehmer überhaupt genutzt werden ?

Bei uns in Deutschland geht das meiner Kenntnis nach, nicht so ohne weiteres.

Weiß allerdings nicht wie das in Amiland geregelt ist.

Dann wäre der Verlustvortrag von rd, 300 Mio. bei 27 Milliarden-Valeant-Verbindlichkeit echt nur ein Tropfen auf einem heißen Stein.

Also gerade wegen Zop-Erweckung glaube ich eher an ein Unternehmen aus dem Dox-Lager.  

28.07.17 20:55
1

263 Postings, 2540 Tage THEeatenFISH@klasy

Danke für deine Antwort! Ich muss sagen, das hab ich völlig aus den Augen verloren aber du könntest recht haben bzgl. des Verlustvortrags. Ach aez hör bitte auf so unterhaltsam zu sein, sonst schaff ichs nicht lange die Finger von dir zu lassen :D  

Seite: Zurück 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... | 551  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben