AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 1993 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 9952483
davon Heute: 1500
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1991 | 1992 |
| 1994 | 1995 | ... | 3012  Weiter  

15.03.18 20:52

1611 Postings, 2644 Tage RebellionMax

muss sagen der war jetzt nicht schlecht. Verstehe halt nicht warum du deine Wut über deinen Riesenverlust jetzt bei mir ablässt.  

15.03.18 20:56

28771 Postings, 3996 Tage Max84Was für Verlust? Bin im Plus...

Im Gegensatz zu dir kann mein Depot jeder sehen.
Ich verbreite zumindest keine Lügen über Einstiege im Tief und Ausstiege in den Hochs!  

15.03.18 20:56

4245 Postings, 2492 Tage Rein-hardzwischen 5$ und 20$ ist dieses Jahr

alles drinnen. Wenn man bisher schaut, wieviel PS das neue AMD Management bzw. GF bisher auf die Straße gebracht haben, würde ich auch eher sagen, dass Rebellion richtig liegt.
Aber vielleicht ist ja die Performance bisher so schlecht, weil sie die ganze Zeit am ganz großen Ding gearbeitet haben ;-)  

15.03.18 20:58

28771 Postings, 3996 Tage Max84Der SK ist heute erste Sahne!

15.03.18 21:05

1611 Postings, 2644 Tage RebellionMax

warum soll ich dich denn anlügen. Habe ja nichts davon. Du fragst mich dauernd ob ich da und dort eingestiegen bin oder ausgestiegen, dann bekommst du eine Antwort und sagst ich lüge. Das letzte mal bin ich bei 12,80 rausgegangen und danach kam auch nichts mehr, heute auch nicht und gestern auch nicht. Sind ja auf der selben Seite. Ich habe drei Ryzen CPUs bisher gekauft. Du redest die ganze Zeit vom 8700K und hast momentan eine Intel CPU im PC. Das unterscheidet einen AMD Aktionär von einem Traumtänzer.  

15.03.18 21:07

1611 Postings, 2644 Tage Rebelliondenn

wenn keiner AMD CPU oder GPUs kauft kann der Kurs auch nicht steigen (in der Theorie). Kommt mir so vor als wenn du glaubst Börse ist wie Glücksspiel.  

15.03.18 21:09

1611 Postings, 2644 Tage RebellionMaxi

hier:

AMD Ryzen 1700X
AMD Ryzen 1700
AMD Ryzen 1600
AMD RX Vega 64
AMD RX 480

habe ich seit dem AMD Einstieg 2016 gekauft. Du hast eine Nvidia GPU und eine Intel CPU. Da lachen ja die Hühner.  

15.03.18 21:48

2517 Postings, 6065 Tage AlterSchwede_rel20.Shortquote AMD

Bis zum Tag vor der Fakenewsattacke waren es 180 Mio laut meinem weiter o.g. Link, inzwischen können es an die 200 Mio sein.
Das sind fast 50% des Freefloats.
Hier der Nachweis:
https://www.nasdaq.com/symbol/amd/short-interest
So short wie jetzt waren wir in der einsehbaren History der NASDAQ noch nie.

Vicereoy hat sich da ganz tief in die Nesseln gesetzt.
Rebellion:
"1. Shortquote war schon höher"
Stimmt nicht, falls doch: Bitte belegen
"2. Manipulationsversuche gab es davor auch schon"
Nicht so krass wie dieser
"3. Volumen ist normal"
Stimmt nicht, schau dir die verdammten Charts selber an. ;)
"Hängst du stark im Minus oder wie? "
Mein Depot ist hier öffentlich.
Und du?

Abschließend möchte ich noch sagen, wenn du deine falschen Aussagen nicht mit Quellen und Nachweisen belegst, werde ich sie weiterhin als falsch betrachten bzw werde ich ganz allgemein gesagt künftig gar nicht erst auf irgendein Geschwafel eingehen, was irgendwer blind behauptet ohne es mit Quellen zu belegen.
Mir ist die Zeit zu knapp, um hier auf jeden unqualifizierten Einwand einzugehen, den irgendwelche Leute einfach mal so in den Raum stellen, weil sie meinen ihren Senf auch mal abgeben zu müssen, egal obs stimmt oder nicht.
 

15.03.18 21:57

4245 Postings, 2492 Tage Rein-hardwie weißt du, dass das nicht nur die erste

Angriffswelle war? Evtl. ist das für die nächsten Wochen bis ins letzte Detail geplant. Ich wünsch mir natürlich, dass es vorbei ist, aber solange AMD nicht große Gewinne präsentiert, sind sie ein leichtes Opfer.  

15.03.18 22:11

1611 Postings, 2644 Tage RebellionVorposter

Bis zum Tag vor der Fakenewsattacke waren es 180 Mio laut meinem weiter o.g. Link, inzwischen können es an die 200 Mio sein.
Das sind fast 50% des Freefloats.
Hier der Nachweis:
https://www.nasdaq.com/symbol/amd/short-interest
So short wie jetzt waren wir in der einsehbaren History der NASDAQ noch nie.

Vicereoy hat sich da ganz tief in die Nesseln gesetzt.
Rebellion:
"1. Shortquote war schon höher"
Stimmt nicht, falls doch: Bitte belegen
"2. Manipulationsversuche gab es davor auch schon"
Nicht so krass wie dieser
"3. Volumen ist normal"
Stimmt nicht, schau dir die verdammten Charts selber an. ;)
"Hängst du stark im Minus oder wie? "
Mein Depot ist hier öffentlich.
Und du?

Abschließend möchte ich noch sagen, wenn du deine falschen Aussagen nicht mit Quellen und Nachweisen belegst, werde ich sie weiterhin als falsch betrachten bzw werde ich ganz allgemein gesagt künftig gar nicht erst auf irgendein Geschwafel eingehen, was irgendwer blind behauptet ohne es mit Quellen zu belegen.
Mir ist die Zeit zu knapp, um hier auf jeden unqualifizierten Einwand einzugehen, den irgendwelche Leute einfach mal so in den Raum stellen, weil sie meinen ihren Senf auch mal abgeben zu müssen, egal obs stimmt oder nicht.

1. Mach den Link auf den du gepostet hast. Da steht ganz genau wie viel Aktien leerverkauft sind zum Stichtag 28.2.
"inzwischen können es an die 200 Mio sein." Ich weiß nicht wie man das Wort "können" für Fakten verwenden kann. Es steht nirgends etwas on 200 Mille.

2. Mögliche Kursmanipulationen gab es genug davor. Alleine 2017 könnten 2 - 3 passiert sein.

3. Der Chart (Diagramm, Kursverlauf) sagt nichts über das Volumen aus. Das Volumen beträgt jetzt circa. 60 Millionen. Durchschnitt sind circa 58 Millionen. Es gab Tage im Februar 2017 da waren es 190 Millionen.

4. Ich muss kein Depot hier als öffentlich einsehbar anlegen um Gewinn bei Aktien zu machen. Außerdem habe ich keine Zeit ein solches Depot dauernd zu aktualisieren. Zusätzlich kann ich sachen in diesem Depot angeben die vielleicht gar nicht existieren, deshalb kompletter Schwachsinn.

5. Ich habe zwar Zeit auf unqualifiziertes Geschaffel einzugehen, was deinen Text miteinschließt, jedoch fantasiere ich nicht so herum wie andere, sondern sehe die Angelegenheit um AMD etwas realistischer. Weil von einen Shortsquezze auszugehen der bis jetzt eigentlich nie in dem Ausmaß kam in dem es Tagschläfer und Co. versprochen haben ist unseriös.  

15.03.18 22:18

1248 Postings, 2670 Tage Shearer1892#49807 @Rebellion

geiler Konter... schon fast Messi-like :-)

Muss aber selbst zugeben, ich will zwar ein Ryzen Notebook, aber ich werde keine üblen Kompromisse für das viele Geld eingehen.

einen R7 1700 habe ich aber auch schon gekauft und meinem Vater in den PC gebaut... bei spielen mit dem RAM-Timings hat es schon etwas gekribbelt, wie früher um die letzten 1.36% Performancegewinn zu kämpfen, die beim Web-Browsen sooooo wichtig sind :-D  

15.03.18 22:22

1248 Postings, 2670 Tage Shearer1892btw der Nasdaq-Link

spricht von knapp 160 Mio SHort am 28.2. Höchststand am 30.11. mit 177 Mio

Am 19.3. kommen die Short-Zahlen vom 15.3.  

15.03.18 22:23

2517 Postings, 6065 Tage AlterSchwede_rel20.Rebellion

Denk was du willst, ich habe nichts davon, dich von einer anderen Meinung zu überzeugen.

zu 1.
Such den Reuthers-Link bitte selber, der den Anstieg auf 180 mio belegt.
Ist in meinen letzten postings zu finden.
Ich schreib doch nicht für jeden alles doppelt und dreimal... wie gesagt der Anstieg von den bewiesenen 180 mio auf 200 mio ist meine persönlich Vermutung.
Dennoch ist 180 Mio bereits der höchste shortstand "ever".

zu 2.
na und?

zu 3.
Schau dir einfach an, was Sinn ergibt.

zu 4.
mir ist dein Depot auch völlig egal ehrlich gesagt, du wolltest wissen wie meins aussieht

zu 5.
Ich belege meine Aussagen und argumentiere nachvollziehbar: Shortquote so hoch wie noch nie, definitiv auf einem Level, das wird jeder Experte dir bestätigen, dass schon deutlich geringere Quoten in schlechteren AKtienausgereicht haben, Shortqueezes auszulösen

 

15.03.18 22:32

1248 Postings, 2670 Tage Shearer1892Dividende

AMD hat zum letzten mal am 24.4.1995 0.5 UScent DIvidende gezahlt :-)

AMD ist die zweithöchste geshortete Aktie in US: http://www.wsj.com/mdc/public/page/2_3062-nasdaqshort-highlites.html  

15.03.18 22:38

1611 Postings, 2644 Tage RebellionOK

dann gehen wir halt davon aus dass die Shorquote jetzt in absoluten Zahlen am höchsten ist. Seit Monaten ist sie auf einen ähnlichen Niveau. Einen Shortsquezze so wie ich ihn mir vorstelle gab es in der Zeit nicht. Da ja sonst die leerverkauften Aktien gewaltig zurückgegangen sein müssten.
Dann bleibt eigentlich nur noch die Frage warum man sich einen Shortsqueeze wünscht. Ich habe darauf folgende Antwort:
Mann wünscht sich einen Shortsqeeze wenn man in kurzer Zeit durch Callkauf oder Aktienkauf möglichst viel Geld machen will, oder man tief im Minus sitzt und so schnell wie möglich ohne Schaden wieder herauskommen möchte.

Für AMD als Unternehmen bringt ein sogenanter Shortsqueeze gar nichts, da es dem Unternehmen danach nicht besser oder schlechter geht. Der Anstieg wird in der Regel aberkauft und der Kurs folgt dem allgemeinen Trend wieder. Jetzt im Forum einen Shorsqueeze als mögliches Szenario darzustellen ist ein Wunschdenken, dass man mit einer Menge Fantasie begründen könnte. Es hat aber nichts mit Realismus oder investieren auf Basis von Fakten zu tun. Deshalb orientiere ich mich eher an Fakten und dem Chart.

Die Fakten sind: Dell will AMD nicht gleichstellen mit Intel. Nvidia will GPU-Partner zwingen deren "Marken" exklusiv für Nvidia zu verwenden. AMD wird von Leerverkäufern aus allen Richtungen beschossen ist hochverschuldet und hat 2017 knapp Gewinn gemacht. Das größte Problem, dass ich bei AMD sehe ist die Möglichkeit mehr GPUs und CPUs zu verkaufen. Sie haben scheinbar nicht mehr Kontigent frei bei GF um die immense Nachfrage zu bedienen. Deshalb würde ich mal ohne belegbaren Nachweis behaupten, dass AMD zumindest 250 Millionen USD rein durch Kapazitätsgrenzen entgangen sind.  

15.03.18 22:41

1611 Postings, 2644 Tage Rebellionund der

Chart zeigt sicher nicht nach oben, weil alle Unterstützungen im oberen Bereich ab 11,75 gebrochen sind. Deshalb muss man eher davon ausgehen, dass man nochmal die 10,80$ sieht als die 13$.  

15.03.18 22:42

197 Postings, 2768 Tage saarlandurpilsrichtig

Dass am 19.4. Dann ryzen 2 vorgestellt wird und auch die q1 zahlen kommen?  

15.03.18 22:45

359 Postings, 2295 Tage Ribald_TauschmannNochmal für taufrische

Ich lese ja immer fleißig mit und auch abseits von Foren-Beiträgen, aber könnte mir nochmal jemand erklären was es genau bedeute, wenn jemand sagt: "AMD ist der zweit höchst geshortete Wert in US?"
(oder so ähnlich)

Was ich verstehe ist: Es gibt "Investoren" die darauf wetten, dass die Aktie fällt und das hängt auch mit Optionen und Leerverkäufen etc. zusammen (glaube ich, aber da verliere ich oft dann den Überblick). Da gibt es dann auch Hebel und so, was eine Art Muiltiplikator für "die Wette" ist.

(Bitte nicht drüber aufregen, dass es wahrscheinlich Nonsense ist)

Aber was ich nicht verstehe: Wie können diese Shorter denn überhaupt gewinnen?

Soweit ich das verstehe muss es doch erst einmal Veräufer geben? Erst dann, wenn der Kurs mal "ins Rutschen kommt" dürften alle diese automatisierten "Short-Verkäufe`?" ausgelöst werden?

Oder nein, ich glaub ich versteh es doch nicht :(

Die die long gehen hoffen auf steigende Kurse damit sie irgendwann mal mit Gewinn verkaufen können.
Was machen/haben/hoffen die "die short sind"?

Also sprich: wie kann ich drauf wetten "AMD ist nur 8$ wert" und "das passiert dann (dadurch?!) auch"?

Das ginge doch nicht, wenn niemand verkaufen würde, oder?  

15.03.18 23:36

206 Postings, 3783 Tage BörsenHamster@Ribald_Tauschmann

Was wir sehen ist ja nur das Short Interest, also das Interesse auf fallende Kurse zu setzen (Leerverkäufe).
So gesehen sehen wir dann also wie viele Leute ihr Geld darauf setzen das der Chart fällt.

Sie wetten also darauf das der Kurs fällt.

Wenn jetzt viele Leute auf fallende Kurse wetten dann drückt das natürlich die Prognose und Bullen (Long Investement) werden verunsichert. Dies kann zum Verkauf bei den Bullen führen (Gewinne sichern) bzw. die Bären in ihrer Strategie stärken (Bären setzen mehr Geld auf fallende Kurse).

Wenn jetzt viele Stop-Loss (Verkaufspositionen) gesetzt sind und die ersten fallen kann das eine Kettenreaktion auslösen und viele Aktien bzw. Zertifikate werden verkauft -> der Kurs fällt.
Dies führt wiederum zu Gewinnen bei den Bullen, die auf fallende Kurse gesetzt haben.

Bei Google findest du auch einiges dazu. Ich verlinke einfach mal als Beispiel das hier ohne es gelesen zu haben:

https://www.mr-market.de/...utet-short-interest-fur-unsere-strategie/

Eine Frage die ich mir selbst noch nicht gestellt habe ist ob es auch ein long interest gibt aber da beide Werte diametral zueinander positioniert sein würden, bedeutet ja niedriger Short Interest-Wert einen hohen Long-Interest Wert.  

15.03.18 23:47
1

1248 Postings, 2670 Tage Shearer1892Short Interest

Heisst übersetzt, Leerverkauf. Nicht das Interesse an fallenden Kursen.

Wos es funktioniert, erklären die Links. Den einzigen echten Shortsqueeze, den ich je erlebt habe, gab es tatsächlich bei AMD : im April 2016.. An einem Tag kletterte der Kurs langsam aber beständig im Laufe des Handels um 53%  

15.03.18 23:47

658 Postings, 4702 Tage djkanteZum Long-Interest Wert

Ich setzte oft stop loss. Aber ich habe noch eine Kauforder gesetzt wenn der Kurs einen bestimmten Wert überschreitet. Denke dass tun die wenigsten. Kann mich aber auch irren. Mit stop loss will man seine Verluste absichern. Angst dominiert die Börse, und das wird ausgenutzt  

15.03.18 23:56

4245 Postings, 2492 Tage Rein-hardso oder so

mit der Aktie lässt sich offensichtlich derzeit kein Geld verdienen...jedenfalls nicht long.  

16.03.18 06:04

28771 Postings, 3996 Tage Max84Oder wegen Smach?

Seite: Zurück 1 | ... | 1991 | 1992 |
| 1994 | 1995 | ... | 3012  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben