Integration der Ossis fehlgeschlagen...

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 29.08.18 17:59
eröffnet am: 29.08.18 10:19 von: Grinch Anzahl Beiträge: 70
neuester Beitrag: 29.08.18 17:59 von: Pumpelstilzc. Leser gesamt: 2884
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

29.08.18 10:19
6

179550 Postings, 8240 Tage GrinchIntegration der Ossis fehlgeschlagen...

... ach der Herr Kubicki merkts auch endlich? Dabei... MOMENT... angeblich hätten wir die doch gar nicht integrieren müssen... sind doch schliesslich auch Deutsche... MUHAHAHAHA
Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Kubicki hat der Bundeskanzlerin eine Mitschuld an den Ereignissen in Chemnitz gegeben. Der sächsischen Landesregierung wirft er vor, das Vernetzen von Rechten im Bundesland zu lange verharmlost zu haben.
-----------
Grinch die Boardlegende!
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
44 Postings ausgeblendet.

29.08.18 11:28
2

26893 Postings, 5327 Tage hokai#44 und rubbel gibt Dir noch ein

gut analysiert.. *stirnbatsch*  

29.08.18 11:31
1

37033 Postings, 4928 Tage Nokturnal....

Die Statistik zeigt das Bruttoinlandsprodukt (BIP) je Einwohner nach Bundesländern im Jahr 2017. Im Jahr 2017 betrug das Bruttoinlandsprodukt je Einwohner in Hamburg 64.567 Euro. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist ein Maß für die wirtschaftliche Leistung einer Volkswirtschaft in einem bestimmten Zeitraum. Es misst den Wert der im Inland hergestellten Waren und Dienstleistungen (Wertschöpfung), soweit diese nicht als Vorleistungen für die Produktion anderer Waren und Dienstleistungen verwendet werden. Das Bruttoinlandsprodukt ist die zentrale Größe der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen.

Hier von Leistung zu reden ist schon ziemlich frech......  

29.08.18 11:32
1

26893 Postings, 5327 Tage hokai#47 schön das Du Dir das nochmal angeschaut hast

und wo steht da was von Löhne?  

29.08.18 11:33

37033 Postings, 4928 Tage NokturnalAlso besteht Konsens.....zwischen uns

Im Westen zählt nur das Geld und der eigene moralische Kompass bei eigener Geschichtsvergessenheit.....und der Osten ist böse und frisst dem Wessi sein Geld-.
Ach eigentlich kann ich damit ganz gut leben.....  

29.08.18 11:36
2

26893 Postings, 5327 Tage hokai#49 fast, wir ergänzen noch

da der Ossi ein permanentes Gefühl der Unzufriedenheit hat und meint er wird von Oben und von den Wessis getreten, nicht wahrgenommen, übervorteilt; sucht er nach einem Ventil auf das er treten kann und das sind noch ärmere wie Asylanten und Fremde  

29.08.18 11:38

179550 Postings, 8240 Tage GrinchKLATSCH...

das triffts übelst hokai!
-----------
Grinch die Boardlegende!

29.08.18 11:43
4

6710 Postings, 3080 Tage spekulator#50

Problem ist noch, dass der Ossi es gewohnt ist, hinter einer hohen Mauer zu sitzen und vom Staat alles vorgelebt/-gesagt zu bekommen.

Jetzt, wo man eine Demokratie hat, selbst mitbestimmen könnte (ist der Ossi ja nicht gewohnt) und auch eine gewisse Freiheit hat (ein Ossi kann jetzt auch mal Urlaub in anderen Ländern machen), kommt die Angst.

Mit Freiheit und Selbstbestimmung kommt nicht jeder gut klar.

Das selbe wäre mit Hühnern aus Käfighaltung passieren, wenn diese auf einmal auf eine Wiese könnten. Sie wären verunsichert und würden vermutlich eher wieder in den Käfig zurück, wo sie sich einigermaßen sicher gefühlt haben. Aber ob das die bessere Alternative wäre, ist mehr als fraglich.  

29.08.18 11:45
6

179550 Postings, 8240 Tage GrinchZusätzlich kommt noch die Anspruchshaltung...

sie hatten jahrelang weniger als der Westen und jetzt steht ihnen das zu. Und nu kommt der böse Zuwanderer und will das auch... wie unverschämt... und der will ihnen das bestimmt auch alles wegnehmen, also bleibt natürlich weniger für sie...

Gut den letzten Satz könnte man auch so schreiben: Es besteht die Angst, dass der Westen weniger freigiebig mit ihnen ist, weil er jetzt jemand anderen pampern muss!
-----------
Grinch die Boardlegende!

29.08.18 11:45
6

26893 Postings, 5327 Tage hokai#52 post of the day

..nebenbei; die Strassenkämpfe ( RAF; Antiatom, Stuttgart21, etc.) die wir im Westen hatte, haben sich gegen die Obrigkeit gerichtet, im Osten hört man nur von Strassenkämpfen die sich gegen die "Untrigkeit" richten...da stimmt doch was nicht in der Wahrnehmung!  

29.08.18 12:07
1

6657 Postings, 2426 Tage clever und reich#53 Genau das ist das Problem Grinch LOL

Wie kommst Du immer auf solche Storys? Ach ja, stand in der Zeitung klar... LOL  

29.08.18 12:10
3

179550 Postings, 8240 Tage GrinchNö.

Merkt man einfach über die Jahre. Nennt sich Sozialstudien... wenn man natürlich nicht aufnahmebereit ist, was wirklich um einen rum passiert, sondern sich hinter seinen Vorurteilen verschanzt.... ja dann kann man das nicht.
-----------
Grinch die Boardlegende!

29.08.18 12:18
1

6657 Postings, 2426 Tage clever und reich#57 Ja genau, "nicht aufnahmebereit" LOL

Vorurteile...Das wird´s sein...LOL Schon einmal in ALLE anderen westlichen Länder bezüglich aktueller Aufnahme von Flüchtlingen geschaut? Mach das doch bitte einmal vorurteilsfrei. (-:  "hinter seinen Vorurteilen verschanzen"....LOL You make my day. (-:  

29.08.18 12:24
1

179550 Postings, 8240 Tage GrinchWeisst du was ein Vorurteil ist?

-----------
Grinch die Boardlegende!

29.08.18 12:25
1

179550 Postings, 8240 Tage GrinchAchso und mal nebenbei...

hast du mein Post überhaupt gelesen????
-----------
Grinch die Boardlegende!

29.08.18 12:47

6657 Postings, 2426 Tage clever und reichWeisst Du es?

Vorurteil: "nicht objektive, meist von feindseligen Gefühlen bestimmte Meinung, die sich jemand ohne Prüfung der Tatsachen voreilig, im Voraus über jemanden, etwas gebildet hat". Immerhin laufen gewisse Sachen in den meisten westlichen Ländern anders als in Deutschland, vielleicht solltest Du Dich mit den Gründen dafür vorurteilsfrei auseinandersetzen. Das kann ich bei Dir aber im Ansatz nicht feststellen. Jedes andere demokratische westliche Land geht bei der Flüchtlingskrise einen Weg der mir persönlich Recht wäre, die deutsche Flüchtlingspolitik aber ist fast einzigartig. Ihr seid die Minderheit, sehr witzig wenn sich daher die Mehrheit integrieren soll. Das wird natürlich nicht passieren. Merkels Politik wird abgewickelt oder die Altparteien werden langfristig abgewählt. Sieht man ja auch in Europa wie es laufen wird.

https://www.welt.de/debatte/article173906436/...ropa-ganz-allein.html  

29.08.18 12:54

179550 Postings, 8240 Tage GrinchDu hast offenbar mein Posting nicht gelesen...

nicht kapiert.... oder dir fehlt es an aufnahmebereitschaft...

Also #58 holpert sowas von drann vorbei... ist schon wirklich Wahnsinn...
-----------
Grinch die Boardlegende!

29.08.18 13:04

6657 Postings, 2426 Tage clever und reich62 Ja Wahnsinn. (-:

Mir geht es überhaut nicht um die Ossis weil das so lange nach der Wiedervereinigung überhaupt keine Rolle mehr spielt, Du weiß um was es mir geht. Ich habe Deinen Post daher auch nicht so ernst genommen, denn eine vermeintliche Frage zur Integration der Ostdeutschen nach Deutschland ist einfach nicht ernst zunehmen.  

29.08.18 13:07

179550 Postings, 8240 Tage GrinchMerkste nich, oder?

Ich habe geschrieben... "wenn man natürlich nicht aufnahmebereit ist, was wirklich um einen rum passiert, sondern sich hinter seinen Vorurteilen verschanzt...."


Und du kommst dann mit der Aufnahmebereitschaft von Flüchtlingen in Bezug auf andere Länder...

Vöööööööööööööööööllig drann vorbeigepostet... da gings wohl nur bis " nicht aufnahmebereit" gekommen und dann gings wieder durch, gelle?
-----------
Grinch die Boardlegende!

29.08.18 13:19
1

6657 Postings, 2426 Tage clever und reichMimimi

Schreibs doch einfach dazu anstatt hier herumzuorakeln. Wenn ich jetzt noch überlegen müsste welchen Post Du meinst...Na ist auch egal. Ich bin erstmal raus.  

29.08.18 13:22

179550 Postings, 8240 Tage Grinch#57 und deine Antwort #58

ja ja wie üblich... erst solche Perlen rausballern und dann was gaaaaaanz wichtiges zu tun...
-----------
Grinch die Boardlegende!

29.08.18 13:26
1

6710 Postings, 3080 Tage spekulator@CuR

Anderes Beispiel:

Wo stünden die USA heute ohne Zuwanderung? Wie kann es sein, dass so viele Menschen unterschiedlichster Herkunft doch recht friedlich auf einem Haufen leben?

Bestes Beispiel ist hier New York.
https://de.wikipedia.org/wiki/New_York_City#Bev%C3%B6lkerung

Schau dir an, aus welchen Teilen der Welt sich da die Bevölkerung zusammen setzt und wie friedlich es abläuft.
(Klar - Mord gibt es da auch)
Und wieso nach so vielen Jahren New York z.B. gegen Trump votiert hat und die Demokraten bevorzugt?

Nach deiner These, oder nach der These generell, dass Zuwanderung nicht gut ist, dürfte das doch da gar nicht sein?
 

29.08.18 13:50
1

19074 Postings, 4935 Tage fliege77#1, also ich bin integriert

ich habe eine Ultra Konservative Nationalistische Meinung die ich hier täglich kund tue.
Weil meine Vorfahren Sachsen sind, muß Bayern sich vor mir fürchten.  

29.08.18 14:28

227114 Postings, 4930 Tage ermlitzin diesem sinne

29.08.18 17:59

1197 Postings, 2304 Tage PumpelstilzchenDer in #1

zahlt wahrscheinlich noch nicht einmal Steuern ......   das sind ja auch meistens die.... die immer den Hafen so weit aufreissen    :-)))

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben