Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4218 von 7656
neuester Beitrag: 19.04.24 14:00
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191391
neuester Beitrag: 19.04.24 14:00 von: fws Leser gesamt: 33142708
davon Heute: 5705
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4216 | 4217 |
| 4219 | 4220 | ... | 7656  Weiter  

20.02.20 16:37
4

4840 Postings, 3498 Tage ibriHabe mit meiner Frau gewettet:

um zwölf Uhr hat die AfD mitgeschossen?.., um halb eins konnte man erste Meldungen in dieser Richtung lesen.

AKK betont ?Brandmauer? gegen AfD ? Täter besaß legal drei Pistolen...

?Hanau bestätigt mich in meiner Haltung, dass es für die CDU immer ganz klar sein muss, dass es keine Zusammenarbeit mit der Partei geben darf, die Rechtsextreme und ? ja, ich sage auch ganz bewusst ? Nazis in ihren eigenen Reihen duldet."

Wann gab Frau Merkel nach dem Anschlag auf dem Breitscheidplatz der Öffentlichkeit ein klares Statement? War es auch direkt kurz nach der Tat?

https://www.welt.de/politik/live206002937/...auer-gegen-AfD-live.html

Nicht nur, dass es unanständig gegenüber den Toten und Verletzten ist, die Tat zu so einem frühen Zeitpunkt einzuordnen, es ist kreuzgefährlich.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass bewusst eine Eskalation herbei geführt werden soll, mit all den dann daraus resultierenden Maßnahmen.

Die mit Abstand größte Spalterin unseres Landes ist Angela Merkel selbst. Wer daran immer noch zweifelt, sei an den Aussagen dieser Bundeskanzlerin vergangene Woche aus dem fernen Südafrika erinnert, als sie handstreichmäßig die Wahl von Herrn Kemmerich zum neuen Ministerpräsidenten in Thüringen annullieren ließ und die AfD seitdem von allen Parteien (außer AfD) und den Mainstreammedien praktisch als ?Staatsfeind? Nummer 1 betrachtet wird.

Langsam bekomme ich Angst.

P.S. wie der Münchener Merkur und RTL aktuell berichten,ist der Vater des Amokläufers ein bekannter GRÜNER Lokalpolitiker in Hanau
Erstaunlich,dass die meisten Leitmedien dies verschweigen..
Hat dies einen Grund?

https://headtopics.com/de/...en-ansichten-des-terrorschutzen-11425295  

20.02.20 16:37
1

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinWarum gerade 'Türken'

Warum wählen sich die vielen psychisch Gestörten Messermörder gerade weiße Christen, oft auch weiße christliche junge Frauen, als Opfer aus? Auch da warten wir schon lange auf eine wissenschafltich fundierte Antwort. Zufall wird es wohl kaum sein.  

20.02.20 16:42
1

9957 Postings, 6437 Tage VermeerWeil da eine Ideologie... ??

20.02.20 16:42
3
Gut beobachtet ibri. Ich finde es sehr merkwürdig, dass erst seit 2015 solche Dinge in Deutschland passieren und plötzlich so viel psychisch Gestörte rumlaufen und Leute ermorden.

Wird aber sicher nichts mit Frau Merkel und ihrer Politik zu tun haben, die hat natürlich die Republik so einig gemacht wie nie zuvor ein Kanzler vermochte....  

20.02.20 16:42
2

4840 Postings, 3498 Tage ibriTobias R. verfasste Teile

von 'Manifests' 2019...

Die von Tobias R. veröffentlichten Dokumente sind offenbar bereits einige Monate alt. Der mutmaßliche Attentäter von Hanau verfasste Teile seines 'Manifests' offenbar bereits 2019. Das geht aus einem dem SWR vorliegenden E-Mail-Verkehr hervor.
mehr In dem Schreiben schrieb der mutmaßliche Attentäter von einer"ständigen Ausländerkriminalität" und"Hochverrat" an Deutschen.
Der Inhalt deckt sich in weiten Teilen mit seinem"Manifest", das er auf seiner Homepage veröffentlichte. Ausgespart sind jedoch Fantasien über die Vernichtung bestimmter muslimisch geprägter Staaten. Der Leiter des"Instituts" teilte dem SWR schriftlich mit:

"Mir war von Anfang an klar, dass die Person nicht ganz 'dicht' ist, daher habe ich versucht, sämtlichen Kontakt zu meiden." Auf diverse E-Mails habe er nicht geantwortet. Den letzten Kontakt mit Tobias R. habe er am 6. Januar gehabt.

https://headtopics.com/de/...fasste-teile-von-manifests-2019-11425303  

20.02.20 16:46
1

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinWeil da eine Ideologie

Nein, in der Zeitung steht immer, die Alluhu Akbar Rufer sind psychisch gestört und sind nur zufällig Moslems.

Bei Rechtsterror steckt allerdings "immer eine Verschwörung dahinter" und mindestens die Afd hat mitschossen. In Hanau wird es ab morgen vielleicht auch die Werteunion gewesen sein.  

20.02.20 16:46
1

69295 Postings, 5795 Tage FillorkillUrheber, Mittel und Ziel dieser Welle sind jedoch

Schau mal, ihr seht doch jetzt einer Welle umfassender Kriminalisierung entgegen. Es gibt draussen keinen einzigen Bündnispartner mehr, der die Hand über euch halten könnte oder würde. CDU, FDP und politische Polizeien wurden bereits mit harter Hand auf Vordermann gebracht. Selbst Springer holt die dicke Wumme raus. Deshalb wundert mich der fröhliche Ton etwas. Da verrinnt doch kostbare Zeit, die man doch nutzen könnte um lebend rauszukommen.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

20.02.20 16:50

9957 Postings, 6437 Tage Vermeernee, Shlomo

Der Geist geht allem voran. Das ist bei allen so, jedesmal. Anscheinend sind wir uns darin einig?  

20.02.20 16:53

9957 Postings, 6437 Tage Vermeerübrigens

die Allahu-Akbar-Rufer "sind Moslems" in demselben Sinne wie Anders Breivik "ein Christ ist", oder?
Ich mein, das kann man bei beiden auch aus muslimischer und christlicher Sicht nicht unkommentiert stehen lassen?
 

20.02.20 16:54
2

4840 Postings, 3498 Tage ibriProfessionelles Verhältnis

Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE... noch ein konservativ-libertärer Claqueur ....

Der Tag der Freundschaft wird international begangen. Für Angela Merkel ein heikles Thema

28.07.2015


"Die 61-Jährige selbst schirmt ihr Privatleben so weit wie möglich ab, spricht weder groß über ihre Ehe mit dem Quantenchemiker Joachim Sauer noch über ihre Geschwister und Freunde.

Aber in Medien tauchen Namen auf wie Friede Springer (Unternehmerin, Axel Springer SE) und Liz Mohn (Bertelsmann Stiftung) oder Mathias Döpfner (Vorstandschef der Axel Springer SE) und Matthias Wissmann (einst Bundesverkehrsminister, heute Präsident des Verbandes der Automobilindustrie), mit denen Merkel befreundet sei. Doch das kann als übertrieben gelten. Gut bekannt und vernetzt, das trifft es eher."

https://www.morgenpost.de/politik/...5512001/Typus-gute-Freundin.html  

20.02.20 16:54
1

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinIch weiß nicht Vermeer

Ideologie ist der Schlüssel. Während manche mörderische, faschsitsche Ideologien bei uns verboten sind, werden andere als friedliche Religion verkauft.ich bin da für absolute Gleichbehandlung,was Verbote und Strafen betrifft. Die Folgen sind schließlich auch dieselben.

Aber das dauert noch sehr lange und es wird viele Opfer geben, bis sich diese Erkenntnis allgemein durchsetzt.  

20.02.20 16:56
2

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinBreivik

war kein Christ. Er war weder gottesfürchtig noch glaubte er noch wurde ihm von Predigern eingeredet, Gottes Werk zu verrichten. Das sehen die Alluhu Akbar Rufer ganz anders.

Der Bezug auf das Kreuzritertum war kein religiöser, sondern ein plitischer.  

20.02.20 16:56
2

7360 Postings, 6155 Tage relaxedDer Hexenwahn greift um sich.

Die Gläubigen müssen geschützt, das Böse muss bekämpft werden.
Foren-Inquisitoren überführen Hexen.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

20.02.20 16:57

9957 Postings, 6437 Tage VermeerShlomo, ich seh den Fehler aber schon da

wo gesagt wird "der Islam" -- man muss auf den konkreten Fall schauen. Es ist glaube ich klar, dass es bei Religionen wie Islam oder Christentum ein breites Spektrum gibt. Es scheint auch Christen zu geben, denen besonders das Tragen von Waffen und das Vollziehen der Todesstrafe ein Anliegen ist...

Ich sehe bei handelsüblichen rassistischen Ideologien aber nie ein ebenso großes Spektrum an verschiedenen Deutungen.  

20.02.20 16:58
1

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo Silbersteinkeinen einzigen Bündnispartner mehr,

In einer Demokratie ist das alles eine Frage der Prozente, das weißt du und deshalb ist deine Panik groß.

Brandmauern wirken langfristig nicht und haben noch nie gewirkt. Einziges Mittel, die "Demokratie zu bewahren", wäre sie grundgesetzwidrig abzuschaffen. Du erkennst den Widerspruch?  

20.02.20 16:58

9957 Postings, 6437 Tage VermeerDer Fall Breivik

20.02.20 17:00
1
Ich kenne keine einzgie christilich Sekte, die den Tot Ungläubiger fordert.  Bei anderen Religionen steht das allerdings schwarz auf weiß in der Grundschrift und wird jeden freitag von der Kanzel gepredigt.  

20.02.20 17:03

7320 Postings, 4017 Tage gnomon#423

shlomo und der rest des gesindels meint, der täter hätte vielleicht noch nie etwas von der afd gehört, beschäftigte sich grundsätzlich nicht mit politik und so. sein rassismus war eben das ergebnis einer selbstradikalisierung, die er volkommen unabhängig von äußeren einflüssen, in absoluter isolation durchgemacht hat. entsprechernd seinem aussehen und outfit war er allerdings eher als gesellschaftlich integriert und einigermaßen situiert zu erkennen, was ihn vermutlich längere zeit vor psychiatrischer einweisung bewahrt hatte (wir alle kennen ähnliche beispiele). was er jedoch übersehen hat, sind die schweren konsequenzen für all jene, die ihm heute am liebsten ein denkmal aufstellen würden, all jene die jetzt aber auch von einer gewissen blamage gezeichnet sind, weil es einem einzelnen gelungen ist, was sie selbst trotz großem aufwand und jahrelangen bemühungen bis heute nicht geschafft haben, nämlich massenhaft ausländer zu vernichten. er hat den total unschuldigen unschuldslämmern schlicht und einfach die show und somit wahrscheinlich auch den endsieg gestohlen.  wäre das soweit ok, shlomos?

ps: möglich wäre allerdings auch die gegensätzliche variante, daß nämlich höcke das verrückte manifest für ihn verfasst hätte, um in der zeit danach ein moralisches alibi zu haben, was jetzt sogar tatsächlich gelingen könnte.  alle sollen wissen, auch gnom kann verschwörung.  

20.02.20 17:13

7320 Postings, 4017 Tage gnomon#425 als dieser Journalist behauptet.

dieser journalist ist Mathias Döpfner,  ist Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE.  

20.02.20 17:17
2

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinRG-Hamburg gaga

Staus als Maßnahme zur Luftreinhaltung, wie bitte?

----------


Hamburger Senat sorgt absichtlich für Staus

An zwölf Ampeln entlang der Hamburger Ringstraße 2 sind die Schaltungen gezielt so verändert worden, dass es durch eine rote Welle zu künstlichen Staus kommt. Der Senat begründet diese ungewöhnliche Maßnahme mit der Einhaltung des Luftreinhalteplans./ mehr

https://www.achgut.com/artikel/..._senat_sorgt_absichtlich_fuer_staus  

20.02.20 17:21
5

4840 Postings, 3498 Tage ibriübrigens

wenn ich das Statement so lese, scheint der Täter nicht durchschnittlich Rechts-radikal zu sein sondern es hört sich ehr nach einem Krankheitsbild an

"Teufel wohnen unter der Erde und töten Kinder... ganze Völker ausrotten"...
Für mich klingt das Ganze eher nach schwerer psychischer Störung. Oder warum sollte er sonst vom Teufel sprechen und anschließend seine Mutter umbringen?

Da spricht die SPD-Vorsitzende  von ?Rechtem Terror?....

Die Behauptung des Herrn Klingbeil, daß diese Partei ?der politische Arm? der (sog. rechtsextremen) Mörder sei, erachte ich als mehr als verwegen, impliziert sie doch, daß sich diese Partei Terroristen als ?APO? hält?

Der Profiling-Experte Mark T. Hoffmann sagte gegenüber Bild: ?Er scheint ein Einzelgänger gewesen zu sein, der sich im Internet seine eigene Ideologie zusammengebaut hat.?

Trotzdem die Empörungs und Diffamierungsmaschine läuft auf 200%.
Nach Schema F wird zu Mahnwachen und Demos gegen Rääächts aufgerufen. Man weiß zwar noch nichts konkretes aber demonstrieren geht immer. Die Einzeltätertheorie ohne rechten Hintergrund wird sofort verworfen und die Tat eines kranken Mannes ebenso.

Heute schon in der Firma: ?Das hast du jetzt mit deiner AfD, die sind schuld das solche Sachen passieren?. Es ist einfach enttäuschend das Menschen welche sich für aufgeklärt und informiert halten auf die Hetztriaden der alt Parteien und der MSM hereinfallen.

 

20.02.20 17:27
2

69295 Postings, 5795 Tage Fillorkillnoch ein Incel

Der (mörderische) Hass auf ichstarke Frauen, den die white male Identitypolitics und ihre umgekehrte Politische Korrektheit (korrekt ist, wer sich frauenfeindlich äussert) mit dem geistigen Verwandten aus dem Kalifat teilt, wird wie schon aus den US länger bekannt nun auch bei uns zum Ausgangspunkt der rechtsterroristischen Tat:

...in einem Abschnitt zum "Thema Frauen" wird Tobias R. dann persönlich, spricht davon, wie hoch seine Ansprüche an eine Partnerin seien und dass diese nie erfüllt wurden. An anderer Stelle behauptet er, seit 18 Jahren keine Freundin gehabt zu haben. Hier finden sich eindeutig frauenfeindliche Anklänge an das Gedankengut der Incel-Subkultur* von vorwiegend weißen, heterosexuellen Männern, die sich in einem Zustand des "involuntary celibacy", also des unfreiwilligen Zölibats verorten. Eine Gemeinsamkeit, die R. mit dem Halle-Attentäter Stephan B. teilt...

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...mus-motiv-schreiben

* ...Elliot Rodger gilt als der erste Mörder aus dem Umfeld der sogenannten Incels (Involuntary Celibates), unfreiwilligen Zölibatären, also jenen Männern, die ihr angenommenes naturgegebenes Recht auf Sex mit Frauen nicht geltend machen können. Dafür geben sie allerdings nicht sich und ihrer wie auch immer gearteten "Unfähigkeit" die Schuld, sondern erst einmal der unwilligen Frau und dann dem Feminismus und der Gesellschaft.... https://www.derstandard.de/story/2000111479165/...tischer-terrorismus
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

20.02.20 17:41

7320 Postings, 4017 Tage gnomonHeute schon in der Firma

morgen vielleicht nicht mehr...  

20.02.20 17:49
2

7360 Postings, 6155 Tage relaxed#105447

Die japanischen Männer sind einen Schritt weiter und "voluntary celibates". Verhindert Amokläufe und fördert die Gummipuppenindustrie.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

20.02.20 17:53

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinHeute schon in der Firma

Der kluge Mann antizipiert das Mitläufertum seiner Umgebung und behält seine Red gepillte Einsicht - außer gegenüber Vertrauenspersonen - für sich. Der Tag wird kommen, wo das Mitläufertum anders herum funktioniert, bis dahin heißt es undercover arbeiten. Just said.  

Seite: Zurück 1 | ... | 4216 | 4217 |
| 4219 | 4220 | ... | 7656  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben