Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8802 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85525189
davon Heute: 7733
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8800 | 8801 |
| 8803 | 8804 | ... | 14448  Weiter  

11.12.19 09:27
1

1745 Postings, 2113 Tage Ricky66@Szene

Der Kurs lügt nie, aber er sagt auch nie die Wahrheit....  

11.12.19 09:31
1

65 Postings, 1989 Tage LindberghOk dann darf ich auch

Ich erwarte in den kommenden 12 Monaten eine Handelsspanne von 0,03xx bis 0.07xx  

11.12.19 09:32
1

1780 Postings, 2429 Tage timur87@lindbergh

das kann ich toppen)
Ich tippe in den kommenden 12 Monaten auf mindestens 0,20)  

11.12.19 09:33

2480 Postings, 2262 Tage DerFuchs123@ Bremerberg


. . . . das tut er (der Kurs) ja nun aber schon ziemlich lange.

Also wird's Zeit für ein UP.

Und dieses UP wird auch demnächst kommen, meine ich.

Das Ruhen des Verfahrens von Tilp und die Stille des VEB und von Wiese etc. sind doch glasklare Vorboten . . . . es weihnachtet . . . . aber Silvester wäre mir auch Recht . . . wegen der Raketen . . . .
 

11.12.19 09:50

1184 Postings, 2236 Tage StPauliTradeIch wäre ja froh wenn der

Kurs einfach mal steigt... das Volumen ist ja wieder unterirdisch..  

11.12.19 09:53

1780 Postings, 2429 Tage timur87@Pauli

daran dürfte sich dieses Jahr kaum was ändern.
Geht nun mal auf die Feiertage zu. Zweite Dezemberhälfte dürfte keine hohe Volatilität mehr zu erwarten sein. Es sei denn es wird tatsächlich noch Dezember irgendwas richtig bedeutendes verkündet.  

11.12.19 09:54

5806 Postings, 2145 Tage DrohnröschenStPauli

vielleicht sollte der Forumskollege doch mal die 6 Mio kaufen...  

11.12.19 10:08
5

1184 Postings, 2236 Tage StPauliTradeTja

esbraucht eine News.... das es bei MF läuft scheint ja keinen zu interessieren

Ich muss jetzt mit meinen Steuern die TC Pleite finanzieren
Bald noch die Transaktionsteuer
Dann noch CO2

Ich glaube ich verkaufe alles und saufe mir das alles schön:-))
Jetzt weiß ich es!!! Ich werde basher ich setze mich auf meinen Balkon und mache den Waldorf & Statler

 

11.12.19 10:09

1865 Postings, 2241 Tage A14XB9#220226 tut das weh!

...so ein Gelapp, wen interessiert es obs Dezember ist, wenn die richtigen Nachrichten kommen!?

 

11.12.19 10:15
5

70 Postings, 1737 Tage Stefan Köpplsolange nicht enmal der vorstand kauft wer soll da

kaufen?? ich glaube daß die 5 cent noch vor weihnachten fallemn weden.  

11.12.19 10:19
6

4590 Postings, 2929 Tage tom.tom@Stefan Köppl

ich glaube daß die 5 cent noch vor weihnachten fallemn weden.  
.....................................
Und ich glaube dass deine Rechtschreibung absolut perfekt ist!  

11.12.19 10:24
3

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTHIch werde Ariva mal ein Geschäft vorschlagen

Tausch aller haltlosen negativ Babbler gegen den befürchteten Suissere. Ich verspreche auch wenigstens einmal pro Woche selbst einen Beitrag mit negativen Bezug zur Aktie zu posten.  

11.12.19 10:25

1964 Postings, 4819 Tage MSirRolfiVermute:

Kurz vor der Meldung, werden StopLos Orders noch abgefischt!

SIR  

11.12.19 10:26

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwSkepsis überwiegt halt noch

im Xetra überwiegen Käufe, ohne den Kurs zu heben...
Mir fehlt das monthy update, alles andere dauert ohnehin.
Misstrauen ist halt in der Masse größer als die Euphorie. Zudem könnte ein Vergleich in die Verlängerung
gehen oder scheitern, das ist halt so. Nichts genaues weiss auch dieses Forum nicht. Tilp Insider werden sich hier nicht outen, ergo warten. Und bitte nicht jeden Furtz kommentieren.

Danke  

11.12.19 10:38
56

352 Postings, 1857 Tage stksat|229185074Steinhoff 2022

Hallo Leute,

nachdem ich nach meinem letzten Beitrag - ich hatte angemerkt, dass es bis zum 30.11. zu keinem Vergleich kommen würde und Steinhoff am 4.12. aus dem SDAX fliegen wird - von einigen selbsternannten Steinhoffexperten und altbekannten Pushern als unwissender Basher kritisiert wurde, habe ich mir mal selbst eine kleine Forumspause gegönnt und dachte ich melde mich wieder, wenn diese Dinge alle eingetreten sind.

Da dümpeln wir nun bei 5 Cent und wie es scheint wird es bis Jahresende (ich weiß ich predige das immer wieder) auch keinen großen Wurf mehr geben. Irgendwann Anfang des Jahres (ich gehe nicht von Jannuar sondern eher Februar/März aus) wird es zu einem Vergleich kommen, der weit nicht so tragisch ausfallen wird wie viele hier vermuten. Jedoch wird auch mit einem Vergleich die Welt hier nicht wieder rosig werden, eher rechne ich mit einer Welle der Entrüstung und Enttäuschung die wieder einmal das Forum überschwemmen wird. Die Bilanz 2019 wird nämlich alles andere als gut ankommen:

- Pepkor SA hat zwar starkes EBITDA Wachstum vermeldet, das EBIT ist jedoch rückläufig - aufgrund einer einmaligen Abschreibung. Das wird das Gruppen EBIT stark bremsen.
- Greenlit GM, UK Household Goods (also der Schrott vom Schrott) ist 2019 noch im EBIT enthalten. Erst 2020 werden diese in den Mistkübel der discontinued operations wandern und 2021 schließlich gänzlich verschwunden sein.
- gute Performance bei Mattress in Q2-Q4 wird durch 75 Mio. CH11 Kosten ausgebremst.
- Conforama Stellenabbau läuft erst 2020 an.
- Fees für Bilanzen und Sonderkosten für CVAs schlagen nochmal richtig fest zu (siehe auch Halbjahreszahlen 2019)
- Last but not least vernichten die PIK-bedingten Finance Costs jeden noch so kleinen Lichtblick.

Ich bezweifle daher stark, dass die Bilanz 2019 sehr viel besser als jene von 2018 aussehen wird. Allerdings stört mich das wenig, da wir bereits das Geschäftsjahr 2020 schreiben. Auch hier werden wir nochmal ordentlich draufzahlen müssen (da der Müll noch bei den discontinued operations ist, für Conforama sicher Sonderkosten anfallen und auch die Finance Costs noch immer ordentlich weh tun werden).

Was jedoch jeden hier mehr als positiv stimmen sollte ist die Tatsache, dass viele negative Punkte die ich hier aufgelistet habe nach und nach wegfallen werden. Das EBIT von Pepkor wird 2020 einen enormen Sprung machen, die discontinued operations spätestens 2021 nirgends mehr aufscheinen, Mattress wird 2020 ohne Sonderkosten seine volle Power entfalten können, Conforama sollte spätestens 2021 wieder auf Schiene sein, die Fees werden ab 2020 kontinuierlich weniger. Das alles geht einher mit einem starken Wachstum der Pepco Group in Osteuropa. 2020 wird nochmal ein Sümmchen für den Vergleich fällig, doch auch hier sollte uns 2021 nichts mehr jucken.

Fakt ist für mich, dass wir im Geschäftsjahr 2021 ein kleiner aber starkes Steinhoff haben werden, das durch Pepkor und Pepco getragen wird, die saftige Wachstumsraten aufweisen. Ob Greenlit, MF und Conforama noch im Portfolio sein werden kann keiner sagen. Entweder sie werden noch Teil der Gruppe sein und positiv zum Ergebnis betragen, oder man hat sie bis dahin verkauft und mit den Erlösen in Kombination mit unserem fetten Cashbestand einen bedeutenden Teil der Schulden getilgt. Man hat dann also ein wirklich gutes EBIT das durch die Finance Costs gebremst wird, von dem also für uns nichts übrig bleibt. Wenn ich diese 10%-PIK jedoch dann plötzlich zu 2%, 3%, oder von mir aus 4% refinanziere, dann ist das als würde ich die Handbremse eines Formel 1 Wagens lösen.

Was man sich hier immer vor Augen halten muss ist die Tatsache, dass eine Erholung bei Steinhoff nicht so läuft wie bei anderen Turnaroundkandidaten die sich langsam wieder zurück in die Gewinnzone kämpfen. Das Management kann hier arbeiten soviel es will und das EBIT in den Himmel wachsen, selbst wenn man über Nacht plötzlich 1 Mrd. EBIT erwirtschaften würde wäre man nach PIK und Steuern in der Verlustzone. Durch eine Refinanzierung kann es jedoch sein, dass man plötzlich 500-600 Mio. weniger Zinsaufwand pro Jahr hat. Eine Refinanzierung kann innerhalb kurzer Zeit gefunden werden, wenn die Vorbedingungen stimmen (=Beseitigung der Klagen und EBIT-Pflege). Der Jahresabschluss (bzw. die Halbjahreszahlen) die auf eine solche Refinanzierung folgen, werden kaum wieder zu erkennen sein denn dann wird die operative Power der Holding endlich sichtbar. Spätestens dann muss man sich hier anschnallen. Gefahren (man sollte auch hierauf hinweisen) sind, dass wir als Eigentümer rausgekickt werden oder es bis 2021 zu einem Crash der Nachfrage durch eine Wirtschaftskrise kommt. Beides sehe ich gering - aber ein gewisses Risiko besteht natürlich immer.

Steinhoff entwickelt sich mehr und mehr zu einer Geduldsprobe für uns Aktionäre. Mit dem Hintergrund der Bilanz von 2018, den News zu Verkäufen und Umstrukturierungen, sowie potentiellen zeitnahen Entwicklungen (z.B. Vergleich) kann man sich mit etwas Fantasie auf Basis des bestehenden Zahlenwerks ein Bild von Steinhoff 2022 malen. Jeder kann und sollte das für sich tun. Ich für meinen Teil aktualisiere dieses Bild aufgrund der Faktenlage laufend und aus derzeitiger Sicht sehe ich für 2022 in diesem Unternehmen das beste Long-Investment das derzeit am Markt zu finden ist.

Man sollte hier nur als Aktionär den Kopf nicht ständig hängen lassen und sich verzweifelt an jede News klammern. Bis 2021/22 kann man hier vielleicht durch kurzfristige Zocks auf einen Vergleich usw. etwas Geld verdienen, aber die goldene Kuh wird erst 2022 geschlachtet. Wer sich bis dahin gedulden kann, der sollte mit etwas Glück mehr als nur satt werden.

Liebe Grüße,
stksat  

11.12.19 10:57
5

1643 Postings, 4445 Tage Sealchen@ stksat 229185

Ich stimme dir bei deinen Ausführungen komplett zu, so seh ich das auch.
Dies und weitere bilanztechnische Überraschungen, siehe Dirtys ausführungen lassen hoffen!

Jedoch ist für mich die Eigentumsfrage, bezüglich Aktien noch sehr unsicher... Kapitalerhöhung, Squeeze out... etc... das alles sind offene Varianten.

Ich gehe ganz fest davon aus Steinhoff als solches wird überleben, nur wird die Aktie auch überleben, wenn Ja dann haben wir den Jackpot geknackt... und falls nicht stehen wir als blöde da...

Das ganze kristallisiert sich noch nicht wirklich heraus, seltsamerweise tut auch Steinhoff keinerlei Mühen verschwenden die Allgemeinheit mit positiven News auf dem laufenden zu halten. Ich habe das Gefühl, man kommuniziert nur was man wirklich MUSS, aber nicht mehr... die Firma verkauft sich in keinster Weise neuen und alten Investoren! Das ist erstmal kurzfristig schlecht für uns, denn dies lässt den Kurs eben in solch tiefen Regionen rumtingeln!

Natürlich die Firma ist auf dem Papier wertlos und als Aktie immer noch ca. 200 Mio Wert, die Argumente der Basher sind logisch, aber nicht zukunftsträchtig...  

11.12.19 11:05
3

70 Postings, 1737 Tage Stefan Köpplwieso soll da jemand sl abfischen??

um ein oder zwei millionen aktien einzusameln von über 4 milliarden? das macht doch gar keinen sinn wenn man sie auch so einfach blillig kaufen kann. bverstehe die logik nichts.  

11.12.19 11:06

549 Postings, 4482 Tage ralf2012Warum

schmiert der Kurs wieder ab.Doch keine Einigung,schlechte News im Anflug...?  

11.12.19 11:09
2

3520 Postings, 2235 Tage prayforsteiniFür Aktionäre,

die einen EK von <8 Cent haben ist die Aktie vllt gut, aber bei einem EK von 15 Cent oder höher, kommt man mittelfristig nicht mit Gewinn raus.  

11.12.19 11:09

42014 Postings, 8687 Tage RobinTradegate

hat wohl gerade Stoploss durchgezogen ( Tageschart )  

11.12.19 11:11

623 Postings, 1625 Tage SH_Zitatesammleran den

Skat.

Vielen Dank für deine Analyse. Wie immer Top!

Die Phantasie der Anleger dürfte schon mit den Klagelösungen und den Umschuldungen angeregt werden.

Danach werden einige in der Koje schwitzen und von den jetzigen Einstiegskursen träumen.

Den wahren Wert und dessen Bewertung werden wir dann erst 21/22 sehen.

Die Risiken (für Neueinsteiger hier) sollten jedoch nicht aus den Augen verloren werden. Zitti  

11.12.19 11:13
3

5806 Postings, 2145 Tage Drohnröschenkann jemand eine

negative Bewertung für mich erledigen?
"Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für prayforsteini."
Der Kommentar ist Schwachsinn, außer du bist ein Hellseher.  

11.12.19 11:13
3

2076 Postings, 1656 Tage Terminus86Klagen

Der einzige Grund wieso Steinhoff nicht positiv kommuniziert sind halt die Klagen. Wenn diese gelöst wurden, wird auch die Kommunikation seitens Steinhoff sich schlagartig ändern. Ich bin da ganz auf der Seite des Steinhoff Managements. Wieso soll man jetzt den Markt informieren, wo doch der Ausgang der Klagen noch ungewiss ist. Das ist halt noch eine sehr große Unsicherheit, die Steinhoff nicht voll und ganz beeinflussen kann. Für alles andere haben die mit Sicherheit schon einen Masterplan, um wieder auf Kurs zu kommen ;-)  

11.12.19 11:16
1

125 Postings, 4439 Tage derderderDanke

@stksat|229185074
Besten Dank für deine Zusammenfassung und den Ausblick.
Ja, würde sogar sagen so ziemlich das beste Resume was hier seit langem verfasst wurde!!! Der Kübel kann überleben, wenn es denn die Gläubiger zulassen und in 2022 ein Interessanten Investment werden.

Ganz nach Kostolany:

"Erst kommt der Schmerz, dann das Geld"

Nur wird hier der Schmerz ein langanhaltender sein und nur die wo die Geduld mitbringen werden Geld verdienen!  

11.12.19 11:17
3

3318 Postings, 1813 Tage Josemir@ Pray

Frage. Warum hast du dann bei 6 Cent verkauft, wenn du denkst, dass es bis fast 8 Cent geht.?
Frage ist ernst gemeint..
Long  

Seite: Zurück 1 | ... | 8800 | 8801 |
| 8803 | 8804 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben