AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 2695 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 9951904
davon Heute: 921
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2693 | 2694 |
| 2696 | 2697 | ... | 3012  Weiter  

14.12.18 11:50
1

643 Postings, 2136 Tage BigYundolDie Latenzen des IF wurden schon mit ZEN+ ...

... deutlich verbessert.
Hier ist eher die Frage: Mesh- oder Ring-System, um die einzelnen Kerne miteinander zu verbinden. Die Intel-CPUs mit Mesh-Struktur zeigen ja eine ähnliche "Spieleschwäche" wie die Ryzens.

Dass Intel MCMs kann, zeigten sie bereits mit dem Core2Quad.
Dass Intel mit monolithischen Chips nicht mehr weiterkommt, zeichnet sich ja schon lange ab.
Sie werden über kurz oder lang einen Weg finden müssen, um AMD Paroli bieten zu können. Also ja, da kann etwas Gleichwertiges draus entstehen.
Das Stapeln ist interessant für leistungsschwache Einsatzgebiete mit sehr geringen Wattagen. Sobald man ins High-End geht, wird's sehr kompliziert, gestapelte Chips überhaupt noch kühlen zu können. Ansatzweise sieht man das beim sehr warm werdenden HBM2-Speicher. Ein EPYC 2-Konkurrent der ebenfalls gechipelt sein soll wird daher auch eher in die Breite, denn in die Höhe wachsen.

Wenn AMD klug genug war, rechneten sie aber mit einer solchen Reaktion (früher als jetzt angekündigt).

Die Chancen stehen relativ gut, dass AMD 2019 kurz die absolute Leistungskrone übernimmt und (Ende?) 2020 dann Intel wieder gleichziehen kann, wir einen ausgeglichenen Performance-Zweikampf sehen.
Vieles hängt davon ab, wie Intel in der Praxis mit neueren Fertigungsgrössen zu Rande kommen wird.
AMD kündigte ja schon an, dass performancetechnisch zwischen ZEN2 und ZEN3 nicht viel passieren wird, da dort der Fokus auf Effizienz läge. Der TSMC "7nm+" ab ~2020 bringt dabei voraussichtlich hauptsächlich  Produktionskostenvorteile.

AMD selbst denkt btw. auch schon länger darüber nach, RAM auf die CPU, GPU oder APU oben drauf zu packen:
https://www.kitguru.net/wp-content/uploads/2014/..._=i2VsjMHZSL4MH0fJ  

14.12.18 12:04

907 Postings, 2312 Tage NOBODY_FRA@schidddy

warten wir es ab ;)

und ich meine keinen Umsatz aus Ryzen3xxx und Rome der wird sicherlich nicht vor Q3/19 kommen.
OEM´s bewegen sich langsam ist klar aber wir haben in 2018 auch eine Deutliche zunahme an AMD OEM Systemen gesehen wovon noch one ende 28nm APU´s verbaut sind
auch 2018 neuvorstellungen. laut Geizhals 206 neue AMD notebook listungen davon noch 59 auf 28nm APU´s in 2017 hatte AMD nicht mal 150 tatal Notebook Listungen.
ich gehe davon aus das die anzahl der neu Geräte in 2019 weiter zunehemen wird und viele der 2018 geräte weiter verfügbar bleiben. die billigen Büro Rechner mit Athlon200/220/240 sind noch garnicht zu sehen nicht mal angekündigt die werden sicher aber auch noch kommen.

es dauert aber eben viel länge da AMD eben noch viel zu unbekannt ist und die leistung eben auch nur zweitklassig, das ändert sich Durch Rome und Zen2 hoffentlich in 2019
und ruck zuck gehen auch die Ryzen 1x & 2x noch massig nach oben über die OEM´s.

denke Potenzial ist für 2019 mit den recht guten Aktuellen produkten noch einiges vorhanden

aber sicher müssen halt erstmal geduldig abwarten was denn überhaupt kommt und wie leistungsfähig es wird.
und wie Lange Intels Liefer engpass anhält
 

14.12.18 12:28
1

1919 Postings, 2628 Tage Tichy_EPYC ist nicht leistungsmäßig zweitklassig

14.12.18 12:43

907 Postings, 2312 Tage NOBODY_FRAzum Kurs

ja sicherlich ist die AMD Aktie im moment überbewertet
aber alle rechnen damit das AMD in 2019 zumindest gleichwertige CPU´s liefert, viele mit überlegenen.
aber denke auch ziemlich jeder Rechnet damit das Intel spätestens ende 2019 wieder gleich oder vorbei zieht.
der Aktien Kurs war für mich noch nie wirklich nachvollziehbar aber es ist eben spekulation.

und ich Spekuliere das AMD zumindest in 2019 besser gehen wird wie Intel & Nividia.
und hoffe das AMD auch mit Zen2, Navi & Rome sau gute Produkte bringt, den Umsatz und Marge weiter 2stellig steigert und natürlich das Intel & Nvidia vielleicht doch nicht so schnell wie vermutet einen passenden konter zu den AMD produkten haben, somit das wachstum sich noch Jahre weiterzieht ;)
und ein KGV von 40-80 bei einem Unternehmen im Wachstum ist durchaus normal mitlerweile
im moment ist halt alles unten, aber solange die Börse nicht total verkackt denke ich werden wir nächstes jahr wieder auch einen KGV von 70-90 steigen
 

14.12.18 15:19

1919 Postings, 2628 Tage Tichy_Was gibts da zu lachen?

Im Serverbereich sehe ich leistungsmäßig ein Patt bei massivem Preis-, Kosten- und evtl. auch Lieferbarkeitsvorteil von AMD.  

14.12.18 16:07
1

907 Postings, 2312 Tage NOBODY_FRA@Tichy_

ich meinte auch mehr den Massenmarkt, Ryzen ist eben nicht vor Chipzilla

den Epyc sehe ich auch vorne nur dauert es seit jeher im Server Markt bis neue Hardware umgesetzt wird.

die Operons sind auch erst richtig bei den SuperComputern vertreten gewesennach dem sie eigentlich längst chanchenloß gegen die Aktuellen Intel CPU´s waren.

ich denke aber schon das wie gute 10 neue Supercomputer auf Epyc Basis in 2019 sehen werden.

meine Hoffnung ist noch das AMD zumindest Kurzzeitig mal den schnellsten SuperComputer der Welt liefert natürlich noch in 2019 selbst wenn durch AMD subvenzioniert macht sich sowas zum 50 Geburtstag allemal schön ;)

 

14.12.18 16:56

28771 Postings, 3996 Tage Max84Läuft :-)

14.12.18 17:13

28771 Postings, 3996 Tage Max84Übersicht der Unternehmensdaten, jetzt Aufnahme

14.12.18 18:23

1928 Postings, 2191 Tage BoersentickerDer lukrative Servermarkt wächst

doch allgemein. Da haben beide Unternehmen Wachstumspotenzial.

Zudem arbeitet AMD ja bereits an 5nm und 3nm Produkten. Intel muss jetzt erstmal zeigen, dass sie überhaupt noch auf 10nm kommen.

Für die ganzen Fabs hat Intel hohe Kosten und muss immer zusehen, diese auch optimal auszulasten. AMD ist da fertigungstechnisch viel flexibler.

Ich denke viel im Makrt wird auch über das Preis-/Leistungsverhältnis gehen. Da sehe ich nach wie vor Vorteile bei AMD, schon weil sie eine ziemlich hohe Yield Rate haben, also kaum Ausschuß. Auch die benötigte Chipfläche ist bei AMD kleiner.

Zudem muss man nicht immer die höchste Leistung haben. Ottonormalverbraucher (und das sind wohl die Allermeisten) merken doch beim Surfen, eMailen usw. keinen Unterschied zwischen einem 3 Ghz Quadcore und einem 4,3Ghz 16 Core Prozessor.

Interessant ist das doch nur noch für Rechenzentren und Hardcore-Gamer.

Grüße BT  

16.12.18 16:33

94 Postings, 2480 Tage nik88NASDAQ 100

Habe ich das nicht mitbekommen oder wurde es tatsächlich gar nicht diskutiert das AMD aufsteigt?  

16.12.18 20:06
2

478 Postings, 2544 Tage Mr BBurnsViele Intel Mini-PCs mit fehlerhaftem BIOS-Schutz

17.12.18 13:17

1611 Postings, 2644 Tage RebellionIntel Bios

Zitat aus dem Text: "Dafür sind zwar Administratorrechte nötig sowie physischer Zugriff auf den jeweiligen PC, doch der Aufwand kann sich für gezielte Angriffe lohnen".

also ich finde das schon lustig wenn sich jemand über so ein kleines Problem freut, obwohl es keine Relevanz hat. Würde mich aber trotzdem interessieren warum man glaubt, dass so ein Problem bei Intel irgendeinen Einfluss auf die AMD Aktie hat.

Den Rückgang der Aktie wird das auch nicht aufhalten können. Bei 15$ wirds wieder Zeit über einen Einstieg nachzudenken.  

17.12.18 14:18
2

478 Postings, 2544 Tage Mr BBurnsklar Reb :-)))

weils schlecht fürs Saubermann Image von Intel ist. Die Presse sollte hier nicht nachlassen.

Predige du deine KG und KU Theorien, die hin und wieder mal treffen.  

17.12.18 16:37

1928 Postings, 2191 Tage BoersentickerCloud basierte Streaming-XBox

17.12.18 16:40
1

1928 Postings, 2191 Tage BoersentickerAMD Radeon Pro WX 8200 im Test

17.12.18 17:08

1611 Postings, 2644 Tage RebellionBB Burns

das mit dem KGV und KUV richtet sich an Leute die mittelfristig bis langfristig investieren wollen. Für eben solche Leute eignet sich AMD momentan nicht, da die Aktie viel zu teuer ist und daher wenig Spielraum nach oben hat im Vergleich zu anderen Aktien.

Wer traden will ist mit dieser Aktie sicher viel glücklicher deshalb muss man halt verstehen auf was sich Aussagen oder Texte von Leuten beziehen und nicht nur immer ausschließlich deren Textüberschriften lesen.

Ist genau dasselbe wie mit dem Bios Problem.  

17.12.18 17:53

1078 Postings, 2439 Tage Paladin_60@Mr. BBurns

Bei Ryzen und Epyc gilt aber das gleiche, die sind auch von so einer Sicherheitslücke betroffen.
Für Intel und AMD ist das eher weniger kritisch, ist ärgerlich das so eine Lücke da ist aber das kann man eher unter Randnotiz abtun.
 

17.12.18 19:35
5

478 Postings, 2544 Tage Mr BBurnsReb ....ich finde auch lustig ....

wenn man bei AMD mit KUV und KGV ( mittelfristig bis langfristig) argumentiert, und man dein "vorhandenes" Wissen , auf den Zeitstrahl der letzten 20 Jahre AMD Kurs anwendet, liegt man etwa zu 99% falsch! Deine Argumentation funktioniert in der Regel nur bei permanent (oder oft) ausschuettenden Dividendenaktien wie Intel.  

Genau gesagt, man wird nie einen TenBagger erwischen, wahrscheinlich noch nichtmal den "ZweiBagger" :-)).

Ich war also mit "hin und wieder mal treffen" sehr wohlwollend.

Jedesmal wenn hier einer was schreibt was nicht in Deine (Rebs) kleine Welt passt; selbst wenn nur ein Link gepostet wird, wird es klein gehackt damit es in sein Zimmerchen passt. Das kann man auch lustig finden.

Wenn die Aktie mal bei 15 sein sollte , wirst du uns mit 5-10 beschallen. -> War letztens auch schon bei ca 16....
Die Aktie steht nur bei 20$ , weil der Gesamtmarkt und die Short/Optionsfraktion es will, und nicht der Analyst aus Hinterzimmern.

Des Weiteren, das AMD auch das ein oder andere Problem hat, weis fast jeder. Trotzdem ist jeder Artikel der Intel schlecht aussehen lässt gut für AMD und lesenswert.

https://nvd.nist.gov/vuln/detail/CVE-2018-12176  .




 

17.12.18 21:25
3

478 Postings, 2544 Tage Mr BBurns@Grafzahl wireless-pc-to-vr-streaming

wireless-pc-to-vr-streaming  -> in diesem Bereich und der Firmen -Übernahme vor ca 1 Jahr , war es sehr still geworden.

Sollte man hier wirklich einen Know How Vorsprung oder gar stark abgrenzende Patente in der WLAN Technik etablieren können, wäre das so gut wie ein neues Standbein. Ein gigantischer Markt den Anaylsten noch gar nicht auf dem RADAR haben und erst dann drüber reden wenn er eingepreist ist.

Wer ärgert sich nicht über eine Wlan Verbindung mit schlechter Latenz. Dazu braucht man kein VR um genervt zu sein.
Um die Technik fuer die normale Wlan verbindung brauchbar zu machen damit Wlan wie ein Festnetz sein könnte, wuerde ich sofort 200-300 Euro investieren.


https://community.amd.com/community/gaming/blog/...pc-to-vr-streaming  

18.12.18 06:14

28771 Postings, 3996 Tage Max84Das wäre wirklich der Wahnsinn!

Developers can now deliver PC-based VR content to Android-based headsets, mobile phones and tablets, without the need to change even a single line of code in the games themselves3. Gamers benefit because they already have access to VR game titles via Steam, along with their PC, to play them on a mobile platform. And it all runs on standard, off-the-shelf hardware ? all you need is a PC with a compatible AMD Radeon? GPU1 running SteamVR, a compatible standalone VR headset and a wireless AC (5GHz) router.

 

18.12.18 06:21

28771 Postings, 3996 Tage Max84Eine der beiden Kaufargumente für RTX ist nun in

der Luft aufgelöst worden: DLSS ist nun eine ENTE für mich - PUNKT

Final Fantasy XV: DLSS ist eine Alternative, aber kein Ersatz für Ultra HD


https://www.computerbase.de/2018-12/final-fantasy-xv-nvidia-dlss-test/

 

18.12.18 06:42

28771 Postings, 3996 Tage Max84PS: dieses Ansteigen aller Werte kurz vor dem

Marktschluss deutet darauf hin, dass die großen schön einsammeln. Und es bald wieder mal nur nach oben geht! Also aufpassen ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 2693 | 2694 |
| 2696 | 2697 | ... | 3012  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben