Dow mal anders, Kurzfristziel mind.10600 Punkte

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 06.05.10 21:15
eröffnet am: 06.02.10 11:17 von: clickandgo Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 06.05.10 21:15 von: Gundel Leser gesamt: 6998
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

06.02.10 11:17
5

1253 Postings, 5255 Tage clickandgoDow mal anders, Kurzfristziel mind.10600 Punkte

Wie der mal eine sehr durchwachsene Woche, jedenfalls für mein Depot. Eigentlich von Sonntag an die richtige Strategie auf dem Papier aber unter der Woche vollkommen anders gehandelt. Nun ja, was solls ist eben so.

Nun bin ich in Sachen Charttechnik bei einer Skala von 1-10 (10 wäre wohl Toptrader) eher auf den unteren Plätzen zu finden. Was aber nicht heißt, dass ich ständig Geld verbrenne, nein ich halte mich wacker im Markt und trade eine ganz andere Strategie. Ich versuche zu denken wie "DIE"...

In dieser Woche haben die Bullen mächtig eins auf die Mütze bekommen, bei Kursen um die 10300 waren eine Menge Leute long und sie wurden allesamt gekillt, es ging tiefer und tiefer auch die ersten Bullen die ab Donnerstag Abend versucht haben den Tiefpunkt zu erwischen wurden eiskalt abserviert. Sogar einen kleinen Schlußverkauf gab es der jeden Bullen vertrieben hat aber der Markt drehte so schnell, das kaum ein Bär verkaufen aber auch kein Bulle einsteigen konnte.

Den Bären ist das vorerst egal sie suchen sowieso höhere Kurse um wieder in den Markt zu kommen aber die Zocker unter den Bullen haben sich erstmal die Finger verbrannt. Ich denke 90% der Trader gehen in Kürze von viel tieferen Kursen aus, ich persönlich auch. Trotzdem bin ich da etwas vorsichtig und habe sogar ein Szenario welches den Bären nicht gefallen wird.

Der folgende Chart beinhaltet nur 2 Trendlinien zur Vereinfachung, wir kommen von 10725 und landen in einem umgekehrten Dreieck, dieses steht eigentlich für fallende Kurse egal in welchem Winkel die Trendlinien stehen. Im nächsten Posting bringe ich noch die Definition mit einer interessanten Abbildung dafür.  
Angehängte Grafik:
umgekehrtes_dreieck_dow.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
umgekehrtes_dreieck_dow.png
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
11 Postings ausgeblendet.

09.02.10 18:22

1253 Postings, 5255 Tage clickandgoräusper

09.02.10 20:32

1253 Postings, 5255 Tage clickandgoStufe eins wurde abgearbeitet

und morgen, spätestens Donnerstag geht der Dow durch die Decke  

09.02.10 20:44

5913 Postings, 5374 Tage learner@clickandgo

Geht mir nicht um`s Klugscheißen, aber die Keilformation im Dow ist eine Rechtwinklige, fallende, sich verbreiternde Formation nach Bulkowski. Diese Keilformation löst sich dann gerne nach oben auf.  

09.02.10 21:09

1253 Postings, 5255 Tage clickandgosag ich doch

die Decke ist bei mir oben....  

09.02.10 22:00
1

2128 Postings, 7573 Tage thanksgivinDOW seitwärts

nur meine Meinung:
----------------------------------
Angehängte Grafik:
dow_09022010.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
dow_09022010.gif

09.02.10 22:18
1

4 Postings, 5185 Tage HSolmesHabe heute

meine Long-Posi im Dow bei ca. 10120 geschlossen, nachdem ich beim MoB 10.035 (Posting #8) Posi erhöht hatte (SB). Allen Investierten good luck!!!
 

10.02.10 08:28
1

1253 Postings, 5255 Tage clickandgoZwischenstand

wir sind zwar an der oberen Trendlinie des Abwärtstrends und die Indikatoren zeigen erste Anzeichen für einen überkauften Markt trotzdem gehe ich von weiter steigenden Kursen aus. Erst wenn die Bollinger Bänder sich zusammen ziehen ist größte Vorsicht geboten ansonsten kommen Kurshöhen die letzte Woche erwartet wurden.  
Angehängte Grafik:
dow_1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dow_1.png

10.02.10 08:29
1

1253 Postings, 5255 Tage clickandgoweiterhin die 10300 auf der Watch

wenn man den Chart anders darstellt, ist noch Platz nach oben  
Angehängte Grafik:
dow_2.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dow_2.png

11.02.10 09:00

1253 Postings, 5255 Tage clickandgodie Entscheidung naht

bin auf Kurs  
Angehängte Grafik:
auf_kurs.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
auf_kurs.png

11.02.10 18:25
2

1253 Postings, 5255 Tage clickandgobesser kanns nicht laufen

wir sind durch !!!  
Angehängte Grafik:
laeuft.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
laeuft.png

11.02.10 19:02

2257 Postings, 5480 Tage freakcityCHICK

Ich hoffe die Jungs behalten die Nerven bis zu Schluss,was hälst du vom Dax schwache Leistung heute bis jetzt.  

12.02.10 22:26
1

1253 Postings, 5255 Tage clickandgoWochenendstand, weiterhin auf Kurs

 
Angehängte Grafik:
dow_we.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dow_we.png

16.02.10 21:48
1

1253 Postings, 5255 Tage clickandgolangsam kommt Schwung rein

17.02.10 07:33
1

1253 Postings, 5255 Tage clickandgo1. Etappe fast erreicht 10300

die 10300 ist zum greifen nahe und wird ohne Zweifel erreicht, alles was darüber kommt nenne ich mal Übertreibung. Laßt euch nicht veräppeln und vergrabt eure bullishen Gefühle, alles nur Fake. Die nächste Rutsche ist nah, es wird gewaltig nach unten gehen auch mal ohne Zwischenerholung.

Aber erst gehts hoch, da wird ordentlich aufgeräumt und gesäubert!  
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
1.png

17.02.10 07:37
1

1253 Postings, 5255 Tage clickandgoder nächste Thread heißt dann:

Dow auf dem Weg zur 9000  
Angehängte Grafik:
dow_9000.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dow_9000.png

17.02.10 16:43

1253 Postings, 5255 Tage clickandgo10300, gleich geht die Party richtig los !!

bis 10400 wäre nur ne kleine Übertreibung, 10500 ist auch nichts halbes und nichts ganzes aber 10600, dass ist schon mal ne Hausnummer, so bis Ende nächster Woche und dann runter mit dem Mist.  
Angehängte Grafik:
callput.jpg
callput.jpg

20.02.10 18:13
2

1253 Postings, 5255 Tage clickandgokurzes Update

seit Threaderöffnung ist der Dow rund 500 Punkte gestiegen und das in einem Abwärtstrend und in kürzester Zeit. Über 10300 Punkten sind wir wie angekündigt in der Übertreibungsphase, wie weit es hoch geht steht in den Sternen. Selbst ein Jahreshoch ist meiner Einschätzung nach drin, allerdings fände ich es übertrieben. Es gilt derzeit die aus 09 hochgepushten Aktien an den Mann (den kleinen Mann) zu bringen, dass kann schon eine Weile dauern.
Ich finde die Börse und das drumherum wird viel zu undurchsichtig und schwierig empfunden und dargestellt, genau das Gegenteil ist der Fall, sie ist einfach und muß es auch sein. Wenn irgendwo in der Welt 100 000 Anleger Geld verlieren, sitzt immer jemand am anderen Ende, der Geld verdient.

Was ich damit sagen will ist:

Es bringt mir keine Punkte wenn ich selber über einen langen Zeitraum Kurspflege betreibe ohne Kasse zu machen, ich muß irgendwann meinen Bestand gewinnbringent an den Mann (den kleinen Mann) bringen. Ich profitiere deutlich mehr wenn ich viel viel tiefer wieder einsteigen kann und das Spiel von vorn beginnen kann!

Kapitalismus bedeutet, jeder bescheißt jeden! Und leider kommt es immer häufiger vor...

Der Markt wird drehen wenn auch der letzte wieder bullish ist und das schaffen die auch!


10600 weiter das Mindestziel, ein neues Jahreshoch ein Husarenstreich und die Bestätigung meiner soeben verfassten Gedanken.


Gruß Clicki, laßt euch nicht veräppeln  

20.02.10 20:52
1

1253 Postings, 5255 Tage clickandgoein paar Fakten dazu

im 2 Jahres-Chart könnte man sogar die 10950 ins Auge fassen, untere Tendlinie des Aufwärtstrends seit März 09, Aroon Oszillator, Trendtrigger und MACD würden dies vorerst unterstützen, mit ein wenig Fantasie könnte man auch den Einstieg in den Aufwärtstrend in Betracht ziehen..  
Angehängte Grafik:
dow_2_jahre.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dow_2_jahre.png

20.02.10 20:55
1

1253 Postings, 5255 Tage clickandgoAber Aber Aber Aber Aber..

da gibts noch ein paar Abers

im 5 Jahres-Chart sieht die Sache doch schon ganz anders aus, wir werden tiefere Kurse sehen und zwar in Kürze !!!!!

Vorerst gehts hoch, wie gesagt die Säuberung und dann gehts abwärts  
Angehängte Grafik:
dow_5_jahre.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dow_5_jahre.png

20.02.10 22:53
2

4 Postings, 5185 Tage HSolmesPut/Call auf www.scoach.de

Freitag (ca. 20.00 Uhr) aktuelle 63 % Bären! In den letzten Tagen konnte man nach PC/Ratio relativ gut handeln (wirkt sehr oft als Kontraindikator). Sollte es am Montag noch einmal impulsiv nach oben gehen, dürfte es zu einem bedeutenden Squeeze von Shortpositionen kommen, was dem Kurs noch einmal einen (letzten ?) Schub nach oben geben dürfte (Unterstützung der Dynamik durch Eindeckung von Shortpositionen). Nach dem Bruch der Marke von 10.350 wären theoretisch noch 10.530 und (als Doppeltop) sogar das Jahreshoch bei ca. 10.730 Punkten möglich. Das Doppeltop wäre natürlich der absolute Supergau für alle Shorties...  Aber, aber, aber !!! am Freitag hatten wir einen Doji im Dow! Entscheidend für den weiteren Verlauf (zumindest nach CT) wäre mMn der Tagesverlauf am Montag. Bleibt die Montagskerze im Bereich vom Freitag ist mMn äußerste Vorsicht geboten! Die Dynamik der letzten Wochen hat gezeigt, daß Bewegungen von 100+x Punkten in 5 oder 10 Minuten durchaus möglich sind.

Was machen wir jetzt daraus? Mein fav. Szenario wäre ein dynamischer Anstieg mit Shortsqueeze (PC-Ratio sollte entsprechend reagieren) gefolgt von einem impulsiven Sell Off. (Alternativ: zermürbende Seitwärtsbewegung bei moderat steigenden Kursen mit mittlerer Volatilität bis auch der letzte Kleinanleger-Bär das Handtuch geworfen hat) Fortsetzung siehe oben  ;-/  Bitte um Meinungen!

Im Übrigen bin ich, wie cklickandgo, der Meinung, das hier etwas, na sagen wir mal, gefaked ist. Die Märkte haben letzte Woche nicht mehr auf schlechte Nachrichten reagiert und steigende Kurse bei nicht gleichzeitig steigenden Umsätzen mahnen zumindest zur Vorsicht.

 

 @clickandgo: Mein Respekt, den Trade in so einem Umfeld durchzuhalten!! Weiter good luck!!!

 

Die ist ausdrücklich meine persönliche Meinung. Es ist keine  Aufforderung irgendetwas zu tun oder zu unterlassen. 

 

18.03.10 16:10

1895 Postings, 5148 Tage Gundel20.02.2010

#29

"10600 weiter das Mindestziel, ein neues Jahreshoch ein Husarenstreich und die Bestätigung meiner soeben verfassten Gedanken.


Gruß Clicki, laßt euch nicht veräppeln "


schlaues Kerlchen, dieser Click  

25.03.10 18:38

1895 Postings, 5148 Tage Gundel#30

wenn er sauber gezeichnet hat, sollte es jetzt erstmal abwärts gehen 10950  

25.03.10 19:46

4159 Postings, 5837 Tage HotSalsaDow versuchts nach oben hin

Im 3-Monatschart ist zu erkennen, dass die 38-Tage-Linie vom DJ wieder nach oben schwingt. Ich gehe von höheren Kursen demnächst aus...

http://www.ariva.de/chart/...indicator=None&type=Close&box5=0  

26.03.10 18:20

1895 Postings, 5148 Tage Gundel10950 vor über einem Monat

prognostiziert  

06.05.10 21:15

1895 Postings, 5148 Tage Gundel#29

ich habs doch gesagt, dass einzige was nicht eintraf war ein Squezze gen Norden, da haben ja auch einige drauf gewartet, ordentlich gen Süden sodass keiner aufspringen kann....auch nicht schlecht...


8600 wir kommen.....


Gruß Clicki  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben