AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 2538 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 9953893
davon Heute: 1192
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2536 | 2537 |
| 2539 | 2540 | ... | 3012  Weiter  

22.09.18 17:47
1

643 Postings, 2137 Tage BigYundolRayTracing bei AMD voraussichtlich Kombi aus...

...GPU & CPU.

Könnte sehr viele CPU-Kerne sehr interessant fürs Gaming machen :D
Beste Voraussetzungen für Threadripper & Co.

Also je nachdem was AMD da womöglich bringt, könnte ein Upgrade auf Threadripper III bsw. von Ryzen 1 für Gamer 2019 noch ganz interessant werden xD  

22.09.18 18:17
2

535 Postings, 2090 Tage LalamannQuadratur des Traktats

Zitat von Telenos:

"... Aber der Kurs wird sich nicht mehrere Jahre oben halten. Also denk an den Ausgang, wenn alle AMD loben und kaufen. Dann ist definitiv die Zeit zum verkaufen gekommen."

Das Wort definitiv entwertet den gesamten Post.

Hier scheint nicht etwa jemand mögliche Szenarien abzutasten, sondern darauf aus, Festlegung glaubhaft zu machen.
 

22.09.18 18:50

21 Postings, 2049 Tage TelenosLalamann

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das mit dem "Entwerten" mir etwas ausmacht? Ich schreibe meine Beiträge um meine Sichtweise mitzuteilen und aus reinem Spaß. Ich verfasse keine Beiträge um der Nachwelt sogenannte "wertvolle" Beiträge zu hinterlassen. Auch an Sternen bin ich nicht interessiert. Aber wenn ich das explizit erwähne, kann man das natürlich anders auslegen. Hey er erwähnt das, also sind im Sterne wichtig. ;)

Hier eine weitere Erfahrung von mir:

Ich habe letzte Woche bei zwei verschiedenen Aktien gezögert, den Gewinn rauszuholen. Die Verzögerung war von mir gewollt. Ich wollte sehen wohin anderes Verhalten hinführt. Einmal sind 2000? und einmal 4000? flöten gegangen. Warum? Ich wollte unbedingt mehr. Konsequenz: 6000? sind mir durch den Lappen gegangen. Wäre es gut gegangen, hätte ich statt 6000? vielleicht 10000? verdient. Im Jahr habe ich mindestens 30 solche Gelegenheiten. Nehme ich als durchschnitt 2000? Gewinn, sind das 60k ? sicheres Geld.

Wer will, kann 10 oder 20 Jahre warten und dann verkaufen. Danach kann man stolz erzählen, wie toll man an der Börse gehandelt hat. In meine Augen sind das nur Leute, die extrem konservativ Veranlagt sind. Ich bin definitiv das Gegenteil und das ist auch gut so. Warum?

Letztens meinte ein Mitglied, wo AMD abgesackt ist, dass das Geld nur weg ist, wenn man verkauft. Man kann ja abwarten bis der Kurs steigt. Bei AMD trifft das vielleicht noch zu, da die Aussicht gut und der Kurs damals niedrig war. Aber bei vielen anderen Werten bedeutet das, dass man mehrere Jahre warten muss. Wie lange steht in den Sternen.

Ich kann mich an Plambeck erinnern, 18000? Verlust an einem Tag. Hätte ich auf den nächsten Anstieg gewartet, wäre ich bis heute am warten. Also 12 Jahre. In den 12 Jahren habe ich mit dem restlichen Kapital den Verlust von damals mehrmals gutgemacht. Also warten und Aussitzen auf lange Zeit ist nicht mein Ding.

Warum schreibe ich meine Geschichte? Damit die Mitglieder wissen, was es bedeuten kann, bei hohen Kursen einzusteigen. Kommt eine gravierende schlechte Nachricht oder ein Crash, ist AMD erstmal unter 15$. Wer weiß wann die 30$ wieder zu sehen sind. Vielleicht in 8 Monaten oder vielleicht in 8 Jahren. Niemand kann das sagen. Also wer All in ist, sollte das nicht aus den Augen verlieren. Nur meine Erfahrung und Meinung.  

22.09.18 18:54

723 Postings, 4206 Tage amdfanuweTelenos:

"... Aber der Kurs wird sich nicht mehrere Jahre oben halten. Also denk an den Ausgang, wenn alle AMD loben und kaufen. Dann ist definitiv die Zeit zum verkaufen gekommen."

Mal sehn, ob ich das noch erlebe. Ich hab ja noch 30 Jahre, wenn nichts dazwischen kommt.

 

22.09.18 19:03

21 Postings, 2049 Tage Telenosamdfanuwe

Dann schau mir mal die letzten 20 Jahre von AMD an. Wie oft war der Kurs stabil ganz oben? Ach stimmt, das ist Vergangenheit und die Zukunft ist nicht geschrieben. Aber wenn es um Vergleiche geht um AMD gut darzustellen, passt sogar so etwas wie: "Der Kurs von Nvidia ist von 20 auf 200$, das wird bei AMD auch so sein." Dann passt das natürlich. In paar Jahren wirst du sehen, dass die Börse nicht deine Welt ist. Also vergiss die 30 Jahre. Denn du redest viel über Stacks, Wafer und und und. Wenn der Kurs aber nach Süden läuft, kommen Sätze wie Marktmanipulation, Großen wollen nicht, Dreieck hier, Kerze da oder bist Offline.  

22.09.18 19:07
1

2291 Postings, 4798 Tage PlattenulliAnalysten Bewertungen Stand 22.09.18

Analyst

Firm

Ranking

Position

Price Target

Action

Date▼

Follow

Article

Mark Lipacis

Jefferies


Buy

$36.00

Reiterated

yesterday

Follow Mark Lipacis

read why

Kevin Cassidy

Stifel Nicolaus


Buy

$38.00

Reiterated

2 days ago

Follow Kevin Cassidy

read why

Vijay Rakesh

Mizuho Securities


Buy

$36.00

Reiterated

4 days ago

Follow Vijay Rakesh

read why

Jim Kelleher

Argus Research


Buy

$40.00

Reiterated

8 days ago

Follow Jim Kelleher

No article available

Shebly Seyrafi

FBN Securities


Buy

$40.00

Initiated

9 days ago

Follow Shebly Seyrafi

read why

Hans Mosesmann

Rosenblatt Securities


Buy

$40.00

Reiterated

11 days ago

Follow Hans Mosesmann

read why

Vivek Arya

Merrill Lynch


Buy

$35.00

Reiterated

12 days ago

Follow Vivek Arya

read why

David Wong

Wells Fargo


Buy

$34.00

Reiterated

13 days ago

Follow David Wong

read why

Matt Ramsay

Cowen & Co.


Buy

$30.00

Reiterated

18 days ago

Follow Matt Ramsay

read why

Ruben Roy

MKM Partners


Hold

$20.00

Reiterated

24 days ago

Follow Ruben Roy

read why

John Pitzer

Credit Suisse


Hold

$13.50

Reiterated

25 days ago

Follow John Pitzer

read why

Ambrish Srivastava

BMO Capital


Hold

$14.00

Reiterated

Last month

Follow Ambrish Srivastava

read why

Toshiya Hari

Goldman Sachs


Hold

$21.00

Upgraded

Last month

Follow Toshiya Hari

read why

Blayne Curtis

Barclays


Sell

$15.00

Reiterated

2 months ago

Follow Blayne Curtis

read why

Gus Richard

Northland Securities


Buy

$26.00

Reiterated

2 months ago

Follow Gus Richard

read why

Rick Schafer

Oppenheimer


Hold

Assigned

2 months ago

Follow Rick Schafer

read why

Harlan Sur

J.P. Morgan


Hold

$15.50

Reiterated

2 months ago

Follow Harlan Sur

read why

Christopher Rolland

Susquehanna


Hold

$14.00

Reiterated

2 months ago

Follow Christopher Rolland

read why


 

22.09.18 19:11
2

21 Postings, 2049 Tage TelenosLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.09.18 00:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

22.09.18 19:13

723 Postings, 4206 Tage amdfanuweTelenos:

"In paar Jahren wirst du sehen, dass die Börse nicht deine Welt ist. "

Na, wenn du als einziger die Weisheit gepachtest hast, hat sich die Diskussion erledigt.

Brauchst meine Beiträge nicht weiter beachten.

 

22.09.18 19:20

1176 Postings, 2202 Tage Da_DaveWie würdet ihr vorgehen?

Eure AMD Papiere liegen im Euroland weil ihr euch nicht mit den amerikanischen Steuern auskennt. Obwohl das die Bank selbst regelt und man sich darum nicht kümmern muss.

Jetzt kommt ihr drauf das es doch keine so gute Idee war und man für so einen Fall wie AMD ein Fremdwährungskonto besitzt.

Würdet ihr jetzt die Vorteile von den hiesigen Börsen (Frankfurt) nutzen wo man von 8 Uhr Früh bis 22 Uhr Abends traden kann, oder würdet ihr beim bestmöglichen Zeitpunkt aussteigen und nach der Korrektur in der NASDAQ (Öffnungszeiten: 15:30 - 23:30) investieren?

Mal abgesehen vom Handelsvolumen: Ich glaube das in den nächsten 100 Jahren in Europa nichts passieren wird weil Europa schon zu sehr zusammengewachsen ist und jeder Staat einzeln verloren wäre. Ist so, man muss ja nur die Augen öffnen.

Gibt es überhaupt Nachteile eine Aktie wie AMD im Euroraum zu besitzen oder mache ich mir da unnötige Gedanken?  

22.09.18 19:21

21 Postings, 2049 Tage Telenosamdfanuwe

Ehrlich gesagt, lese ich deine Beiträge manchmal bzw. reflexartig. Überwiegend überspringe ich deine Beiträge. Diese handeln immer über Stacks, Wafer, Kerne usw. Mich interessieren solche Sachen nicht. Ich benötige auch solche Sachen nicht um eine Investition zu tätigen.

Ich habe die Weisheit nicht gepachtet aber ich treffe im echten Leben tagtäglich wichtige Entscheidungen. Von 10 Entscheidungen sind mindestens 8 gut. Wären meine Sinne nicht ausgeprägt, würde ich nicht erfolgreich agieren. Das ich hier so schreibe hat nicht mit pachten der Weisheit zu tun sondern mit dem Erfolg der mich fast immer begleitet hat.

Wie auch immer, will kein Streit anzetteln.  

22.09.18 19:30
1

2291 Postings, 4798 Tage PlattenulliAnalyten Bewertungen

die Analysten die in den letzten 3 Wochen AMD neu bewertet haben, setzten AMD auf BUY und einen Kurs von 30$+, laut der Aufstellung vom 22.09.2018. Die weiteren Bewertungen nach den Q3/18 Zahlen werden bestimmt nicht schlechter werden.
Es ist ein verdienst von AMD + Lisa Su. Die gute Produkte liefert und demnächst noch bessere liefern wird. Sie hat mit der Entscheidung alles auf die 7nm Produktion zu setzen, alles richtig gemacht. Intel wird dadurch unter druck gesetzt, mit Rücktritt des CEO, Produktionsproblemen, Lieferprobleme und keinen Plan wie sie diesem Druck kontern können.  

22.09.18 19:38
1

28771 Postings, 3997 Tage Max84Vorbildlich! Auch Lisa hat mitgemacht!

22.09.18 19:58

154 Postings, 2152 Tage HansAlbers@Dave

Fremdwährungskonto ist schon mal cool. Aber, es kommt - wie immer - auf das Timing an. Das bedeutet bei 1:1 besser verkaufen und bei 1:1,5 besser kaufen.

Ansonsten empfehle ich auf jeden Fall den Spread zu beachten, wenn Du im Premarket in FFM handeln willst. Wenn es kein Zwangsverkauf ist, kostet der Spread, solange der Nasdaq geschlossen ist, häufig Geld.  

22.09.18 20:00

154 Postings, 2152 Tage HansAlbersBeim Zwangsverkauf kostet der Spread

natürlich auch Geld. Aber ein Zwangsverkauf kostet sowieso immer Geld.  

22.09.18 20:13

506 Postings, 3287 Tage salve diemAnalysten... Statistik


Ein Bericht von James Brumley,wobei er
erwähnt das der Durchnittswert "aller
Analysten für AMD ! 24$ !, wäre!

Wobei die Spanne von 7$ bis 40$,geht!!

Der Bericht wurde von Investorplay
herausgegeben (22.09.18)!!

P.s.Was für eine Spanne.... ;) in diesem
Sinne schönes We.#Sloowwllyy#
 

22.09.18 20:26

28771 Postings, 3997 Tage Max84TSMC wurde hochgestufft! Wieso? Wegen AMD

22.09.18 20:37
1

154 Postings, 2152 Tage HansAlbersTSMC

hat gutes Geschäft gemacht mit Apple, AMD und wer weiss noch. Da werden sie hinterher hochgestuft. Jetzt wo es vollkommen Latte ist, weil es ohnehin jeder weiß. Soviel zu Analysten, die einem morgen erzählen, wie gestern das Wetter war.  

22.09.18 20:48

2291 Postings, 4798 Tage PlattenulliMAX: höhere Bewertung von TSMC

ob AMD an der höheren Bewertung schuld ist? Aber sicher ist das durch die Fertigungsprobleme von Intel die Marktstellung von TSMC steigt. Viele Firmen die mit AMD zusammenarbeiten erleben z.Zt eine WinWin Situation. Ich bin gespannt wer sich demnächst anschließt.  

22.09.18 20:58

4245 Postings, 2493 Tage Rein-hardLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.09.18 00:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

22.09.18 21:06

535 Postings, 2090 Tage Lalamann@ Telenos



Was Du zuletzt meintest, ist ja alles knorke. (Nichts gegen rechtzeitigen Ausstieg.) Aber was Du zuvor geschrieben hattest, war eben nicht definitiv.


Nebenbei:
Wenn man innerhalb gegebener Wirtschaftsform erfolgreich ist, muß das nicht zugleich im allgemeinen Sinn bedeuten, optimal gehandelt zu haben.

Dazu hat sich meinersich erst vor ein paar Seiten ausgelassen.

Unter gegebenen Umständen ist es sogar eher typisch, daß nicht ganz so helle Geistesblitze den meisten Zunder auf sich vereinen.
 

22.09.18 21:07

2291 Postings, 4798 Tage PlattenulliReinhard - Telenos

Telenos ist seit dem 10.09.18 08:49 Registriert und hat schon 7 schwarze Sterne gesammelt. So ein Zufall... ;););)  
 

22.09.18 21:13

154 Postings, 2152 Tage HansAlbersEntschuldigung

Aber ich hab das schon gefühlte 100.000mal geschrieben:

Für die Börse

sind Analysen schwachsinn, genauso wie Umfragen oder Verhältniszahlen. Ein Beispiel: Subprime und Lehmann.  

22.09.18 21:19

154 Postings, 2152 Tage HansAlbersganz geil ist auch

wenn der ehemalige Finanzminister Steinbrück über die Lehmann pleite redet und freimütig zugibt, wie wenig sorgen er sich gemacht hat usw.

Ich an seiner Stelle hätte im September2008 10.000gach gehebelte Short zertifikate auf dow, lehmann usw gekauft  

22.09.18 21:36

21 Postings, 2049 Tage TelenosLalamann

Die Börse hat mich nicht unabhängig gemacht, sondern das echte Leben. Ich bin bestimmt nicht der hellste Typ aber ich kann gute Entscheidungen in sehr kurzer Zeit treffen. Wäre die aktuelle wirtschaftliche Lage wie jetzt, hätten viele Gekos das eigene Depot verschrottet.

@Plattenulli
Wie oft soll ich das noch schreiben? Mir sind die Sterne unwichtig. Ich verändere meine Meinung nicht, um Leuten zu gefallen. Lebe dein Leben weiter, wo du 8 Stunden arbeiten gehst und beschäftige dich nebenbei mit der Börse. Dann erzähl mir, wie der Hase läuft.

@Reinhard
Du suchst nur Streit. Wenn ich dich falte, suchst du Hilfe bei den anderen. Lass es einfach sein, denn dein Dr. Titel zieht bei mir nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2536 | 2537 |
| 2539 | 2540 | ... | 3012  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben