Uhr.de AG - der neue Star am Online-Himmel?

Seite 154 von 215
neuester Beitrag: 25.04.21 00:15
eröffnet am: 18.08.16 12:41 von: newbie_evo Anzahl Beiträge: 5374
neuester Beitrag: 25.04.21 00:15 von: Gabrielebkita Leser gesamt: 678576
davon Heute: 106
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... | 215  Weiter  

17.09.18 15:51
1

3096 Postings, 7541 Tage HiGhLiFEtbhomy

Jeder Börsianer kann es leisten, aber viele wollen aus irgendwelchen Gründen nicht. Natürlich gibt es auch naive Beginner die denken, dass ein Forum sie zum Millionär macht. So oder so ähnlich funktionierts ja auch bei Sharedeals. Viele merken erst später, dass man Eigeninitiative betreiben muß, um einigermaßen erfolgreich zu sein und dann kommen auch noch Tugenden wie Geduld, Ausdauer, Emotionen kontrollieren etc dazu um wirklich erfolgreich zu werden. Das ist dann nochmal ne ganz andere Liga.
 

18.09.18 09:23
1

3074 Postings, 3102 Tage blackjack123#3822

"Ich habe mich im vergangenen Jahr hier bei dieser AG durch negative Äußerungen anderer User von einem Einstieg abhalten lassen."

Negative Äußerungen?

Wohl eher berechtigte und belegbare Zweifel sowie Kritik die bis heute widerlegt wurde.

Ja wer due Zeit hat kann soch msl bis zur Seite 60, 61 usw zurückarbeiten und was wird er sehen?

Die damaligen Aussagen und Prognosen zum Thema China Investor und dem famit verbundenen vertrag über 1,5 Mio. deren Zustandekommen als sichere Angelegenheit dargestellt wurde und jeglicher Zweifel an einem platzen des Deals als falsch und übertrieben dargestellt wurde.

Von den Äußerungen zu dem "Interview" mit dem CEO sprechen wir besser erst gar nicht  :-)

Was aus dem Investor und den Ansagen aus dem Interview letztendlich geworden ist kann jeder selber prüfen.

Ais diesem Grund finde ich persönlich etwas amüsant wenn sich User angeblich von einsteigen abhalten lassen die hier seit über 12 Monaten aktiv sind und deren beotröge jeder selber überprpfen kann.

Im übrigen gab es die Aussagen bzgl "Wird due Zukunft zeigen" auch schon vor über einem Jahr und was hat die Zukunft gezwigt?  :-)

Aber Zukunft ist ein dehnbarer Begriff..... 2045 idt auch Zukunft.  

In diesem Sinne immer gut lesen wer was wann schreibt und immer eine eigene Meinung bilden sowoe recherchieren.  

18.09.18 09:24

3074 Postings, 3102 Tage blackjack123Zu #3827

Natürlich so richtig....

"Wohl eher berechtigte und belegbare Zweifel sowie Kritik die bis heute NICHT widerlegt wurde."

:-)  

18.09.18 13:58

2823 Postings, 3588 Tage Kater Mohrle#693 hoffentlich sieht er das auch so...!!

muss er wirklich liefern??
Er kanns auch lassen.
Dann kann sich jeder ausrechnen, was passiert.  

18.09.18 16:47
2

3074 Postings, 3102 Tage blackjack123Was sollte denn da kommen?

Schaut man sich die Entwicklung der letzten 12 - 18 Monate mal genauer an und was von den Ankündigungen und Meldungen umgesetzt wurde kann sich jeder selber ein Bild von der Zukunft dieser AG machen.

Zahlen, Daten und Fakten sprechen eine ganz klare Sprache auch wenn der ein oder andere diese nicht mag.  

19.09.18 08:46

3074 Postings, 3102 Tage blackjack123Dafür muss man natürlich

in der Lage sein eine Bilanz lesen und verstehen zu können.

Dann noch ein wenig kaufmännisches Grundwissen und schon kann jeder selber prüfen was davon zu halten ist.

Der Rest setzt eher auf Fantasie, Wunschdenken und Gerüchten ohne jegliche Belege oder Tatsachen.

Aber die Zukunftsgeschichte hat bis heute leider keinerlei bestötogung vorgebracht und somit jegliche Spekulation oder Fantasie entkräftet.  :-)  

19.09.18 16:16
1

1176 Postings, 3699 Tage antres32Müßte ja bald mal was kommen-heute

zumindest extrem hoher Umsatz-Tradegate 30 Stck!  

19.09.18 22:16

3074 Postings, 3102 Tage blackjack123Dann gibt es ja jetzt

einen Großinvestor.  :-)  

20.09.18 11:56

588 Postings, 2083 Tage öschipasst ja zu den Umsätzen

und zu den Plänen von Gäbe und später Mudring, weitere Ladengeschäfte zu eröffnen.  

20.09.18 15:43

3074 Postings, 3102 Tage blackjack123Ja und nicht zu vergessen der unglaublich

professionelle und gut sortierte Onlineshop von dem hier die rede ist....

"Durch unsere diversen Vertriebskanäle über Ebay, Amazon und den eigenen Online-Shop sind die Weichen für starkes Wachstum optimal gestellt."

Quelle: http://www.uhr-ag.com/online-shop/

Wo ist denn nu der "eigene" Online-Shop zu finden??

auch interessant ist folgende Aussage....

"Mit unserem Online Shop www.uhr.de haben wir bereits 260.000 zufriedene Kunden gewinnen können. Eine große Auswahl an Top-Marken wird Ihren Einkauf zu einem Erlebnis machen. Viel Spaß bei Ihrem Einkauf!"

Aber wenn ich doch nur auf andere Shops verlinke dann sind es doch die Kunden der anderen Shops denn dort wird gekauft oder liege ich da falsch?? ;-)

Und wie gewinnt man Kunden? Durch Marketing, Werbung, Soziale Medien, Internet usw usw......und was davon hat uhr.de gemacht oder macht es?

Letzter Facebook Beitrag war am 12.01.2018 und zwar die Info das die Webseite offline ist.  Wow!!

Letzer Twitter Tweet war am 16.02.2017 na das nennt man "up to date".

Man könnte den Eindruck gewinnen hier wird alles gegeben um neue Kunden zu gewinnen und zu finden oder besser gesagt von Kunden gefunden zu werden.

Ist aber alles schon bekannt und nicht erst seit Gestern.....  

20.09.18 16:04
1

3074 Postings, 3102 Tage blackjack123Aber ich bin mir sicher hier können

nur Brandheisse News helfen...  ;-)


vor allem weil die News und die darin enthaltenen Ansagen oder Prognosen bis heute ja auch immer so eingetroffen sind und umgesetzt wurden.


Man nehme nur das damalige "Interview" aus September 2017 und Aussagen wie zb.

2) Wie sieht die finanzielle Situation derzeit aus ? wieviel liquide Mittel des Eigen- bzw. Fremdkapitals in Höhe von bis zu 1,5 Millionen Euro des neuen Investors haben Sie bereits erhalten?

Norman Mudring: Wir haben vertragsgemäß die ersten Gelder erhalten und möchten in diesem Jahr unser Geschäft wieder aggressiv ausbauen. Der Verbraucherschutzmitteilung der Bafin, die aufgrund von Kaufempfehlungen für unsere Aktie vor einigen Tagen veröffentlicht wurde, ist in der Sache allerdings nicht sehr hilfreich und fügt uns als Unternehmen unberechtigterweise einen großen Schaden zu.


Ach interessant, man hat also schon "vertragsmäßig" Gelder bekommen, komisch nur das der Investor es sich doch nachher anders überlegt hat und der Deal nicht zu stande kam. Musst man des Geld denn zurück zahlen oder was ist passiert?? Komisch aber es gab keine Info´s


3) Wie läuft das operative Geschäft, konnten die jüngst erworbenen 200.000 wertvollen Bestandskundendaten bereits eingesetzt werden?

Norman Mudring: Das operative Geschäft läuft seit einigen Tagen wieder an und wir haben bereits die ersten Ergebnisse erzielt. Jetzt müssen wir unseren Shop wieder neu aufbauen und frische Ware einkaufen. Das sind die nächsten operativen Schritte. Die wertvollen Leads werden dann in Kürze durch gezielte Marketingaktionen genutzt und auch die Kanäle über Facebook etc. sollen wieder aktiviert werden. Wenn wir schnell sind können wir das Weihnachtsgeschäft noch voll mitnehmen, das ist unser Ziel für dieses Jahr.


Auch interessant, der Shop sollte also neu aufgebaut werden und frische Ware eingekauft werden....wofür denn wenn man doch gar nichts verkauft sondern nur auf andere Shops verlinkt??

Weihnachtsgeschäft? Ja schaut man sich mal Facebook an wurde da richtig die Werbetrommel aktiviert fürs Weihnachstgeschäft.


4) Wie geht der Relaunch des neuen Uhrenportals voran?

Norman Mudring: Der erste Relaunch ist abgeschlossen und es wurden Produkte von Partnern installiert, somit sind wir wieder operativ tätig. Weitere Partner z.B für Luxusuhren etc. sollen folgen, Gespräche laufen bereits. An unserem neuen Shop arbeiten wir noch. Mit der neuen Tochtergesellschaft werden jetzt neue Verträge mit Uhren- und Schmuckherstellern aufgesetzt. Dann muss in Ware und Vertrieb investiert werden.


Luxusuhren cool welcher neue Shop, es ist ein Jahr vergangen und es gibt weder einen neuen Shop oder überhaupt einen richtigen noch werden Luxusuhren angeboten.


8) Welche Maßnahmen haben Sie im Bereich der Investor Relations geplant? Wird es einen Research und die Teilnahme auf Kapitalmarktkonferenzen geben?

Norman Mudring: In diesem Jahr werden wir das zeitlich wahrscheinlich nicht mehr schaffen, aber in Zukunft möchten wir uns natürlich sehr gerne vor neuen Investoren präsentieren.

So will man sich "präsentieren"surprise


10) Nennen Sie uns doch abschließend bitte ein paar gute Gründe warum man sich Ihrer Meinung nach Aktien der uhr.de AG kaufen und wenn möglich auch ein wenig behalten sollte.

Norman Mudring: Ich kann ihnen natürlich keine Empfehlung abgeben, aber ich kann die Fakten auf den Tisch legen. Der Uhrenmarkt und Modeschmuckhandel ist ein vielversprechender Wachstumsmarkt. Die Uhr.de AG steht finanziell so gut da wie noch nie zuvor. Durch den Neustart wurden wir auf einen Schlag fast alle Altlasten los. Wir haben viel gelernt und stehen am Anfang einer vielversprechenden Erfolgsstory. Die Kosten wurden dramatisch optimiert. Die Investoren haben uns 1,5 Millionen Euro an frischem Kapital zugesagt. Wir haben eine Top-Domain. Es gibt nur 1.025.000 Aktien, der Börsenwert der AG ist entsprechend immer noch sehr klein und bietet viel Luft nach oben. Wenn wir jetzt nach der Sanierung wieder schnell wachsen können, mache ich mir keine großen Sorgen über unsere Zukunft. Vielleicht werden wir auch eines Tages übernommen. Langfristig habe ich hohe Erwartungen an die Uhr.de AG.

Herr Mudring, herzlichen Dank für Ihre Zeit und die vielversprechenden Antworten.

Braucht man wohl nichts mehr zu sagen/schreiben.....kann jeder sehen was davon umgesetzt wurde aber eines ist noch interessant zu diesem "Interview".

 

Interessenkonflikt

Der Autor und/oder mit ihm verbundene Personen halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien bzw. Aktienoptionen des besprochenen Unternehmens und haben eventuell die Absicht, diese ? auch kurzfristig ? zu kaufen oder zu veräußern bzw. auszuüben und könnten dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Hierdurch besteht jeweils konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

Dann weiß man auch warum keine Kritischen und direkten Fragen gestellt wurden auf die es mal richtige Antworten hätte geben müssen.

Quelle: https://www.ariva.de/news/kolumnen/...teckt-wirklich-dahinter-6462269





 

20.09.18 16:09
1

3636 Postings, 2702 Tage IMMOGIRLblättern sie mal zurück und zählen wie

oft sie das nun schon eingestellt haben.  

20.09.18 16:11
3

31878 Postings, 5126 Tage tbhomy#3836: Sehr sehr bitter...

...aber nun einmal die Realität, wie jeder leicht selbst nachvollziehen kann.  

20.09.18 16:23
1

3074 Postings, 3102 Tage blackjack123#3837

Och ich denke man musste öfter was von Neuausrichtung, Blockchain oder Clockchain lesen und dan anderen Geschichten.

Aber Sie kennen dieses Interview und auch die Tatsachen um den Investor genau so gut...  :-)

Wie oft ist denn schon eine Ihrer Prognosen oder die ständigen eventualitäten eingetroffen?

Aber ich kann verstehen warum Beiträge wie #3836 störend sein können....  

 

20.09.18 17:20

3636 Postings, 2702 Tage IMMOGIRLnicht störend, erheiternt bei dem Kurs

und ohne Nachrichten.  

20.09.18 18:03

3074 Postings, 3102 Tage blackjack123Sicher doch :-)

Na das ist aber eine lange "erheiterung"  :-)

Kurs und News?

Auch das liest man schon seit über 12 Monaten immer wieder und was ist passiert?

Erheiternd sind viel mehr Beiträge zum Thema Neuausrichtung und dem ignorieren der erdrückendenden tazsachen

Und natürlich der ein oder andere Thread:-)  

20.09.18 18:23

3074 Postings, 3102 Tage blackjack123Was sich hinter der neu gegründeten Gmbh verbirgt?

Nun dazu bleibt noch Zeit und jemand mit etwas Erfahrung kann es sich denken.

Aber es ist bereits bekannt das die unbequeme Vergangenheit  ausgeblendet werden soll und in die vielversprechende Zukunft geschaut werden soll.....so wie schon beim Investor und den zahlreichen anderen Beispielen die so wunderbar eingetroffen sind und umgesetzt wurden. :-)

Hauptsache negativ belastete Fakten ausblenden und als unwichtige Vergangenheit bezeichnen und im Anschluss mit Spekulationen und eventualitäten überspielen.

Meiner meinung nach sehr gefährlich also immer Augen auf und selber ein Bild machen.  

20.09.18 18:27

3636 Postings, 2702 Tage IMMOGIRLstimmt gefährlich ist Börse immer, man kann alles

20.09.18 19:52

3074 Postings, 3102 Tage blackjack123Falsch, die Börse ist nicht das gefährliche

sondern ganz andere Faktoren aber wer etwas genauer hinschaut und sich selber informiert anstatt alles zu glauben kann diese umgehen.

Wer sich also die Vergangenheit anschaut und diese analysiert und natürlich die Gegenwart, hat eine ungefähre Vorstellung von dem was da noch kommen mag oder auch nicht.
Aber vor allem kann er bewerten was von Aussagen und Ankündigungen der Vergangenheit zu halten ist.

Im übrigen sind die Aussagen bzgl. "Neuausrichtung", irgendwelchen Profis, Clockchain oder sonstigem schon über 4 Monate alt und somit doch Vergangenheit oder sehe ich das etwa falsch??  :-)

Oder ist nur das Vergangenheit was man schnell abhacken und am besten ignorieren möchte weil es aufdeckt was man am besten nicht sehen oder lesen möchte?

Also für mich ist diese "Vergangenheit" voller Fakten und Belege für die damalige Kritik an den "News", Meldungen und Ankündigungen die auch damals schon Tag ein Tag aus mit Fantasien in irgendwelchen Beiträgen auftauchte.

Somit ist die Börse ganz bestimmt nicht gefährlich.....  

20.09.18 20:00

3074 Postings, 3102 Tage blackjack123Und noch was zu der GmbH

die im übrigen jeder mal eben gründen kann.....

Was soll denn eine weitere GmbH oder "Firma" bringen?

Wie die Bilanz zeigt ist das jetzige Geschäftsmodell nicht gerade sehr lukrativ was soll da also eine weitere bringen?

Wenn ich also rote Zahlen schreibe mache ich einfach ne weitere GmbH auf und benutzte Begriffe wie Clockchain und alles wird gut?

Womit und woher soll denn bitte Geld kommen?

Vielleicht sollte man erst mal im Sinne der Aktionäre (falls noch vorhanden) handeln und etwas auf die Beine stellen was eine Marktkapitalisierung von momentan 0,371 Mio. Euro rechtfertigt, denn ich kann beim besten Willen keinerlei Wertigkeit erkennen oder in den Bilanzen finden.

Da bringen auch keine Spekulationen oder die ganzen ?Hätte, Wenn und Vielleicht? nichts, wie die Vergangenheit gezeigt hat ist bis heute nichts davon eingetroffen.

Oder liege ich da falsch? Dann wäre ich für die Info über eine umgesetzte Ankündigung dankbar.  

20.09.18 20:02

3636 Postings, 2702 Tage IMMOGIRLeine GmbH kann wirklich jeder gründen

der 25.000? einlegt, stimmt. Nur warum macht man so etwas ?  

20.09.18 20:18

3074 Postings, 3102 Tage blackjack123Auch nicht ganz richtig

bei Bareinlagen für die Gründung muss ?nur? mindestens 12.500 Euro geleistet werden außerdem kann das Geld sofort nach Gründung wieder entnommen werden.

Warum man so etwas macht?

Tja dafür muss man etwas den Background verstehen......  

20.09.18 22:02
1

3636 Postings, 2702 Tage IMMOGIRLstimmt waren Mark

20.09.18 22:25

3074 Postings, 3102 Tage blackjack123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.09.18 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... | 215  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben