Börse und Staat sind krank!

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 20.11.08 16:45
eröffnet am: 13.10.08 18:06 von: kiselisokak Anzahl Beiträge: 60
neuester Beitrag: 20.11.08 16:45 von: Minespec Leser gesamt: 9656
davon Heute: 1
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

13.10.08 20:51
1

2150 Postings, 6336 Tage peter555Pos.1


Wie stellst Du dir Kapitalismus vor??

die Armen arbeiten

die Reichen Leben  solange irgendwie geht

umgekehrt geht es auf keine fall  

13.10.08 21:05
2

618 Postings, 5688 Tage ashpidax7000dumm bleib dumm geh bild lesen oder ka express.

oh gott wenn ich das lese denke ich du überlegst garnicht was du für ne scheisse labert.
ich weiss warscheinlich besser als du wie sie gekommen ist :)
du hirn der BUND kauf Aktien anteile und nicht zu knapp das verspricht rendit bzw dividenden!
einfluss auf die bank ect....

ach was schreib ich hier du bis eh dumm wie brot.
 

13.10.08 21:50
1

7521 Postings, 7806 Tage 310367asag mal7000er

bist du so verblödet, oder machst du hier einen auf dumm

was interessierts die steuerzahler, was der bund kauft.mann bist du ein troll...und gibts dann weihnachtsgeld von staat, oder wie....
komm, aus , schluss. mach die pflichtschule fertig und gut ist

schau dir spiegel tv an auf ntv...vielleicht vestehst du es dann
hahhah...der staat drückt von seiner rendite was ab...ja, den managern....ich glaube fast, du bist einer dieser bangster



13.10.08 23:02

618 Postings, 5688 Tage ashpidax7000pflicht schule :) ...

man geh auf die alm zurück und geh weiter kühe züchten hau dir nen wiener schnitzen in den kopf und hör lieber auf über wirtschaft zu labern oder politik das ist peinlich :).   Brauch kein weihnachtsgeld vom staat ich zahls mir selbst.

Spiegel TV :) das ist genau das richtige für dich. Wenn du daher dein wissen hast dann wundert mich garnichts mehr  
übrigens Axel Springer  = Bild  
und Axel Springer = spiegel !



 

14.10.08 08:35
1

214 Postings, 5756 Tage thai06310367...und 7000

14.10.08 08:43
1

214 Postings, 5756 Tage thai06310367...und 7000

Sich anzubloedeln bringts sicher nicht. Was sicher ist ,dass es im Moment keine andere Wahl gab, als den Banken zu helfen. Ich bin kein Fan dieser. Ich probier Euch aus einem anderen thread etwas zu kopieren,...bin kein Hirsch auf Compis...das beschreibt, was passieren kann, wenn das Finanzsystem collabiert. 310367, es geht nicht darum ,dass der Staat irgendwas verteilt, was wegkonsumiert wird. Sondern,darum dass das System fortbesteht, auch wenn es SHIT ist. Ich haette naemlich sicher auch keine Lust naechste Woche wieder ganz von Vorn anzufangen. Gruss aus Thailand.

 

 

 

14.10.08 09:11
2

214 Postings, 5756 Tage thai06310367..

 

Schwärzer gehts nicht   

Muss bald der System-Reset-Button gedrückt werden? Hedgefonds Legende Robertson: "In 10 Jahren wird, wer auch immer noch auf diesem Planeten am Leben ist, wieder effektiv von vorn anfangen müssen."

Al Martin von almartinraw.com hat einen Artikel über ein CNBC-Interview mit dem angesehenen Fonds-Manager Julian Robertson geschrieben. Das Interview  wurde im Mai 2005 geführt.

Julian_robertsonJulian Robertson auf CNBC

Angesichts der aktuellen Lage scheinen die Aussagen jedoch brisanter und aktueller denn je. Die deutsche Übersetzung stammt vom "gelben Forum", einer Internet-Community, welche die wirtschaftlichen Entwicklungen in der Zukunft sehr kritisch sieht. Doch die Aussagen von Robertson sind auch für hartgesottene Pessimisten ein schwerer "Brocken".

Robertson beendete seine Ausführungen, indem er sagte, dass "er hofft, nicht mehr am Leben zu sein, um das zu sehen, was kommt. Die Glücklichen sind diejenigen, die jetzt in meinem Alter sind."

Julian Robertson führte Tiger-Management, den größten Hedge-Fonds der Welt.


Martin beschreibt Julian Robertson als "einen der größten unter den Oldtimern der Branche. 53 Jahre auf der Wall-Street. Er managt die Robertson-Group of fonds. Sie pflegten und sie pflegen ihn immer noch "Never-Been-Wrong-Robertson" zu nennen, da er nie falsch lag. Er hat jeden Wirtschaftszyklus, jede Katastrophe, jeden Haussemarkt und jeden Baissemarkt vorausgesagt."

Martin sagt "Natürlich, er ist jetzt ein sehr alter Mann. Aber seine Reputation auf der Wall-Street ist mit nichts zu vergleichen. Als das Interview gesendet wurde, drückten allein seine Ausführungen den Dow Jones um 50 Punkte nach unten. Das zeigt, wie stark und mächtig der Ruf dieses Mannes ist."

Robertson sagte, dass er sehr beunruhigt sei wegen der spekulativen Blase am Häusermarkt und angesichts der Tatsache, dass mehr als 1/4 aller Ausgaben der Privathaushalte jetzt durch diese Blase gestützt wird, wodurch 20 Millionen Bürger ihre Häuser in einem Zusammenbruch dieser spekulativen Immobilienblase verlieren könnten, und dass die Fed sowie die Zentralbanken weltweit im Konzert aus der Verzweiflung heraus handeln würden, mit dem Ziel, die Weltwirtschaft durch Re-Inflationierung wiederaufzublasen, wobei eine in der Wirtschaftsgeschichte des Planeten nie dagewesene Inflationsspirale geschaffen wird.

"Wo endet es?" wurde Robertson gefragt, und er sagte, "Vollständiger globaler Zusammenbruch." Nicht einfach nur wirtschaftlicher Zusammenbruch, sondern vollständiger Zerfall der gesamten Infrastruktur und aller öffentlichen Strukturen, auch der Regierungen. Totaler, völliger Zusammenbruch. Das ist letzten Endes ein Kollaps in gigantischer, epischer Dimension.

"In 10 Jahren, sagte er, wird, wer auch immer noch auf diesem Planeten am Leben ist, wieder effektiv von vorn anfangen müssen."

Bill Murphy von Lemetropolecafe.com sagt, "Robertsons Ausführungen bedeuten für den Goldpreis, dass wir am wahrscheinlichsten einen Goldpreis irgendwo zwischen 3.000 $ und 5.000 $ pro Unze sehen werden. Warten Sie, bis die Tatsachen darüber ans Licht kommen, wie die Zentralbanken 2/3 all ihrer Bankreserven verschwendeten, um Preismanipulationen zu betreiben. Es wird einen nie zuvor gesehenen Run geben, um das Zeug (Gold) zu besitzen."

Julian Robertson macht das 'Bush-Cheney-Regime', wie er es nennt, für all das verantwortlich.

Er sagt, dass "sie jetzt ihre Macht und ihr Geld auf diesem Planeten in das maximal mögliche Maß der Ausdehnung gebracht haben. Die Nettoliquidität der gesamten Welt, also der Netto-Free-Cash-flow, befindet sich jetzt bereits im negativen Bereich. Der Planet sinkt nicht nur in ein Meer aus roter Tinte, er wurde bereits versenkt. Die Leute begreifen es aber derzeit noch nicht."

Robertson sagt, dass "das Bush-Cheney-Regime die Nation auf den Übergang von der Demokratie zur Zwangsherrschaft vorbereitet, weil eine Diktatur notwendig sein wird, um in 5 Jahren die Nahrungsaufstände und den Wasseraufruhr zu kontrollieren."

Er sagte "die Bundesregierung wird, mittels Patriot-II-Gesetz, riesige Internierungslager bauen müssen, sozusagen innerhalb des Landes gelegene Exile, wahrscheinlich im mittleren oder hinteren Westen, wo das Land für die Unterbringung von potenziell 50 Millionen oder mehr Bürger verfügbar ist, die sich im finanziellen Ruin befinden."

Julian Robertson fuhr fort, dass "die Nahrungsmittelproduktion fallen wird. Weitere Anstrengungen, die Umweltzerstörung zu kontrollieren, werden aufgegeben. Die Inflation wird zweistellig und schließlich dreistellig werden. Die Leute werden ihre US-amerikanischen Dollars in Schubkarren transportieren, wie einst in Deutschland."

Robertson sagte, dass es einen "Gesamtzusammenbruch der öffentlichen Infrastruktur" geben würde, ferner einen "totalen Zusammenbruch der Systeme der medizinischen Versorgung. Alle öffentlichen Altersversorgungspläne und die Sozialversicherung werden kollabieren. Alle korporativen Altersversorgungspläne werden zusammenbrechen."

Robertson untermauerte seine Ausführungen mit statistischen Daten. Er sagte, "14% aller Immobilienkäufe werden mit Hypotheken finanziert, bei denen nur die Zinsen gezahlt werden, und weitere 14% der Käufer finanzieren mehr als 100% des Kaufpreises und borgen sich anschließend weiteres Geld."

Er sagte, dass "der amerikanische Verbraucher jetzt den Rest des Planeten unterstützt, da in allen anderen Nationen der Privatkonsum bis zu dem Punkt gefallen ist, an dem die Steuereinnahmen der Regierungen, die geschäftlichen Umsätze und die Industrien, die jene Staaten versorgen, jetzt netto im negativen Bereich liegen hinsichtlich des Gesamt-Schuldendienstes und der öffentlichen Kosten, und das praktisch in jeder Nation auf diesem Planeten."

Er sagte, "noch wichtiger, und ich überlege, wie wir das hier einbeziehen, beziehungsweise wie wir den Leuten erklären, in welchen außergewöhnlichen Zeiten wir leben, und wie der Grundstein für die Zerstörung des Planeten durch die Bushonian-Kabale in den Jahren 1980 bis 1992 gelegt worden ist, und dann ab 2001 die wirtschaftliche Liquidität des Planeten effektiv zerstört hat."

Als Ron Insana, der Interviewer, sagte, "Sie haben all ihre Immobilien verkauft und Sie werden in eines der neuen supersicheren Resorts für wohlhabende Republikaner umgezogen sein, wenn die Barbaren am Tor stehen werden", antwortete Robertson, "Ron, jene Barbaren werden potenziell ein Drittel der amerikanischen Bevölkerung sein."

Robertson beendete seine Ausführungen, indem er sagte, dass "er hofft, nicht mehr am Leben zu sein, um das zu sehen. Die Glücklichen sind diejenigen, die jetzt in meinem Alter sind."

 

http://www.mmnews.de/index.php/200810041200/...arzer-gehts-nicht.html
1005 Schulden ohne Guthaben
 
 
05.10.08 20:36
 
Rubensrembrandt
Wie endet das alles?   
Von Michael Mross  

Die Lage an den Finanzmärkten spitzt sich von Tag zu Tag zu. Die meisten Menschen empfinden eine dumpfe Angst, dass es "dieses Mal nicht gut geht".


Dieses Empfinden wird noch durch hilflose Politiker verstärkt. Ich kann ihnen dazu mitteilen, dass es den Bänkern, inklusive der EZB und allen voran Herrn Trichet auch nicht besser geht. Alle stehen fast ohnmächtig vor dem brennenden Kartenhaus. Eine allgemeingültige Lösung ist nicht in Sicht. Gibt es sie überhaupt?


Die Akteure der Notenbanken und die Politiker sind damit beschäftigt, hier und da lokale Brandherde unter Kontrolle zu bringen. Doch selbst wenn genügend Wasser - sprich Geld - vorhanden wäre, es fehlen die Schläuche für den Transport.

100 Milliarden für HRE? 100 Milliarden für LBBW? Vielleicht 200 Milliarden für die Commerzbank? 500 Milliarden für die Deutsche Bank?

Die Gerüchteküche in Frankfurt kocht. Keiner kennt einen Ausweg.

Doch im Prinzip ist die Diagnose einfach: Unser Finanzsystem ist ein Schuldensystem. Dieses Schuldensystem kann nur funktionieren, wenn immer mehr Schulden gemacht werden. Irgendwann ist allerdings ein natürliches Limit erreicht. Dann platzt der Ballon.

Ein Schuldensystem aber, dass keine neue Schulden mehr generieren kann, kollabiert. Und in dieser Situation sind wir jetzt. Ausgehend von den USA, wo das Schuldenmachen sozusagen in einem letzten grandiosen Exzess jede Dimension gesprengt hat, geht nun nichts mehr.

Jeder will jetzt sein Geld zurück. Neue Kredite gibt's nicht.

Das Fatale: Jetzt stellen die Marktteilnehmer fest, dass den Schulden gar kein Guthaben gegenüber steht. Und damit wird die Sache brandgefährlich. Denn diese Erkenntnis (auf die man sicherlich auch früher hätte kommen können) führt natürlich zu einem totalen Misstrauen im System. Verlieren die Marktteilnehmer aber das Vertrauen ins System, dann wird's eng. Und genau an diesem Punkt sind wir.
Die nächsten Tage und Wochen werden spannend.


das Vertrauen sondern das Geld!
Vertrauen basiert immer auf einem Fundament.
Nur der Glaube braucht keines.

Der größte Fehler des heutigen Globalen liegt in sich selbst.
Kleine Verbände können nur kleine Fehler machen; große aber große Fehler.

Deshalb sollten sich große Staaten (auch Dld) wieder in Regionen teilen.

Die gesamte Welt kann nur gesamt untergehen, solange sie "Gesamt" ist.

Die Voraussetzung für die mom. globale Krise war die Globalisierung.
Sie ist damit gescheitert.
Leider immer noch nicht der Glaube daran.
Und da hinter dem Glauben nichts als dieser selbst steht - siehe oben . . .

COPIERT AUS: Leser des Baerenthreads, eingebracht von Rubensrembrand.

Da sollte man mal drueber nachdenken, SACHLICH !!! Th.06

 

 

 

14.10.08 13:45
1

888 Postings, 6114 Tage kiselisokakich bitte um sachlich hinweise

und keine blödeleien und beschimpfungen!
@7000 entweder hast du scheiß viel kohle verloren oder du bist angela merkel und weiß über alles bescheid,
dennoch steht es dir nicht zu über andere zu urteilen! also bitte sachlich bleiben!!  

14.10.08 21:36
2

888 Postings, 6114 Tage kiselisokakso und nun...

gewinnmitnahmen bis ungefähr dax 4000 punkte :)
alle vollnasen abkassieren!!! hahahahahahahahaha  

14.10.08 22:23
1

7985 Postings, 7543 Tage hotte39Ich verstehe die Verärgerung von 310367a

Er hat ja auch in vielen Punkten Recht. Aber die Regierungen, die diese Hilfspakete schüren mussten, hatten keine andere Wahl bzw. Alternativen. Ohne diese Hilfen der Staaten wäre alles viel schlimmer geworden. Dann hätte der kleine Mann vielleicht wirklich seine Ersparnisse ganz oder teilweise verloren.

Aber eines ist gewiss: Die Krise ist noch nicht ausgestanden! Davon bin ich fest überzeugt. Nach den Wahlen in den USA werden wir klarer sehen. Bis dahin bleibt einiges unter der Decke, mMn.  

15.10.08 17:29
1

888 Postings, 6114 Tage kiselisokak#34

endgültige wende im frühjahr 2009!
wer jetzt investiert ist, wird wieder viel leergeld bezahlen müssen  

15.10.08 18:00
1

214 Postings, 5756 Tage thai06sind still geworden

15.10.08 18:04
1

214 Postings, 5756 Tage thai06kiselikokak

hast ein  Machtwort rausgelassen,...ich hoffe, konnte mit Rubensrembrands Posting etwas Nachdenken inne bringen...ich hatte selber die Nacht zum 12.10. deshalb mit WORRYS schlecht geschlafen.............Gruss Thai

 

15.10.08 18:09
1

214 Postings, 5756 Tage thai06sorry, kiseliSokak

15.10.08 19:05
1

7521 Postings, 7806 Tage 310367ahotte39

sie hätten sehr viel anders machen können.
man hätte alle verantwortlichen mal richtig vorführen müssen,mit staatsanwalt und voller härte
die täter sitzen nach wie vor auf ihrem thron und der staat verliert immer mehr an glaubwürdigkeit.

nene.....da hätten köpfe rollen müssen in der öffentlichleit...die gehören  mit handschellen abgeführt vor laufender kamera..
man kann sich auf den supergau vorbereiten, dass wäre vernünftiger. d.h. strom sicher, gas, benzin, lebensmittel. siehe was oben in island schon passiert...man darf das nicht unterschätzen jetzt

mfg

15.10.08 19:24

888 Postings, 6114 Tage kiselisokakich hoffe,

das wir diesen fräd noch lange aufrecht halten können!
ein jüdischer russe in einer deutschen großbank hat mir mal verklickert, das die wende erst nächstes frühjahr kommen wird und dann alles stetig wieder bergauf geht!  

15.10.08 19:35

7521 Postings, 7806 Tage 310367atja

ich denke es kommt drauf an, wie schnell wir runtergehen.
wie man an den börsen sieht, hat das rettungpaket keinen wirklichen eindruck auf den anleger gemacht....es sind viele gebrannte kinder dabei, die so schnell nicht mehr in den markt rein gehen(private)
die gehen wenn überhaupt wieder bei kursen rein, die weit weit untertrieben sind...auf nummer sicher eben

15.10.08 19:46

888 Postings, 6114 Tage kiselisokakback to future...

was eigentlich gerade passiert, ist vielleicht garnet mal so schlecht! warum?

alles was sich irgendwie englisch oder amerikanisch oder außergewöhnlich anhört wird seine schwierigkeiten bekommen! d.h. alles was net unbedingt vertrauenswürdig klingt, hat eh verloren! die gute alte tugend wird zurückkehren! wie das sparbuch ;) wir werden in die zeit unserer eltern zurückgeworfen, als sie das deutsche wirtschaftswunder erlebten! langsam, aber sicher!  

16.10.08 08:41

888 Postings, 6114 Tage kiselisokak4000 wir kommen...

16.10.08 16:43
1

888 Postings, 6114 Tage kiselisokakwollte noch dazu noch etwas notieren..

dow 4000 wird kommen...  

16.10.08 20:15
3

71208 Postings, 7943 Tage datschiDie Gesellschaft ist krank! Hier ein Beispiel:


Augsburger Allgemeine von heute, Zitat:

Trickbetrüger haben neue Masche, ... ein weiterer Trickbetrüger ist offensichtlich in der Innenstadt unterwegs. Ein Juweliergeschäft informierte die Polizei, dass in den zurückliegenden Wochen mehrere Personen angefragt hätten, was ein zuvor erworbener Ring wert sei. Sie alle brachten jeweils wertlose Messingringe zum Schätzen. Wie die Inhaberin des Juweliergeschäfts von den Geschädigten erfuhr, ging der Täter dabei immer auf die gleiche Art und Weise vor:
Der Mann täuschte vor, dass er einen auf dem Boden liegenden Ring gefunden hätte. Anschliessend bot er den angeblichen 585er-Goldring für 50 Euro an. Der habe sich in mehreren Fällen bis auf 20 Euro herunterhandeln lassen.

Das ist die Gier des kleinen Mannes, der sogar bewusst fremdes Eigentum ohne Unrechtsbewusstsein kauft, wenn er damit ein vermeintliches Schnäppchen machen kann.  Soviel zum kleinen Mann auf der Straße!  

23.10.08 08:46

888 Postings, 6114 Tage kiselisokaktokio auf talfahrt!

der rest der welt kommt nach... und der dumme kleinbürger wird noch mehr betrogen!

 

24.10.08 14:00

888 Postings, 6114 Tage kiselisokakwarum glaubt mir denn keiner

das wir die 4000 sehen! ich sehe den turnaround bei 3500... (hellseher)  

24.10.08 14:05
1

1149 Postings, 6782 Tage karakanich sehe nicht 400, auch nicht 3500 sondern sogar 2800 !!

24.10.08 17:11

888 Postings, 6114 Tage kiselisokakoder gibt es kein ende?

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben