Rechtspopulisten in Europa

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.05.19 23:00
eröffnet am: 27.05.19 09:51 von: spekulator Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 27.05.19 23:00 von: komatsu Leser gesamt: 2221
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

27.05.19 09:51
5

6710 Postings, 3075 Tage spekulatorRechtspopulisten in Europa

https://www.europawahl-bw.de/forderungen_rechtspopulismus_eu.html

In einer Hinsicht, sind sich alle einig:
Abschaffen der EU, bzw. des EU-Parlaments (lassen sich aber zeitgleich reinwählen und werden dafür bezahlt).
Ausländer raus (ganz vereinfacht gesagt).


Die Rechtspopulisten untereinander haben aber teilweise sehr unterschiedliche Meinungen, da jeder nur die eigenen, nationalen Interessen vertritt.

Sollten sich die Forderungen der Rechten bewahrheiten und wieder jeder nur auf seine eigenen Interessen schauen, wäre auch der Nährboden für Konflikte vorprogrammiert.
Die lange Zeit in Europa ohne Krieg(e) haben wir im Prinzip nur dem Zusammenrücken auf europäischer Ebene und der daraus entstehenden Abhängigkeit zu verdanken.

Und uns geht es ja wirklich nicht schlecht. Niemand muss Hunger leiden, wir bekommen alles im Supermarkt und es fehlt uns an nichts (Grundbedürfnisse). Aber irgendjemand findet immer ein Haar in der Suppe -> Wohlstandsprobleme.

Ohne Europa und der EU, ständen wir wirtschaftlich bei weitem nicht so gut da wie heute. Das sollte jedem bewusst sein.  

27.05.19 09:57
2

5360 Postings, 2496 Tage ShitovernokheadHätte Merkel sich 2015 als Europäerin gezeigt,

bräuchten wir den ganzen Mist gar nicht diskutieren und könnten uns darauf konzentrieren, endlich die Klimaglocke über Westdeutschland zu bauen, damit wir uns autark Klimageißeln...  

27.05.19 09:58
3

11551 Postings, 8627 Tage majorItalien macht Hoffnung

Stand 4.3.2018


Italien wählt die neue Regierung ? die dann 65. seit Kriegsende. Was nach Chaos aussieht, hat Methode, wie ein gründlicher Blick zeigt.
 

27.05.19 10:01
3

6710 Postings, 3075 Tage spekulator#2

2015 hat doch nur bedingt damit zu tun.

Die Frage ist, was wäre passiert, wenn 2015 zu einer humanitären Katastrophe geworden wäre?


Aber das ist jetzt 4 (!) Jahre her. Schon langsam sollte man sich mal wieder auf die wesentlichen Dinge konzentrieren.  

27.05.19 10:04
3

6710 Postings, 3075 Tage spekulator#3

Die aktuelle Regierung in Italien wird sich unter den wirtschaftlichen Voraussetzungen auch nicht lange halten können...

Die Menschen werden bald sehen, dass die Versprechen nicht gehalten werden können...  

27.05.19 10:08
2

5360 Postings, 2496 Tage ShitovernokheadIn Österreich hat es auch keiner geglaubt

und in Ungarn ist die Zustimmung ungebrochen.
Beschissener als in Frankreich unter Mariacron geht es ja kaum noch.

Das ist also kein Argument.  

27.05.19 10:09
2
Natürlich hat es damit zu tun.
Merkel hat den Großteil der Partner am Nasenring durch die Manege gezogen.
Die Rechnungen werden bezahlt.  

27.05.19 10:21

69 Postings, 1795 Tage Sondersender1Letzlich

kann man hier in der BRD noch froh sein, dass es so gelaufen ist,dass die Grünen enormen Zulauf haben und die da förmlich durch ARD und ZDF und der ihr zu tragenden Schreibmedien reingedrückt wurden.Denn die anderen Nachbarschaftsländer wie Italien und France sind noch weiter Rechts gerückt.Das ist nicht gerade EU -förderlich eher feindlicher Natur.

Denn Mithilfe der steuerfinanzierten unten aufgeführten Kampagnen kam es im Groben dann in der Folge
zu dem Ergebnis.Wäre das nicht erfolgt dann hätte es sicherlich ganz anders ausgesehen.Die Volksparteien haben hier ausgedient.Da hat man bereits vorher schon gewusst und deshalb haben sie die Grünen hier gehypt bis der Arzt kommt.

1.Greta
2.Ibiza-Video
3.Rezo  

27.05.19 10:24

17327 Postings, 1855 Tage Laufpass.com1 stimmt ja nicht

nein nur die EU beschneiden und kein Gesindel reinholen,echte Flüchtlinge ja  

27.05.19 10:47
1

6710 Postings, 3075 Tage spekulator@Laufpass

Wieso bringen dann diese Parteien immer Begriffe wie:

Frexit?
Italexit?
Dexit?
 

27.05.19 22:09

6657 Postings, 2421 Tage clever und reich#1 Was für ein Blödsinn. Lohnt sich ja überhaupt

nicht darauf einzugehen. Ich schlage vor den Threadnamen in "Linkspopulisten in Europa" umzubenennen, die Argumente von #1 passen jedenfalls besser dazu.  Vielleicht läuft der Thread dann auch besser?  

27.05.19 22:19
2

20850 Postings, 4058 Tage WeckmannGreta ist cool, Gauland nicht.

27.05.19 22:23
1

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichGreta ist in ihrem Heimatland scheinbar nicht so

cool, da wurde sie gestern indirekt abgewählt. Aber für den deutschen linken Mainstream reicht sie auf jeden Fall locker aus... Gauland ist cool, Meuten ist noch cooler.  

27.05.19 22:28
1

69 Postings, 1795 Tage Sondersender1Rezo

ist der Coolste überhaupt ,Nominierung zum BK !!  

27.05.19 22:30
1

2336 Postings, 2831 Tage VanHolmenolmendol.Doof-cool,

denn wer doof ist, wirkt auch cool (auf den ersten Blick jedenfalls und dauerhaft für die anderen Doofen), weil da keinerlei Reflexion über nicht in den eigenen Glaubenssatz passende Realitäten und sich selbst stattfindet.  

27.05.19 22:31
3

2336 Postings, 2831 Tage VanHolmenolmendol.Doof-cool-Greta & die Doofen

27.05.19 22:33
1

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichÖkopopulisten oder Popolisten?

Witziges Wortspiel wie ich finde.  

27.05.19 22:35
3

139198 Postings, 8942 Tage seltsamGreta ist ein Kind, welches durchaus tolle

Fähigkeiten hat. Angst, Visionen, Hoffnungen... Aber keinesfalls Möglichkeiten, so eine Bewegung allein auf die Beine zu stellen. Und falls es tatsächlich solche Massen an Menschen begeistern könnte, warum sind diese Massen nicht schon vorher auf diese Protestwelle gekommen? Und - putzigerweise springen da auch gleich noch Politiker drauf an und machen, was Greta will...  

27.05.19 22:37
2

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichSie ist das Sprachrohr ihrer zufällig vernetzten

Eltern, vermute ich einmal...Armes Kind.  

27.05.19 22:41
2

139198 Postings, 8942 Tage seltsamalso: ein Werkzeug...

27.05.19 23:00
1

2575 Postings, 8226 Tage komatsu#1 daß wir nicht Hunger leiden, ist wirklich toll

"Und uns geht es ja wirklich nicht schlecht. Niemand muss Hunger leiden, wir bekommen alles im Supermarkt und es fehlt uns an nichts (Grundbedürfnisse). Aber irgendjemand findet immer ein Haar in der Suppe -> Wohlstandsprobleme.

und daß wir noch alles im Supermarkt bekommen, ist das Sahnehäubchen Deiner Wohlstandsbestrachtung..

scheints sehr genügsam zu sein, Teilhabe an der  Wohlstandsmehrung, die nur Wenige erreicht und die die Reichen noch reicher macht (auf unsere Kosten und durch unseren Verzicht auf gerechte Umverteilung) ist für Dich halt nicht so wichtig - Hauptsache Lidl und Aldi sind gut bestückt und verfügen über willige Arbeitskräfte, die im Streßakkord die Regale einräumen (dürfen)..

weiter so, die Arbeitgeber in D sind ganz heiß auf solche Willigen, die mit eigentlich nichts zufrieden sind..  

   Antwort einfügen - nach oben